Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky kündigen ?



ulli17
07.07.10, 09:50
Mein Vertrag mit Premiere abgeschlossen, läuft am 31.10.2010 aus. Ich hab ein Komplettpaket für 24,99 €.
Nach den AGB zum Vertragsabschluß muß ich 6 Wochen vor Vertragsende kündigen oder dann den vollen Preis bezahlen. Nach den neuen AGB bekomme ich 4 Wochen vor Vertragsende, spätestens, einen Anruf dazu von Sky.
Was trifft denn nun für mich zu ? Soll ich lieber kündigen ? Mehr wie 24,99 € zahl ich auf keinen Fall .
Schick ich die Kündigung, wenn nötig, wie bisher nach Hamburg, oder wo hin ?
Ratet mir mal bitte !

Ulli

peter3112
07.07.10, 19:21
Auch ich habe ein Komplettabo ohne HD für 24,99 das Ende Juli ausläuft.
Weder SKY noch ich haben gekündigt. Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir bestätigt, daß das Abo stillschweigend zum selben Preis um 12 Monate verlängert wurde.


Peter

frido1234
10.07.10, 11:49
Auch ich habe im November 2008 das Mitarbeiter Abo zum Glück inkl. HD zum Preis von 29,95 € abgeschlossen. Zudem gabs Premiere Star (gibts ja garnicht mehr) für 24 Monate gratis dazu, kostet aber ab November 2010 ohne Kündigung 10 € extra.

Ich überlege jetzt, den Vertrag kündigen, in der Hoffung, dass bei Kündigungsrücknahme der Vertrag zu den aktuellen Konditionen durch Sky verlängert wird.

Oder sollte man auf die Kündigung des Vertrages verzichten und die "Risikovariante wählen"?

Wie würdet ihr euch verhalten?

Gruss
frido1234

IS
13.07.10, 16:00
Hallo,
ich habe auch seit Oktober 2008 ein Mitarbeiter-Abo + HD (29,95 €), inklusive Premiere Star / Sky Welt Extra (kostenlos für 24 Monate dazu).
Ist es möglich, dass wenn ich nicht kündige und Sky auch nicht, ich dann 39,95€ bezahlen muß, ohne Sonderkündigungsrecht, da es eigentlich keine Preiserhöhung ist? Oder soll ich vorsorglich nur Premiere Star /Sky Welt Extra kündigen?
Vielen Dank...

aldi$tyle
18.08.10, 15:09
Hi Leute, bin auch grad am überlegen ob ich kündigen soll oder nicht
wohl eher nicht, will abwarten was passiert!
aber was ist mit premiere star? war ja damals kostenlos dabei, muss ich das extra kündigen??

werner7
20.08.10, 13:24
Wenn du dein Abo behalten willst, kündige nicht. Warscheinlich kündigt dir aber Sky, weil die dir das teuere Abo andrehen wollen.
Übrigens, gelten immer die aktuellen AGB`s, nicht die alten.
stranger1
Ein Kumpel hat das alte32,90Abo mit AGB ,das er jederzeit sein Programmpaket wechseln kann.
Bei den neuen AGB kann man ja nur noch monatlich wechseln.

Er hat keine Post oder sonstwie eine Info erhalten,das es neue AGB gibt.

Welche AGB gelten für ihn?

aldi$tyle
21.08.10, 01:10
Ich werd jetzt mal ne Kündigung für Premiere Star rausschicken und hoffen das sie mir das mitarbeiterabo für 24,99 verlängern!

ggggtttt
21.08.10, 12:18
Wenn du dein Abo behalten willst, kündige nicht. Warscheinlich kündigt dir aber Sky, weil die dir das teuere Abo andrehen wollen.
Übrigens, gelten immer die aktuellen AGB`s, nicht die alten.
stranger1


Ich hab auch das Abo für 25 Euro und gekündigt... War wohl ein Fahler? Mein Abo läuft am 31.10. aus. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.

Wie sind meine Chancen mein günstiges Abo weiterzuführern? Gibts da schon Erfahrungen?

werner7
21.08.10, 12:54
Ich hab auch das Abo für 25 Euro und gekündigt... War wohl ein Fahler? Mein Abo läuft am 31.10. aus. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
Wie sind meine Chancen mein günstiges Abo weiterzuführern? Gibts da schon Erfahrungen?
Hab des öfteren schon gelesen,das Kunden da angerufen haben und nachgefragt haben.
"Können Sie mir mein gewohntes Programm zum gewohnten Preis weiter anbieten und mir das bestätigen"
Eigentlich wurde es bei allen ohne Probleme verlängert.Versuch macht klug.

TÜR
23.08.10, 18:01
Ich hab auch das Abo für 25 Euro und gekündigt... War wohl ein Fahler? Mein Abo läuft am 31.10. aus. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
Wie sind meine Chancen mein günstiges Abo weiterzuführern? Gibts da schon Erfahrungen?

kündigungsfrist ist 2 monate vor abo ende.
gilt für dich und auch für sky.
sollte keine partei kündigen laüft es zum gleichen preis weiter,außer es gibt eine preiserhöhung dann meldet sich sky 4wochen vor ablauf bei dir und dann kannst du immer noch entscheiden.

Urmel
24.08.10, 13:36
Ich hab auch das Abo für 25 Euro und gekündigt... War wohl ein Fahler? Mein Abo läuft am 31.10. aus. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
Wie sind meine Chancen mein günstiges Abo weiterzuführern? Gibts da schon Erfahrungen?

Ja gibt es!

Gekündigt zum 30.09.2010.

Skyanruf: Weitere 12 Monate zum alten (24,99 Euro) Preis.


Gruss Urmel

YamaKaLLo
24.08.10, 14:02
einen versuch ist es , wie urmel schreibt, wert,
derzeit aber ist es meist andersherum, alle mit dem "günstigen abo´s" bekommen vor Abo Ablauf ein schreiben in denen darauf hingewiesen wird das der alte Vertrag zu den konditionen nicht verlängert werden kann.
dann noch die hinweise man könne wechseln zu den und den paketen zu den und den preisen .....

das es auch leute gab und gibt bei denen alte aboangebote und die preise auch verlängert wurden kenn ich ebenso, wie diese wo sie wechseln sollten / mussten oder eben mit ablauf schluss...

Urmel
24.08.10, 14:15
Diese Schreiben habe ich "natürlich" auch bekommen und sie wurden von mir ordnungsgemäß entsorgt.


Gruss Urmel

signo25
10.09.10, 23:01
Hallo,

mein ABO (Ma-ABO für 25,-€) läuft Ende November aus. Da es ja sky im Moment wieder für 25,-€ gibt inkl. HD wollte ich jetzt kündigen.
Ich dachte 2 Monate vorher reichen aus, nun habe ich aber folgendes bei sky gelesen: "Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben. ".
Mein ABO startete am 27.11.2008, hab ich es jetzt verpennt oder gilt doch die AGB mit 2 Monaten?

Danke

MfG
signo

antjkdw
11.09.10, 07:27
3 Monate ist richtig.


# Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben.
# Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben.
# Sollten Sie Ihr Abo vor dem 17. November 2008 abgeschlossen haben, beträgt die Kündigungsfrist Ihres Vertrags sechs Wochen zum Laufzeitende.

jack
13.09.10, 11:33
hi

habe gerade mit sky telefoniert wegen ma abo.. die alte meinte ich brauche ned kündigen,ich zahle weiter 24,90.. bin mal gespannd ob es wirklich so ist

B.T.
13.09.10, 11:53
hast du dir das schriftlich geben lassen?

jack
13.09.10, 11:54
hast du dir das schriftlich geben lassen?
nein aber die hat es notiert.und meinte im system sthet nix wegen umstellung es würde so bleiben

jack
13.09.10, 18:32
Hier Vorname Name Straße, PLZ Ort eintragen
Anbieter-Name
Straße / Nummer
PLZ / Ort
Datum: 13.09.2010

Vertragsnummer
.
Kündigung
.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag fristgerecht zum
nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
.
Mit freundlichen Grüßen,


soll ich kündigen???vertrag beginn war 13.11.2008

kann ich auch per mail kündigen??

jack
13.09.10, 18:38
wie ich das jetzt hier lese ist das ja ned mehr möglich


6. Kündigung meines Abos

* Der Standard-Abonnementvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
* Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht von Ihnen oder Sky gekündigt wird.
* Eine Kündigung Ihres Vertrags muss schriftlich gegenüber Sky erfolgen.
* Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben.
* Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben.
* Sollten Sie Ihr Abo vor dem 17. November 2008 abgeschlossen haben, beträgt die Kündigungsfrist Ihres Vertrags sechs Wochen zum Laufzeitende.

* Die Rückgabe der Smartcard oder des Digital-Receivers ersetzt nicht die Kündigung.
* Sollten Sie auch die TV Digital abonniert haben, müssen Sie die Zeitschrift separat beim Axel Springer Verlag kündigen.

Bobby
13.09.10, 18:46
Vertragsumstellungspapiere kommen normalerweise in
ca. 4 Werktagen per Post, da ist keine Kündigung nötig.

Ich würde dennoch genau heute bezüglich der Umstellung.
nochmals nachhaken.

Es schadet auch nicht, den Namen "der Alten" zu erfragen und zu notieren.


Gruß

Bobby

jack
13.09.10, 18:48
Vertragsumstellungspapiere kommen normalerweise in
ca. 4 Werktagen per Post, da ist keine Kündigung nötig.
Ich würde dennoch genau heute bezüglich der Umstellung.
nochmals nachhaken.
Es schadet auch nicht, den Namen "der Alten" zu erfragen und zu notieren.
Gruß
Bobby


ja die alte hat es notiert.hätte ich mal vorher gekündigt..hier im forum meinten viele vor monaten nicht kündigen,wenn jemand kündigt dann soll sky kündigen..

55 eu will ich ned zahlen 25 ja

Bobby
13.09.10, 18:53
Ja eben....Skai macht Dir nun ein besseres Angebot,

deswegen Vertragsumstellung (-anpassung).


Die Meinungen: "Nicht kündigen.." sind absolut richtig,

widersprechen Deinem Fall jedoch nicht.


Gruß

Bobby

stadtkind
13.09.10, 22:18
ja welche kündigungsfrist zählt den jetzt? in den agb´s von sky steht 2 monate vor vertragsende und auf der homepage dieser mist mit vor 17.11.08 usw.
eigentlich dürften doch nur ihre agb´s gelten oder nicht?
oder gelten für die alten premiere verträge noch die premiere agb`s da waren 3 monate drin?
und was ist mit premiere stars da steht in den agb´s nähmlich 6 wochen.
würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte, dachte ja eigentlich das die sky agb`s jetzt gelten oder wozu haben die mir die zugeschickt?

Bobby
14.09.10, 07:56
ja welche Kündigungsfrist zählt den jetzt?...

Es gibt alte und neue AGB (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=120577).

Es gibt ältere Verträge, die den Beginn von z.B. Prepaids

ab der telefonischen Aktivierung beginnen lassen und neuere Verträge,

die die 14-tägige Automatik-Aktivierungs-Klausel enthalten:

Einzig die Kündigungsfrist, die in Deinem Vertrag angegeben ist,
ist relevant.


Allerdings ist und war der Wirrwarr durch eine sofortige Kündigung nach Abschluss des Abos einfach zu umgehen.


Gruß

Bobby

bambam2601
15.09.10, 10:09
Hat jemand Erfahrung, wie lange es ca. dauert bis eine schriftliche Bestätigung der Kündigung ins Haus flattert?

Ratatia
15.09.10, 10:12
Hat jemand Erfahrung, wie lange es ca. dauert bis eine schriftliche Bestätigung der Kündigung ins Haus flattert?

Ich kündige immer "nur" per E-Mail und hatte immer nach ca. einer Woche eine schriftliche Bestätigung im Briefkasten.

powerschwabe
08.10.10, 22:05
An welche Adresse wir der Receiver + Smartcard zurückgeschickt?

Bobby
08.10.10, 22:15
An welche Adresse wir der Receiver + Smartcard zurückgeschickt?

ZDF
Medienallee 12345


Gruß

Bobby


nein Schmarrn:

Beide möglichen Adressen von Skai führen zur korrekten Rückführung.


...so langsam verstehe ich den Erklärbär :45: