PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit UfS910 und DBoxen



Herr_des_Zorns
05.07.10, 19:42
Hallo,

ich habe eine Kathi UfS910 (Original Soft) mit Sky S02 Karte und Alphacrypt Light CI-Modul.

Sowie eine Nokia und eine Philips DBox2 (Keywelt Image).

Alle 3 Receiver sind über FB7270 V3 verbunden.

Meine erste Frage ist es mir in dieser Konstellation möglich CS zu betreiben ?

Welche Möglichkeiten habe ich ?

Vielen Dank für eure Mühe

MfG Marc

dirk01
05.07.10, 20:05
Hallo Marc,

CS könntest du betreiben, aber deine Kathi braucht erstmal ein Fremd-Image. Bist du mit der O-Soft zufrieden, würde ich das AAF2.0e flashen, damit kannst du dann die MGCamd1.35 als Emu nehmen damit CS funktioniert. Die Kathi wäre also der Client.
Möchtest du ein geniales Image für die Kathi, nimm das Enigma2 von AAF, aktuell das WM-Image.

Als Server würde ich die DBox nehmen, aber dafür muß zuerst ein Multicam rein damit deine S02-Karte geshart werden kann. Ich selbst würde das Multicam 3.0 nehmen, läuft bei mir seit Jahren absolut zuverlässig.

Alternativ könntest du auch die Fritzbox als Server nehmen. Die Fritzbox benötigt dazu eine andere Firmware und einen externen Cardreader für die Sky-Karte.

Eines solltest du jetzt bedenken, egal für welches Images und Serverbox du dich entscheidest, es ist viel Lesen angesagt.
Machbar ist alles und vorallem läuft das CS stabil, incl. HDTV.

hansie45
05.07.10, 20:30
Die Fritz als CS Server und Hauptrouter würde ich nicht machen. Es gibt haufenweise Fälle, wo die CCcam.cfg geklaut wurde und die Clients erhebliche Probleme bekamen.
Anscheinend gibt es mindestens 2 recht einfache Wege die FB zu hacken was den Addonbereich angeht.

Die Dbox2 ist immer noch eine super stabile Box, wenn man auf unnötige Plugins verzichtet.
Deshalb ist der Rat von Dirk so bestens, Multicam rein oder externen Reader falls vorhanden.
Es spielt auch keine Rolle, ob der Server DVB-S2 kann oder nicht, die HDD Sender werden auf dem Client, also die Box mit DVB-S2 Tuner trotzdem entschlüsselt

morphmu2
05.07.10, 22:56
Hi,

falls du die Originale Software für die Kathi behalten möchtest (auch die aktuelle 2.02) ist das auch möglich mit der camd3.

Server würde ich auch wie Dirk vorgeschlagen die D-Box2 nehmen.

Gruß

Herr_des_Zorns
09.07.10, 10:37
Hallo, erst einmal vielen Dank für die guten Tipps!

Ich habe mir jetzt eine SagemBox mit NG² MC besorgt und werde damit nun mein Glück und Verständnis ausreizen und euch ggfs. weiter ausquetschen :).

@orphmu2
Kann ich auf der original Software der Kathi ne camd3 betreiben. Ich habe die Kathi noch nie geupdatet und somit eine der ersten Softwareversionen drauf. Nicht das ich updatete und kann dann kein Linux oder BA mehr aufspielen ?!

VG Marc

Herr_des_Zorns
14.07.10, 19:07
Kann zu, CS läuft

MfG HdZ