PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 od. Fritzbox ?



blubberblubb
30.06.10, 11:53
Hallo leute ! Ich hab zZ einen CS Server auf meiner dbox2 am laufen ! Laeuft auch gut nur das die box 2-3-4 mal am tag abkackt und automatisch neustartet ( aber alles lagfrei ) warum neustart? Ka !

Jetzt meine frage: was hat mehr perfomance als server ? Dbox2 od. Fritzbox ? Ich denke das meine box einfach zu ueberlastet ist :( bzw zu wenig ram etc. ! Clients haben alle ne c-line ... Also C/F lines direkt ueber cccam net newcs !

Jetzt meine frage: schafft die fritzbox genau gleich viele clients, ebenfalls lagfrei oder ist die fritz viel schwaecher als die dbox2? Was passiert wenn die fritzbox abkackt ? Oder kann sie net abkacken ?
Oder gibts da auch n auto neustart? Hatte auch scho ueberlegt nen linux server aufzusetzen der mehr leistung hat :-/

bin dankbar fuer jede antwort und hilfe !

joda2001
30.06.10, 12:08
Hallo leute ! Ich hab zZ einen CS Server auf meiner dbox2 am laufen ! Laeuft auch gut nur das die box 2-3-4 mal am tag abkackt und automatisch neustartet ( aber alles lagfrei ) warum neustart? Ka !
Jetzt meine frage: was hat mehr perfomance als server ? Dbox2 od. Fritzbox ? Ich denke das meine box einfach zu ueberlastet ist :( bzw zu wenig ram etc. ! Clients haben alle ne c-line ... Also C/F lines direkt ueber cccam net newcs !
Jetzt meine frage: schafft die fritzbox genau gleich viele clients, ebenfalls lagfrei oder ist die fritz viel schwaecher als die dbox2? Was passiert wenn die fritzbox abkackt ? Oder kann sie net abkacken ?
Oder gibts da auch n auto neustart? Hatte auch scho ueberlegt nen linux server aufzusetzen der mehr leistung hat :-/
bin dankbar fuer jede antwort und hilfe !

Hi
ich hatte auch lange meine Fritz!Box7170 und dann die 7270 als Server
mit Smargos am Laufen, aber wenn sich die Anzahl der Server und Clienten
erhöht, steigt die Fritz!Box aus! Das heißt, ab einer bestimmten Anzahl so
um die 15-20, kommt sie mit den Anfragen nicht mehr klar und blokierte das gesammte Netzwerk!
Das ist aber ein bekannter (Hardware)bug!
Ich bin dann ganz weg von der Fritz und habe mir etwas "anständiges" gekauft! Ein Alix3D3 auf dem ein Debian läuft und nun schon seit MONATEN
am werkeln ist, ohne irgendwelche Mucken! Anleitungen für so einen Server
findest du im Netz, es ist auch für "Nichtlinuxer" alles super einfach beschrieben.

cu joda2001

blubberblubb
30.06.10, 12:17
Bin ein alter linux freak ! Debian 4 live ! Also du empfiehlst den router ? Okay wo kann man den kaufen und was kostet der ca ?

Ps: wieviel clienten schafft man mit dem ding bzw wieviel hast du drauf ?

joda2001
30.06.10, 13:39
Bin ein alter linux freak ! Debian 4 live ! Also du empfiehlst den router ? Okay wo kann man den kaufen und was kostet der ca ?
Ps: wieviel clienten schafft man mit dem ding bzw wieviel hast du drauf ?
Also ich bevorzuge beim Sharen, Qualität vor Quantität, aber das System
verträgt einiges... ;)
Schau mal http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=140646
da werden zwei verkauft.

Wenn Fragen zur Installation bestehen, einfach melden...

cu joda2001

blubberblubb
01.07.10, 07:09
Also ich bevorzuge beim Sharen, Qualität vor Quantität, aber das System
verträgt einiges... ;)
Schau mal http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=140646
da werden zwei verkauft.
Wenn Fragen zur Installation bestehen, einfach melden...
cu joda2001
hi alles klar ! Habe mir so ein system bestellt :) wenn ich glueck habe kommts heut svhon an ! Bei fragen meld ich mich ! Haette scho ein paar: kann das system abkacken bzw der cccam server ? Oder laeuft der derbe stabil ? Desweiteren wie siehts mit updates aus? ( kartencodes ) .... Wie oft werden die geaendert ? Dann einfach karte in den rec. ? Mit wieviel mhz steck ich se rein ? 6 mhz ? Noch eine interessante sache: wie spiel ich auf das ding mein debian system auf? Ohne lw, ohne monitor, ohne tasta und maus?! etc.
Darf ich dich im icq adden wenn ja gib ma bitte deine nr :)

joda2001
01.07.10, 13:34
Ich habe dir einen entsprechenden Link per PN geschickt...

blubberblubb
01.07.10, 14:25
Ich habe dir einen entsprechenden Link per PN geschickt...

die seite ist echt top ! Danke ! Das einzige roblen idt folgendes:
uch habe ja eine "CF" karte in meinem alix3d3 der uebrings heut angekommen ist :))))
in der anleitung stehtvbrennen und image von cd booten aber wie bekomm ich das image auf den alix bzw der cf karte ? Muss ich die cf karte ausbauen, sie per adapter an meinen pc anschliessen, dort debian draufspielen und die karte dann wieder dort verbauen oder wie mach ich das ? Das waere die einzige frage die ich bisher habe !

Danke fuer deine bemuehungen !!

joda2001
02.07.10, 06:36
Steht dort alles, auch mit Bildern, beschrieben...

blubberblubb
02.07.10, 06:58
Hat auch super geklappt !!! Danke :) nach max 30 min lief alles :))))


EDIT:
So nach 1,5 Tagen dauer betrieb wollte ich gerade die cccam cfg verändern !
also:
cccam cfg
dann meinen Text reinschreiben
dann STRG X Speichern? "J" Enter !
Dann speichert der auch !!! ( Alles Super ) aber:

Gibt folgenden Fehler aus:

root@IPC-Server ~ > cccam cfg
CCcam-Server Konfiguration bearbeiten 03.07.2010 11:48
================================================== =============================

CCcam.cfg wird geöffnet..
CCcam.cfg wurde geschlossen
/var/emu/script/functions.sh: line 148: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 149: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 150: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 151: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 152: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 153: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 154: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 155: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 156: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 157: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 158: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 159: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 160: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
/var/emu/script/functions.sh: line 161: echo: write error: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar

InfoPHP Konfiguration wurde übertragen

-------------------------------------------------------------------------------