PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe beim Einrichten Des Smargo´s



golfr32
23.06.10, 15:24
Hallo zusammen habe gerade eben den smargo bekommen und hinten an dem usb anschluss angeschlossen...wollte mal fragen wie ich das dingen jetzt installieren kann
MFG Dave

JohnyWonny
24.06.10, 01:32
Ja erstmal musst du es Dreambox tauglich machen bevor du es einfach so dran machst...

geh mal auf der homepage von dennen da steht es glaub ich wie es geht bzw das update tool...

mfg

golfr32
25.06.10, 12:44
kriege meinen smargo nicht ans laufen geupdatet ist er sobald ich ihn in die box stecke wird er erkannt und na restard wird die karte einfach nicht hell..habe das gm 5.0 drauf

Urbul
25.06.10, 12:57
kriege meinen smargo nicht ans laufen geupdatet ist er sobald ich ihn in die box stecke wird er erkannt und na restard wird die karte einfach nicht hell..habe das gm 5.0 drauf
Hi,
soweit ich weis sollte ein Smargo mit aktieven Hub angeschlossen werden.
Dann muß in ccam Config. wenn du Ccam benutzt der weg als USB eingetragen werden. In den neuen Image.
Mfg Urbul

golfr32
25.06.10, 13:09
kann dir nicht ganz folgen...
eine andere sache die ich gerade ausprobiert habe..wollte über telnet mal sehen ob der usb anschluss den smargo überehaupt sieht bzw erkennt...es kommt die meldung nicht angeschlossen...
in der config habe ich aber folgende eintragung gemacht
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

Urbul
25.06.10, 13:46
kann dir nicht ganz folgen...
eine andere sache die ich gerade ausprobiert habe..wollte über telnet mal sehen ob der usb anschluss den smargo überehaupt sieht bzw erkennt...es kommt die meldung nicht angeschlossen...
in der config habe ich aber folgende eintragung gemacht
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
das meinte ich vorher war es anders.
und die smargos sollen zu viel Strom benötiegn was die dream nicht hatt darum ein aktieven Hub ran machen und dort den smargo einstecken.
mfg Urbul

dirk01
25.06.10, 14:15
warscheinlich hilft dir dieser Beitrag weiter:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=1015580&postcount=24

golfr32
25.06.10, 15:04
hi dirk wollte bescheid geben das der link von stranger01 sehr hilfreich war habe die einstellungen so in der config eingetragen box neu gestartet karte reingesteckt cccam neu gestartet und karte funzt:elefant:
vielen dank nochmal

Urbul
25.06.10, 20:37
hi dirk wollte bescheid geben das der link von stranger01 sehr hilfreich war habe die einstellungen so in der config eingetragen box neu gestartet karte reingesteckt cccam neu gestartet und karte funzt:elefant:
vielen dank nochmal
Hi,
als braucht man kein Hub geht also gleich in der Box?
mfg Urbul

dirk01
25.06.10, 21:53
Habe zwar keinen Smargo, aber das lese ich auch zum ersten mal das man evtl. einen aktiven Hub benötigt. Bisher wurde in anderen Threads davon noch nichts erwähnt.

Demnach funktionierts mit den richtigen Einstellungen ohne Probleme.

golfr32
26.06.10, 09:24
nein funzt ohne...musste nur zwischen smargo und usb anschluss ein kabel zwischen legen weil der netzwerkanschluss blöderweise genau daneben liebt und ich den smagro so nicht angeschlossen bekommen hatte...
aber läuft alles prima...
danke nochmal für deine bemühung...
nur wie stranger schon sagte bei mehreren würde man einen hub benötigen