PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DM 8000 und Onys Modul



buedi30
24.06.10, 14:05
Hallo Gemeinde,

habe mir heute von meinem Händler ein Onys Modul mitgenommen um meine HD+ Karte in der Dream zu nutzen, da ich intern schon eine S02 und eine Viaccess Karte nutze (NewCS Server). Wenn ich jedoch das Onys Modul einsetze werden die HD+ Sender hell, jedoch nicht meine Sky und meine Free-X Kanäle, die bleiben auf einmal dunkel. Sobald ich das Modul entferne funktionieren die internen Karten wieder. Intern läuft die CCcam als Client, hat einer ne Idee woran das liegen könnte, gibt es eine Lösung dafür?

Gruß
Buedi30

six6
24.06.10, 23:01
Warum hast Du Dir denn kein Smargo zugelegt ?
Damit funktioniert das problemlos.

buedi30
25.06.10, 08:52
Warum hast Du Dir denn kein Smargo zugelegt ?
Damit funktioniert das problemlos.

Hab nen Smargo, da läuft eine zweite S02 Karte drin (HD Prepaid).

Da ich aber CCcam mit Newcs nutze geht damit meines Wissen nach kein HD+, und die 3 Clienten die 200km entfernt von mir stehen auf Oscam umzustellen ist mir momentan zu aufwendig.

Musicnapper
25.06.10, 11:13
Die Clienten blieben unberührt,nur Du müsstest Umstellen,die Oscam Variante würde aber Deinen Clienten auch HD+ bescheren.Die Problem mit dem Onys sind bekannt,solllen aber angeblich mit einem Softwareupdate gelöst werden,die Frage bleibt wann.

buedi30
25.06.10, 11:44
Die Clienten blieben unberührt,nur Du müsstest Umstellen,die Oscam Variante würde aber Deinen Clienten auch HD+ bescheren.Die Problem mit dem Onys sind bekannt,solllen aber angeblich mit einem Softwareupdate gelöst werden,die Frage bleibt wann.

Hmmmm?
Die Clienten empfangen über Camd3, die bleiben in diesem Fall dann nicht ünberührt, oder kann ich eine Oscam auf meine Clienten so weitersharen?

Musicnapper
25.06.10, 16:01
Oscam kann fast jeden Emu bedienen,nur entsprechend einrichten.

buedi30
25.06.10, 16:28
Oscam kann fast jeden Emu bedienen,nur entsprechend einrichten.

Das heißt auch Camd3?????
Ich muß nur suchen wie ich den Server konfiguriere und die Clienten können ihre Einstellungen behalten?

Musicnapper
25.06.10, 16:34
genau

dirk01
25.06.10, 16:39
Hier gibt es ein gutes Bsp. der Configs für Camd3, du müßtest wohl nur in der oscam.server den Reader ändern und die Oscam für die Dreambox online installieren:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=140430