PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Technik für Receiver?



Horst Hamburg
14.07.10, 19:52
Ich habe im Frühjahr gehört, dass es über kurz eine neue Technik bei den Receivern geben sollte.

Weiß hier jemand mehr darüber?

Gruß
Horst

blaster68
14.07.10, 21:41
Du mußt dich schon etwas genauer Ausdrücken! Im ersten Moment würde ich sagen, das ist Käse.:schilder_69:

Horst Hamburg
14.07.10, 22:08
Ich bin nicht der Technikfreak, was diese Sachen betrifft.
Ich wollte mir eigentlich im Frühjahr einen neuen Receiver kaufen. Mir wurde geraten, dass ich noch etwas warten sollte, da es bald eine neuere Technik gibt.
Zur Zeit habe ich einen Receiver von Pace HD-tauglich.

Das Gerät nervt nur, weil es sich alle Augenblicke aufhängt und ich es dann für 10 sec. stromlos machen muss. Ich hab schon einen Schalter in die Stromzuleitung gebaut.

Außerdem zickt das gerät in den ersten 10 min. rum, wenn der HDMI-Anschluss an den Fernseher betrieben wird. Erst nach 10 Minuten kann man per Fernbedienung die Sender wechseln.

Gruß
Horst

schakal007
14.07.10, 22:30
Nabend HH,

es gibt zig gute Receiver, bei denen das Problem nicht auftritt und noch nie auftrat!!!
Und wenn es ein Sky-zertifizierter ist, dann haste eh die Karo7 gezogen!

MfG schakal007

P.S. neue Technik ist zur Zeit: HD+ - auch Kernschrott!

blaster68
14.07.10, 22:36
So isses! Das hat auch mit neuer Technik nichts zu tun, sondern mit "vermurkster" Software, mit denen zertifizierte Receiver gefüttert werden.
P.s. Allerdings ist mir dieses Problem, mit dem Pace..so nicht bekannt. Habe in meiner Kundschaft einige in Betrieb genommen (auch einige weg :11:), keine Reklamationen in dieser Richtung. Fast alle in Betrieb mit HDMI und Panasonic Flat-TVs.

Horst Hamburg
14.07.10, 23:01
Der ist mit einem Samsung Flat zusammen.
Den Receiver hatte mein Sohn über Premiere bezogen. Jetzt ist er ganz weg von Sky.
Was sollte man denn für einen Receiver nehmen. Ich spreche absichtlich nicht über den Preis. Mir ist Zuverlässigkeit und Qualität wichtig.

Bei Sky werde ich auch weiter bleiben, denn etwas Spaß braucht der Mensch.

Gruß
Horst