PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 Stream per VLC aufs Handy geht das?



JUSTICE
05.07.10, 18:46
Hallo,
ist das möglich? Handy ist das Samsung S8500 Wave, dbox2 IP 192.168.0.17 Laptop IP auf dem VLC läuft 192.168.0.19. Handy IP 192.168.0.100. Per Wlan komme ich auf dem WebIf der dbox2. Wie konfiguriere ich den den VLC? Dann würde Dateien streamen (Filme Musik) per VLC und WLAN vom Laptop auch funktionieren?
Danke für die Hilfe!!!

hansie45
05.07.10, 20:41
Die Dbox hat eine 10Mbit Ethernetkarte, was auf dem PC schon zu Streamingabbrüchen sorgt, wenn man Sender wie ARD ORF oder andere mit hohen Bandbreiten sehen will(btw es geht oft gar nicht).
Ich bezweifle, dass es auf einem Handy überhaupt laufen wird, aber probiers aus, ich wette zu 99% da kommt nüscht.
Du brauchst nur einen Browser und den VLC Player auf dem Handy samt active X Plugin(anhaken bei der Installroutine).

Generell ist die Dbox2 für Streaming ungeeignet(hart an der Grenze des machbaren und meist drüber :) )
Selbst eine Dream schafft es nicht HDD Sender zu streamen bisher, was aber an mehreren anderen Faktoren liegt(G-Streamer, kein gescheites Tool entwickelt bislang, einzig Dreamstream hätte was werden können, aber auch da geht kein HDD und es kommt auch nicht neues mehr)

JUSTICE
05.07.10, 21:38
Danke für die schnelle Antwort!! Das die dbox2 nur 10Mbit Übertragungsrate hat und bei ZDF und ARD Probleme hat ist schon klar aber wer schaut den schon ARD+ZDF :385: Und ja ich zahle die GEZ genau wie ihr (fast) alle auch :wallbash:
Da ich auf dem Handy kein VLC installieren kann (oder geht das?????) möchte ich den VLC Stream vom Laptop per WLAN auf dem Handy empfangen. Das dürfte ja kein Problem sein oder?? Nur mache ich Idiot schon seit einer Woche an den Einstellungen am VLC rum und kriegs nicht hin :(

JUSTICE
06.07.10, 09:24
Das Samsung hat ein neues eigenes BS nennt sich " BADA" so das die Voraussetzung für SPB TV nicht gegeben ist.
Ich hatte mal vor langer Zeit eine Anleitung gelesen mit der es möglich war einen Sender der Dbox2 per VLC über den PC auf einen anderen Rechner zu streamen. Das müsste mit dem Handy ja auch klappen. Oder??

JUSTICE
06.07.10, 13:52
Vielen Dank, geht aber leider nicht, kriege die Meldung "Nicht unterstützter Inhalt" oder sowas...

sand04
14.07.10, 17:33
@tecnoxxl
Könntest du mir das auch mal schicken.
Danke

weiky
22.08.10, 11:25
Habe ein samsung galaxy s mit androi und ne dm800 hd.möcht gern von der dm aufs handy streamen,nur wie? Gibts da nen app