PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kündigung Vollabo ! Systemfehler !!!



tomate5
04.08.10, 15:17
hallo leute,

ich habe heute auch mal ein problem mit oben benannten verrein, ich habe mein kompl. Abo fristgrecht gekündigt, bzw. kündigung zum nächstmöglichen zeitpunkt.soweit, so gut ! daraufhin habe ich ein bestätigungsschreiben von sky bekommen mit bestätigung der kündigung zum 31,07,10.

heute stellte ich jedoch fest, 04.08.10, das 59,90€ meinem Kto. belastet wurden und habe daraufhin meine bank angewiesen en betrag zurück zu buchen, was auch kein problem war. jetzt der burner ! ein anruf bei sky, die dame am telefon meinte, das das schreiben durch einen systemfehler falsch datiert sei und ich meine kündigung erst zum 30.08.10 gültig wäre. Wie ist jetzt die rechtliche lage ? ich habe ja schriftlich, das mein abo zum 31.07.10 beendet ist.

würde mich über infos und/oder erfahrungsberichten sehr freuen.

in diesem sinne !

gruss

Michel

dirk01
04.08.10, 15:40
Hmmm, ich denke mal, was du schriftlich hast, zählt vorangig.
Solange die es dann noch nicht mal schriftl. widerufen/korrigieren würde ich mir gar keine Gedanken machen.

tomate5
04.08.10, 15:47
Danke für deine info....... es streiten sich da nur die geister, zählt der vertrag oder die bestätigung ? weil ich laut einiger anderer aussagen ja meinen vertrag kennen sollte .... und der würde tazächlich den 30.08 vorsehen

dirk01
04.08.10, 15:56
Puhhh, aus dieser Sicht habe ich es nicht betrachtet.
Aber wenn du "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" kündigst und bekommst eine schriftliche Bestätigung per 30.07.10, tja, dann würde ich mich erstmal locker zurück lehnen.
Jetzt ist erstmal Sky gefordert und sollte ihr Bestätiungsschreiben korrigieren.

Nur bin ich kein Anwalt und nun bin ich selbst auf weitere Meinungen gespannt.

tomate5
04.08.10, 16:09
danke dir , dann warten wir mal gespannt wer noch nee idee hat......grins

tomate5
04.08.10, 18:15
weis wirklich niemand, ob ich nun im recht sein könnte oder nicht? würde mich wirklich gerne entspannt zurück lehnen und den verrein auflaufen lassen, zumal ich gekündigt habe, weil ich mich nicht verarschen lasse !

danke im vorraus leute

Bobby
04.08.10, 19:24
Es gab mal in anderer Sache und nicht gegen Skai gerichtet

ein Urteil, eines OLGs, welches das Versagen eines einzelnen Mitarbeiters

dem abgeschlossenen Vertrag unterordnete.


Ob dies auch im Falle Skai gilt?


Persönlich würde ich "den Verein" allerdings lieber

auf andere Art und Weise auflaufen lassen,

als wegen des Streites um 1 Monat.

Gruß

Bobby

tomate5
04.08.10, 20:42
@ Bobby, vieleicht bin ich jetzt ein wenig verblendet, aber ich verstehe dein posting nicht so ganz, was genau meinst du denn?

DonVito
04.08.10, 21:43
Es gab mal in anderer Sache und nicht gegen Skai gerichtet
ein Urteil, eines OLGs, welches das Versagen eines einzelnen Mitarbeiters
dem abgeschlossenen Vertrag unterordnete.
Ob dies auch im Falle Skai gilt?
Persönlich würde ich "den Verein" allerdings lieber
auf andere Art und Weise auflaufen lassen,
als wegen des Streites um 1 Monat.
Gruß
Bobby

Er meint, dass es einmal ein Urteil gab, das besagte, dass der Vertrag trotzdem gültig sei: Das Versagen des Mitarbeiters hat quasi nicht so viel gezählt wie der Vertrag selbst.

Andererseits meint Bobby, dass er es gerne darauf ankommen lassen würde. Dem kann ich nur zustimmen :D

Gruß
DonVito

tomate5
05.08.10, 13:47
ok, danke für eure informationen, werde es dann mal darauf ankommen lassen...... ich werde dann den ausgang hier nochmal berichten.

bye

michel

Bobby
05.08.10, 14:36
Na dann viel Erfolg, tomate.


Ich bedanke mich übrigens an dieser Stelle für die Übersetzung

von DonVito. :div157:

Allerdings wurde eine Feinheit falsch interpretiert:


Wegen eines unwichtigen Monates,

würde ich mich nicht mit Skai anlegen.


Das ist das Geld wirklich nicht wert.


Gruß

Bobby

tomate5
18.08.10, 21:21
so leute, da bin ich wieder....also, sky hat den vertrag nun doch zum 30.07.10 beendet....ich habe mich schlau gemacht und einen rechtsverdreher befragt. das schreiben von sky mit dem falschen datum ist eine willenserklärung womit sky dem ende des vertrages zum genannten datum zugestimmt hat.

damit ist die sache für mich erledigt.........

danke aber für all eure regen antworten. bis die tage.

grüsse aus essen

bye