PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nokia dbox mit KD



WiiMaGeDDoN
14.07.10, 02:51
Hallo leute.
habe folgendes Problem.
Bin am Sonntag in die neue Wohnung gezogen und der vermieter hat gesagt das fernseh über KD läuft und in den Nebenkosten mit drin ist.Heute hab ich auch Internet von KD bekommen.
Nun mein Problem ist das ich die box über antennekabel an die buchse anklemme und über scart an tv und wenn ich den sendersuchlauf starte findet er auch etliche programme aber da steht dann immer (Sender (zur zeit) nicht verfügbar.) Wenn ich das Antennekabel an den tv anschließe finde ich sender wie Pro7 etc sofort.im übrigen habe ich keine smartcard etc in der dbox falls das eine rolle spielt.die dbox wurde mal über ebay ersteigert.
MfG
Thomas

AS/400
14.07.10, 14:38
Einige Fragen musst du uns noch beantworten. Hat die Box das original System drauf, oder Neutrino? Wieviele Sender werden nach dem Suchlauf gefunden? Werden die öffentlichen wie ARD, ZDF, HR, MDR usw. gefunden?

Wenn ja, müssen bei diesen ein Bild kommen. Die anderen privaten wie RTL, Sat1, VOX, Pro7 usw. sind grundverschlüsselt und du brauchts eine Smartcard von KD.

Wenn du das Kabel direkt an den Fernseher anschließt bekommst du nur die analogen Sender und diese sind nicht verschlüsselt.

WiiMaGeDDoN
14.07.10, 17:55
JA neutrino ist drauf !
Muss noch schnell nachsehen obs die öffentlichen hell sind.
Ich finde an die 400 kanäle+ .
Kann ich dann nicht mit der dbox pro 7 usw sehen? Sonst muss ich nämlich den hässlichen fernseh da stehen lassen da der andere kein antenneanschluss hat ^^
gibts da keine möglichkeit oder welchen receiver müsste ich kaufen?
Gruß

schakal007
14.07.10, 18:57
Hi,

da musste bei KD nen Abo machen und vorher mal schauen, was für ein Paket DEin Vermieter überhaupt für die Mieter abgeschlossen hat usw. Kannste alles online auf deren Webseite erforschen.
Bezüglich Receiver ist es bei KD nicht so einfach-gibt es hier schon Themen zu!

MfG schakal007

AS/400
14.07.10, 20:36
Hi,
da musste bei KD nen Abo machen und vorher mal schauen, was für ein Paket DEin Vermieter überhaupt für die Mieter abgeschlossen hat usw. Kannste alles online auf deren Webseite erforschen.
Bezüglich Receiver ist es bei KD nicht so einfach-gibt es hier schon Themen zu!
MfG schakal007

Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Vermieter ein oder mehrere Pakete bei KD abschließt und dies seinen Mieter weitergibt.

Du mußt warscheinlich dich selbst um eine Smartcard von KD kümmern.

WiiMaGeDDoN
16.07.10, 03:49
Ich kann euch nur sagen was der vermieter und mietvertrag sagt^^
vor ein paar tagen war ein techniker von kd da für mein intenet und untem im keller is ne box von kd fürs fernsehen.mein großer bruder hatte auch kd in seiner alten wohnung un hatte da auch die dbox ohne smartcard nutzen können. Gibt es wenigstens receiver die ich anschließen kann an den antennen anschluss und alles hell sehe oder muss es jetzt ein abo sein?

AS/400
16.07.10, 06:42
Du hast uns immer noch nicht gesagt ob die öffentlichen Programme hell sind. Dann müssten wir noch wissen wie die BER-Werte der einzelnen Sender sind. Drücke mal die rote Taste, dann die blaue Taste und gib uns die Werte der öffentlichen und der privaten durch.
Einen anderen Receiver brauchst du nicht. Mit der D-Box ist einiges möglich.
Geht aber nur wenn der Empfang in Ordnung ist. Also prüfe dies zuerst mal.

WiiMaGeDDoN
16.07.10, 21:54
Also öffentlich und privat sind dunkel.
Ber werte
ZDF: max 60
Prov:Kabel deutschland :40
Min. 0

Sat.1 max.20
Prov:KD 0 (manchmal 10)
min. 0

Hoffe das reicht um was draus schließen zu können.
Übrigens habe ich beim starten der dbox gesehen das es keywelt img version 1.0.0 ist.Am anfang kommt auch eine Fehlermeldung wo steht das keine U-Codes gefunden wurden und ich solle das updaten.
Das problem ist das ich die dbox auch nicht mit dem pc verbunden bekomme (Win7) Crossoverkabel habe ich das richtige.
Wäre cool wenn du mir deine Icq nummer geben könntest weil dann könnt ich des alles etwas schneller regeln =)
Danke im vorraus

AS/400
17.07.10, 08:35
Also öffentlich und privat sind dunkel.
Ber werte
ZDF: max 60
Prov:Kabel deutschland :40
Min. 0
Sat.1 max.20
Prov:KD 0 (manchmal 10)
min. 0
Hoffe das reicht um was draus schließen zu können.
Übrigens habe ich beim starten der dbox gesehen das es keywelt img version 1.0.0 ist.Am anfang kommt auch eine Fehlermeldung wo steht das keine U-Codes gefunden wurden und ich solle das updaten.
Das problem ist das ich die dbox auch nicht mit dem pc verbunden bekomme (Win7) Crossoverkabel habe ich das richtige.
Wäre cool wenn du mir deine Icq nummer geben könntest weil dann könnt ich des alles etwas schneller regeln =)
Danke im vorraus

icq habe ich nicht, aber wir bekommen dies auch so hin.

Der Ucode-Fehler ist schon mal das Verhängnis, kann ja nichts kommen.

Wenn du ein Cross-Kabel verwendest musst du direkt (ohne einen Router dazwischen) die D-Box mit dem PC verbinden. Dann noch die IP-Nummer der D-Box notieren (wird beim Start angezeigt) und dem PC eine feste IP-Nummer vergeben (z.B. D-Box hat 192.168..0.10 dann dem PC 192.168.0.11 geben).

Jetzt musst du eine Verbindung mit der D-Box bekommen. Wenn du keine U-Codes hast, kannst du diese im Netz z.B. bei ump2002 herunter ziehen.

Wenn deine Verbindung mit der Box steht in den Order /var/tuxbox/ucodes gehen und diese dort hin kopieren.

Nach einem Neustart der D-Box müssten dann mindestens die öffentlichen gehen. Wenn nicht ins Hauptmenü --> Keywelt Settings --> System Menü --> Ucode / Treiber Menü -->ucode

Durch auswählen von "ucode" und durch drücken von ok wird jedesmal zum nächsten ucode gewechselt.

Am stabilsten sind die 0014 & 001A.

Wenn das mal läuft können wir uns an das Thema "privaten" machen.

Gutes Gelingen.

WiiMaGeDDoN
17.07.10, 13:11
Also habe eben den installer von Hallenberg genommen und ein neues petze img geflasht.jetzt seh ich zwar das epg aber immernoch kein bild+ton.
die ber werte liegen jetzt auch auf einmal bei über 1000.
Gibts es den ein sorglospaket irgendwo wo alles voreingestellt ist und ich installiere das über hallenberg?
gruß

teifun68
17.07.10, 15:15
Also habe eben den installer von Hallenberg genommen und ein neues petze img geflasht.jetzt seh ich zwar das epg aber immernoch kein bild+ton.
die ber werte liegen jetzt auch auf einmal bei über 1000.
Gibts es den ein sorglospaket irgendwo wo alles voreingestellt ist und ich installiere das über hallenberg?
gruß

Box scheint kaputt zusein,ansonsten sollten die Programme nach dem Flaschen auch hell werden.Zumindest die freien wie Ard und ZDF.

WiiMaGeDDoN
17.07.10, 16:07
Da irrst du dich .
Habe eben noch ein sorglospaket vom keywelt image drauf gemacht , sendersuchlauf gestartet und nun geht es endlich =)
Danke für die Hilfe

teifun68
17.07.10, 16:11
Da irrst du dich .
Habe eben noch ein sorglospaket vom keywelt image drauf gemacht , sendersuchlauf gestartet und nun geht es endlich =)
Danke für die Hilfe

also Bediehnungsfehler,:fussball_red_white::fussball_re d_white::fussball_red_white::fussball_red_white:

WiiMaGeDDoN
17.07.10, 16:35
na was heißt bedienungsfehler.kenn mich zwar net aus aber habe 3 img drauf gehabt und alle versucht über cccam laufen zu lassen .bei dem sorglospaket läuft es net anderster blos sind da bestimmt keys drauf die die anderen images nicht hatten ^^ naja hauptsache ich bin den stress los .3 tage qualen^^