PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cccam auf dbox2 mit Neutrino



donfaustino
19.07.10, 09:12
Hi,

habe mir eine dbox2 mit installiertem Neutrino gekauft.
Wie kann ich da nun cccam draufbringen?
Habe mein HomeCS per cccam auf ner Fritzbox.

gruss

dirk01
19.07.10, 09:17
Je nach Image kannst du sogar die CCcam online installieren.

Ansonsten gehört die CCcam meist in das Verzeichnis var/emu oder var/bin mit den Rechten 775, die CCcam.cfg in var/keys
Einspielen kannst du es z.B. mit dem TotalCommander.

donfaustino
20.07.10, 08:14
Je nach Image kannst du sogar die CCcam online installieren.
Ansonsten gehört die CCcam meist in das Verzeichnis var/emu oder var/bin mit den Rechten 775, die CCcam.cfg in var/keys
Einspielen kannst du es z.B. mit dem TotalCommander.

Ich gehe mal nicht davon aus das ich es online installieren kann, ist von einem gewerblichen verkaufer bei Ebay.
Aber einfach in /var/emu das cccam Programm reinkopieren kann doch nicht alles sein? Irgendwo muss ich doch noch angeben das er cccam auch bei Start laden muss??

schakal007
20.07.10, 10:53
Das entscheidest Du selbst im Extra-Menü, welche Cam läuft!

Ich empfehle Dir eh das GLJ-Image zu flashen,

mfG schakal007

sammy909
20.07.10, 17:17
Hi, camptserver muß mit Rechten auch nach emu oder bin.

donfaustino
21.07.10, 19:27
hi
Habe jetzt das GLJ Image vom 12.09.09 drauf.
ich habe jetzt CCcam 2.1.3 von hier heruntergeladen, die Datei CCcam.ppc nach CCcam umbenannt und nach /bin/emu hochgeladen, Rechte auf 775 gesetzt.
Wenn ich jetzt im GLJ Menu small bin, dort im Punkt "Emu Menü Single Modus" ist Camd2 eingeschaltet. Ich kann es aber nicht ausschalten, und schon garnicht kann ich CCcam einschalten. Da steht nur "nicht vorhanden"..... hmm, und nun??

Tomyslav
21.07.10, 20:17
Keine Links zu Filehoster posten!
Installiere CCcam online dann funktioniert alles

Ratte-X
22.07.10, 03:38
Die CCcam 2.1.3 ist nicht gerade die beste Wahl für die D-Box2.
Ich würde dir die 2.0.11 empfehlen,die läuft sauber und ohne Probleme.
Vers. 2.1.3 hat auf der D-Box2 die Eigenschaft,das nach einem Neustart der Box,jedesmal ein Cam Reset gemacht werden muss.

donfaustino
22.07.10, 07:36
Keine Links zu Filehoster posten!
Installiere CCcam online dann funktioniert alles
Mist, sorry für den Link....

a-propos online: Ich finde nirgends eine Option Plugin oder Emus online nachzuinstallieren. Ist der Punkt versteckt?

Bzgl cccam 2.0.11: Werde erstmal cccam 2.1.1 benutzen da meine Fritze auch die 2.1.1 benutzt...

schakal007
22.07.10, 09:20
Blaue Taste-GLJMenü-Updates!

donfaustino
23.07.10, 08:08
Hi,

hoffe ihr könnt mir nochmal helfen ;)
Das Updates-Menü hab ich nun gefunden. Habe alles durchgesehen, aber das einzige was einigermaßen nach cccam ausschaut war war unter dem Punkt "camd-Tools" das Plugin "cccamInfo". Ansonsten hab ich nichts gefunden.

Habe aber nun den cccam-server am laufen, CCcam.cfg ist angepasst. Drin steht eine c-line die auf meinen cccam-server auf der Fritzbox verweist:

C: 192.168.1.1 user pass yes

Ich komme auch auf das cccam-webif der dbox. Zum Server ist connected und die provider und verfügbaren Shares werden auch angezeigt.
Das cccam-Webifvon meiner Fritzbox zeigt auch den den eingeloggten User unter "Clients" an. Kommunikation klappt also schon mal :)

Trotzdem bleiben die verschlüsselten Kanäle dunkel...
Habe auch schon capmtserver nach /bin/emu kopiert (chmod 755) , aber es passiert trotzdem nichts.

Im Menü von cccaminfo, unter Servers steht merkwürdigerweise, das kein cs-server in /var/keys/CCcam.cfg eingetragen sei. Die C-Line ist aber definitif in dieser Datei, in diesem Pfad drin!! (Wird ja auch im cccam-Webif angezeigt)

Welches Plugin ist denn nun eigentlich zuständig um mit dem cccam-server zu kommunizieren? Geht das überhaupt mit dem GLJ-Image?? Oder muss zwangsweise ich ein Keywelt-Image installieren?

Aber nochmal die Ausgangslage: brauche ich überhaupt einen cccam-server? Die dbox soll ausschließlich als client fungieren. Nichts selber weitersharen!! UNd wo muss ich die C-Line hinpacken damit das Plugin auf meinen cccam-server zugreifen kann?

schakal007
23.07.10, 08:59
Blaue Taste-GLJ-menü-EMUSingle-Modus! Da cccam aktivieren!

Unter updates steht die mit 100%iger Sicherheit!!!

Fahre jetzt in Urlaub, viel Erfolg!

donfaustino
23.07.10, 09:16
Blaue Taste-GLJ-menü-EMUSingle-Modus! Da cccam aktivieren!

Ok, die ist aktiviert.... cccam läuft ja auch. Allerdings ist mir schleierhaft wie die dbox mit dem cccamserver kommuniziert (dbox Plugin???). Irgendwo muss ich doch die cccam-server Connection-Daten dem Plugin mitteilen??

schakal007
23.07.10, 09:48
Unter camdtools kannste das alles sehen!! So-jetzt ist aber Schluss!
GLJ hat auch ne Seite!! Da lernst Du alles über das Image, wenn es hier nicht reicht!