PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ EMM Update mit Oscam



Lattenjup
08.07.10, 22:45
die hd+ karte fällt mir alle 3 bis 4 tagen aus sie braucht wohl ein update
das geht im moment nur so umschalten von cccam/oscam auf
scam dann aktivieren und wieder zurück auf cccam Oscam sehr umständlich
die karte läuft in der dream 800 mit cccam oscam gibt es keine bessere möglichkeit die karte zu updaten
gruß lattenjup

hansie45
11.07.10, 22:03
die Karte updated unter Oscam tadellos. Schau Dir mal die Config für die EMMs an, Du hast 100%ig Fehler in der Config.
Kommt natürlich auch darauf an, welche Box/Kartenleser Du einsetzt...schreibst ja nix dazu

Lattenjup
05.08.10, 12:11
die Karte updated unter Oscam tadellos. Schau Dir mal die Config für die EMMs an, Du hast 100%ig Fehler in der Config.
Kommt natürlich auch darauf an, welche Box/Kartenleser Du einsetzt...schreibst ja nix dazu

ich benutze eine dream 800 mit dem internen kartenleser mit einem emigna 2 image in kombination cs mit oscam und cccam

Stummi08/15
06.08.10, 21:12
Dann nimm ne neuere oscam Version, schalt dir für die DM800 DVBAPI ein und lass der oscam gleich die updates auf die Karte schreiben.

Soll heißen: Server+Client = Oscam (DM800)

Was ihr nur alle mit CCcam wollt....
Die braucht kein Mensch mehr. :458:

Lattenjup
09.08.10, 13:01
Dann nimm ne neuere oscam Version, schalt dir für die DM800 DVBAPI ein und lass der oscam gleich die updates auf die Karte schreiben.
Soll heißen: Server+Client = Oscam (DM800)
Was ihr nur alle mit CCcam wollt....
Die braucht kein Mensch mehr. :458:


he wie schalte ich die DVBAPI ein
wieso brauche ich kein cccam mehr
in meinem home netzwerk brauche ich doch die cccam un sky weiter zu sharen in verbindung mit dem oscam und hd+ oder wie soll das sonst gehen

Snoek
09.08.10, 22:13
wieso brauche ich kein cccam mehr
in meinem home netzwerk brauche ich doch die cccam un sky weiter zu sharen in verbindung mit dem oscam und hd+ oder wie soll das sonst gehen

fuer was cccam? Oscam liest die karte auch problemlos.
Und wenn schon Oscam alle Karten liest, warum sollte man dann die zu cccam weiter geben, die Clients koennen genausogut per Mgcamd oder Oscam drauf zu greifen.

oxwilliox
08.09.10, 09:23
liest den oscam meine kabel bw karte?

Snoek
08.09.10, 18:29
Kabel BW, Kartenversion 23 (NDS) ? soll ein Problemkind sein.
das muesste man probieren.
Ich denke mal wenn man RSA und Boxkey kennt, koennte es klappen.

big_blue
06.10.10, 15:22
Hi.
Ich muss das Thema leider noch mal aufwärmen. Ich nutze oscam(1.0) auf einem Linux Server und connecte mich mit einer Kathi per camd3.5 zu dem Server. An dem Server ist eine Sky und eine HD+ Karte per smargo USB Reader angeschlossen.
Soweit funktioniert alles, jedoch werden keine EMM-Update auf der HD+ Karte gemacht. Die Update werden von der Kathi zwar geschickt, werden dann jedoch nicht auf die Karte geschrieben.
Hier mal meine oscam config:


[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services =
caid =
rsakey = XXXX
boxkey = XXXXX
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 0 # und 1 probiert
lb_weight = 100

camd3.servers:
cs357x://USER:PASSWD:AU_CAID=1830&AU_IDENT=3411@IP:PORT
Wenn ihr noch weiter Details braucht, einfach melden.
DANKE für Eure Hilfe

Lattenjup
23.10.10, 15:14
weist du die Einstellungen für oscam mit cccam, ich meine die beiden configs,
damit der oscam auch AU- EMM updates macht
ich habe für homes-sharing eine dream 800 mit HD+ Karte im internen Schacht der dream mit cs über cccam an board


Hi.
Ich muss das Thema leider noch mal aufwärmen. Ich nutze oscam(1.0) auf einem Linux Server und connecte mich mit einer Kathi per camd3.5 zu dem Server. An dem Server ist eine Sky und eine HD+ Karte per smargo USB Reader angeschlossen.
Soweit funktioniert alles, jedoch werden keine EMM-Update auf der HD+ Karte gemacht. Die Update werden von der Kathi zwar geschickt, werden dann jedoch nicht auf die Karte geschrieben.
Hier mal meine oscam config:


[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services =
caid =
rsakey = XXXX
boxkey = XXXXX
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 0 # und 1 probiert
lb_weight = 100

camd3.servers:
cs357x://USER:PASSWD:AU_CAID=1830&AU_IDENT=3411@IP:PORT
Wenn ihr noch weiter Details braucht, einfach melden.
DANKE für Eure Hilfe

un4given
24.10.10, 09:05
fuer was cccam? Oscam liest die karte auch problemlos.
Und wenn schon Oscam alle Karten liest, warum sollte man dann die zu cccam weiter geben, die Clients koennen genausogut per Mgcamd oder Oscam drauf zu greifen.

Hört sich gut an hast du da ne Anleitung was wo rein mussn ? Download Usw
THX

big_blue
28.10.10, 14:08
Hi.

Die letzen beiden Einträge habe ich leider nicht verstanden.

Ich suche eine Möglichkeit ein EMM Update auf die HD+ Karte zu machen, die per OSCAM ausgelesen wird. Als client habe ich eine Kathi und eine Dream. Also CCcam und Camd3.

Mein letzter Stand war, dass es nur mit der Camd3 geht. Wenn also einer eine Möglichkeit weiß die Updates mit einem der beiden Clients zu machen wäre das super.

big_blue
28.10.10, 14:22
Hi.

Sher merkwürdig das ganze. Ich habe jetzt noch mal das CCcam Protokoll an meinem oscam konfiguriert und siehe da. Sofort wurde ein update auf die HD+ Karte gemacht.

CCcam line:
C: $HOST $PORT $USER $PASS yes

OSCAM:
0.99.4 build 2953

desperato12
09.11.10, 02:01
Hi big-blue,

kannst Du mal Deine Configs schicken.
Habe das gleiche Problem wie Du.

Nutze Fritz mit oscam ,Smargo ,HD+ und camd3 protokoll.

Läuft einwandfrei, aber alle 4 Wochen muß ich die Karte in einem
Humax-Fox abdaten. Ich selber habe keinen Humax.

Wäre Dir dankbar, wenn Du die oscam und cccamconfigs schicken
könntest.
Versuche es seit 4 Wochen,bekomme es nicht hin

big_blue
09.11.10, 08:59
Hi.

Zur Zeit habe ich leider auch wieder das Problem, dass es scheinbar nicht klappt. Es hat 1x geklappt nach dem update auf den unstable Branch vom oscam geht es jetzt wohl scheinbar nicht mehr. Außerdem habe ich zur Zeit noch das Problem, dass das CCcam Protokoll zur Zeit wohl nicht so 100% funktioniert. Habe das reconnect Problem bei dem CCcam Protokoll. Trotzdem hier mal meine Config-Files. Ich habe einen Debian Linux PC mit Smartmouse2 USB Cardreader.

oscam.server:


[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services =
caid = 1830
rsakey = "KEY"
boxkey = "KEY"
detect = CD
mhz = 368
cardmhz = 368
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
#ecmcache = 1
lb_weight = 100


Im CCcam habe ich einfach die schon im vorherigen Post beschriebene C - Line eingetragen.

Wie gesagt zur Zeit habe ich auch noch das Problem. Vielleicht bekommen wir ja zu zweit eine Lösung hin.

desperato12
18.11.10, 15:01
Hi,

update jetzt HD+, indem ich den Smargo an die Kathie (vorderen USB-Eingang)
anschließe.
Oscam_vo.99 unter Emus downloaden, Einstellung-Autostart-Cam/Emurarameter-ftdi=ja vornehmen.
Eventuell unter VAR/Keys oscam-config einstellungen ändern
Smargo mit Karte einstecken, Softcamauswahl=Cardreader und Box neu
starten.
Ist zwar immer noch nicht das gelbe vom Ei,dauert aber nur 1 Minute, danach
Karte wieder an Fritzbox anschließen.