PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mächtige Konkurrenz für Sky & Co



Milchstrasse
17.07.10, 14:49
Die TV-Zukunft startet im Herbst 2010:Google TV bringt das ganze Web auf den Fernseher....

Alleine schon,daß sie es als Grundvoraussetzung verstehen es dem Konsumenten reibungslos,einfach und vor allen Dingen günstig servieren zu wollen(die Set-Top-Box von Logitech muss unter 100 Euro kosten)macht sie zu ernsthaften Konkurrenten von Sky und Co.
Google mit Firmen wie Sony und Logitech im Rücken wird sicher die Fernsehwelt revolutionieren.
Nun brechen wirklich harte Zeiten für Sky und den Kabelgesellschaften an,Grund genug endlich den Schulterschluss mit ihren Kunden zu suchen.

Gruß Milchstrasse

ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen nachzulesen in einer bekannten Computer Zeitschrift

Hansi Müller
17.07.10, 17:12
Hallo, schauen wir mal was google so zu bieten hat, natürlich ist ein schneller dsl anschluß nötig um das angebot zu sehen, ich kann mir schon vorstellen wenn das preis leistungs verhältnis stimmt das viele umsteigen......mfg hansi müller

sAbBaLaTz
18.07.10, 04:37
Geld ist Macht - das macht recht viel aus - Google ist das

wertvollste Unternehmen der Welt und schleicht sich in

sämtliche Lücken rein - da beisst keine Maus den Faden dran ab...

testo99
22.07.10, 23:45
was kann google TV zur echten konkurenz für newscorp und co machen?

ja wie wird den erfolg gemacht?
was recht und gesetz ist juckt mich wenig, mit viel geld, mit kontakten und man sollte beliebt sein. alle diese anforderungen erfüllt google zu hauf. ausserdem sollte man sich auf das stürzen was sowieso jeder will.

1. da google sich um urheberrechte einen scheiss kümmert werden sie wohl bei tv inhalten nicht viel anders verfahren. sie werden an den zahlenden kunden liefern was er will und sich dann in 10 jahre langen rechtsstreits mit firmen wie newscorp anlegen und mit ausreden kommen wie das sie kein klassisches TV sind und newscorp nur die tv sende rechte hat oder das sie aus einem land senden für die sie die film- und serienrechte erworben haben usw..
2. man braucht eine menge geld. damit ist google gesegnet. preiskampf. längerer atem in rechtsstreits.
3. man braucht gute anwälte. die kann google sich leisten.
4. beliebtheit? wieviele klicks hat google täglich?
5. jeder wollte ein iphone. google bringt das nexus one herraus. jeder schaut gern fern, also macht google tv. das nächste wird wohl ein cocacola konkurrent. wundren würds mich nicht!

google gehört zu denen die erstmal fakten schaffen (google books, streetview). dann sehen sie weiter.

vielleicht wird google tv nie gegen das klassische sat/kabel tv ankommen....vielleicht. weiss der geier was die planen für die zukunft. einen eigenen satelliten? es gibt wenige firmen auf der welt die über genug resourcen (geld und know how) verfügen um so ein projekt einfach mal zu machen. aber google gehört dazu. überlegt euch was die für projekte angehen UND sie werden wahr. wir scanen die gesamte welt, wir scanen alle strassen der welt, wir scanen alle bücher der welt... und regt sich wiederstand wird rumlamentiert und beruhigt. denkt mal aktuell an den streit um google books und google streetview und früher google earth über das sich heute keine sau mehr aufregt!

Horst Hamburg
03.08.10, 20:24
Schon der Gedanke, über Google TV zu empfangen, da rollen sich mir die Fußnägel auf.

Einen Monat über Google TV Filme gesehen und das Profil bei denen ist komplett. Da Google dann auch noch die Anschrift hat, können solche Profile für die Wirtschaft Gold wert sein.

Wenn wir wüssten, was Google schon über jeden einzelnen von uns an Daten gesammelt hat, uns würde schlecht werden.

Gruß
Horst

testo99
04.08.10, 02:54
wer google vertraut begibt sich vielleicht nicht in gefahr. aber es ist wirklich so wie Horst Hamburg sagt. was die über uns wissen will man nicht wissen. und die machen milliardenumsätze und gewin!

und dabei sind die überlegungen so leicht zu durchschauen!

eine suchmaschiene weiss was wer sucht und dann anclickt. sind sie aber vom google server runter weiss google nicht mehr was der user macht. zb. erste seite google.de. man gibt news ein und der erste treffer ist vielleicht ard.de. der user clickts und google weiss ab hier nichts mehr! was macht man dagegen? man erschafft google crome. jetzt wissen sie alles. wer ehrlich so blöd ist und chrome verwendet dem ist nicht zu helfen! eine steigerung ist nur möglich wenn sich neben jeden user ein google-mann stellt und ihm zuhause über die schulter schaut. aber ist das was jetzt abgeht nicht eigentlich das selbe?

google = stasi 2.0

Hawak
04.08.10, 12:53
Natürlich ist Google eine gewaltige Datenkrake...

Aber das gilt erst recht für Facebook & Co., die noch viel intensiver mit privatesten Daten machen was sie wollen.
Da können die Datenschützer schreien wie sie wollen, mittlerweile ca. 1 Milliarde Menschen interessiert ihre Privatsphäre offenbar überhaupt nicht mehr.

Im Zeitalter der Hyper-Selbstentblödung wird meines Erachtens kein Mensch nach Datenschutz rufen, wenn Google ein paar Zuckerstückchen mundgerecht serviert. Das Ding wird Erfolg haben.

xherkulesx
24.10.10, 18:09
Ich bin der Meinung das Internet TV ala Google die Zukunft überhaupt ist,
da in den nächsten 20 Jahren fast die gesamte Menschheit ein Internet Anschluss haben wird, und die TV Geräte mit den Online Streams bestens auskommen ( siehe Samsung LED TVS der neusten Generation), wird im Anfang ein sogenanter Pauschalpreis angegeben und gut ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Pauschalpreis für 50 Eus pro Monat sein könnten.
Zudem braucht man einen Internet fähigen Fernseher für ca 400 Eu und alle Filme sind frei zugänglich und zu sehen.

Ansonsten bin ich derselben Meinung wie testo99 (s.o)!