PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel



Ratatia
02.07.10, 11:28
Die neuen HDTV-Sender der *******-Plattform Sky, die am 13. August auf Sendung gehen, werden nicht von Beginn an im Kabel zu empfangen sein. Die großen Kabelanbieter stehen derzeit noch mit Sky in Verhandlungen.

Freunde von HDTV-Fernsehen werden die neuen HDTV-Sender von Sky, die am 13. August auf Sendung gehen, wohl vergeblich in ihrem Kabel suchen. Bisher liegt nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN mit keinem Kabelanbieter ein Einspeisevertrag über die neuen HDTV-Sender vor.

Ein Sprecher des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland sagte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN: " Nach derzeitigem Stand ist es nicht geplant, dass diese zusätzlichen HD-Sender von Sky Deutschland ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden."

Auch beim Kabelbetreiber Primacom werden die Programme nicht von Anfang an zu sehen sein. Ein Primacom-Sprecher sagte, man befinde sich in Gesprächen mit Sky bezüglich der neuen Angebote. Die selbe Antwort erhielt DIGITAL FERNSEHEN von Tele Columbus.

Auch der süddeutsche Kabelnetzanbieter Kabel BW konnte noch keinen Starttermin für die neuen HDTV-Angebote von Sky nennen. Man befinde sich mit Sky in "konstruktiven Gesprächen", hieß es aus Heidelberg. Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_928814.html)


Das ich kein Freund von Kabelfernsehen bin habe ich schon oft gesagt. Nur mir tun diejenigen leid, die die entsprechende Technik zu Hause haben, auch ein Sky - Abo und diese Technik nicht nutzen können.:schilder0564:



LG

Met@lKing
02.07.10, 14:06
Wer geglaubt hat, dass dem so geschehen wäre, ist wirklich Blauäugig. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das nicht auf unsere Board-User zutrifft (schleim ...).