PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box 2 Flahen



kirch12
23.06.10, 13:13
Hallo,

ich muß jetzt mal eins meine D-Box 2 von Nokia selber flashen,mit Hallenberg.
Nun meine Frage an Euch reicht dafür ein Nullmodem Kabel!?

schakal007
23.06.10, 13:33
Hi,

Du brauchst ein Croos-Over-Netzwerkkabel!

MfG schakal007

kirch12
23.06.10, 13:36
Also das Kabel mit dem ich mit der Box auch ins Net gehe!?

rqs
23.06.10, 16:55
Nur mit Nullmodemkabel geht auch, ist aber ziemlich langwierig (Dies ist ein Link (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=796252&postcount=13)).
Die Pin-Belegung eines Crossoverkabel ist nicht identisch mit der eines normalen Patchkabels. Mit einem Crossoverkabel kannst du direkt von deiner Netzwerkkarte im PC die DBox connecten.

CU rqs

kirch12
23.06.10, 18:38
Ich habe nun noch zwei Kabel rumliegen,wie kann ich fesstellen ob eins davon ein Crossoverkabel ist!?

schakal007
23.06.10, 19:53
Das steht drauf! Sonst kauf eins-kosten doch nur ein paar Flocken!

Urbul
23.06.10, 19:58
Hallo,
ich muß jetzt mal eins meine D-Box 2 von Nokia selber flashen,mit Hallenberg.
Nun meine Frage an Euch reicht dafür ein Nullmodem Kabel!?
Ist den schon Linux drauf?
wen ja geht es es auch per Netzwerk und ein FTP Programm ( Fila Zilla)
Mfg Urbul

dirk01
23.06.10, 20:00
Habe es zwar noch nie ausprobiert, aber mit einem normalen Netzwerkkabel -sofern ein Router oder Switch dazwischen hängt- sollte es doch auch gehen ?

Urbul
23.06.10, 20:08
Habe es zwar noch nie ausprobiert, aber mit einem normalen Netzwerkkabel -sofern ein Router oder Switch dazwischen hängt- sollte es doch auch gehen ?
Image auf Temp legen dann D-Box taste > Service > Soft Aktualisieren > Expertenmodus > Ganze Image Einspielen dann mit taste (rot) Bestätiegen und es leuft,neustart der Box automatisch.
Richtige Image nicht Vergesenn 1X oder 2X Chips sat oder Kabel.
Mfg Urbul

kirch12
23.06.10, 20:32
Ja Linux ist schon drauf.Allerdings bleibt die Box beim Stat mit dem NG-Bild stehen.So das ich nicht FTP nutzen kann.Also zum Flashen brauch ich ein crossoverkabel und um die Box ins net zu bringen ein Netzwerkkabel!?

Urbul
23.06.10, 22:54
Ja Linux ist schon drauf.Allerdings bleibt die Box beim Stat mit dem NG-Bild stehen.So das ich nicht FTP nutzen kann.Also zum Flashen brauch ich ein crossoverkabel und um die Box ins net zu bringen ein Netzwerkkabel!?
Wenn Du die Box direckt an den PC hast Crosoverkabel und Comkabel.
Über den Router normales Netzwerkkabel und Comkabel.
Mache mal alles ab von der Box und starte sie vill. leuft sie mal durch und dann wieder Scart und Netzwerkkabel rann.
Mfg Urbul

donfaustino
20.07.10, 08:33
Und wie bekommt man raus ob man eine Box mit 1x oder 2x Chips hat? Muss man die dbox dazu zwingend aufschrauben? Falls ja, woran genau sieht man das ..?? werden ja wohl mehr als nur die 1 oder 2 Speicherchips auf der Platine sein...

Ratatia
20.07.10, 08:42
Und wie bekommt man raus ob man eine Box mit 1x oder 2x Chips hat? Muss man die dbox dazu zwingend aufschrauben? Falls ja, woran genau sieht man das ..?? werden ja wohl mehr als nur die 1 oder 2 Speicherchips auf der Platine sein...


... hier Bilder vom Innenleben der Nokia, kannst Du auch durch das Gehäuse sehen: hier ein link (http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Schreibschutz_aufheben)

donfaustino
20.07.10, 08:49
... sieht gennau so aus wie bei der Sagem (Bild 1 und Bild 2), kannst Du auch durch das Gehäuse sehen: hier ein link (http://www.systemengineers.de/dbox2/sagem-debug-mode)

Danke für den Link!! Sehr informativ.
Gilt das ganze auch bei einer/meiner Nokia-Box?

Habe diese, bei Ebay so benannt:
"Nokia d-Box 2 KABEL Linux Neutrino, blaues LCD Display"

Ratatia
20.07.10, 08:53
Danke für den Link!! Sehr informativ.
Gilt das ganze auch bei einer/meiner Nokia-Box?
Habe diese, bei Ebay so benannt:
"Nokia d-Box 2 KABEL Linux Neutrino, blaues LCD Display"

Ich hab den Link für die Nokia in meinem 1. Post berichtigt. hier nochmals für Nokia (http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Schreibschutz_aufheben)

Nokia hat immer 2 x Intel. Nur die Sagem gibt es mit 1 x Intel bzw. 2 x Intel.

rqs
20.07.10, 08:57
Ich habe nun noch zwei Kabel rumliegen,wie kann ich fesstellen ob eins davon ein Crossoverkabel ist!?
Bei einem normalen Patchkabel ist die Pinbelegung 1 zu 1 (Bild 1). In der Regel sind die Stecker transparent, du kannst die einzelnen Farben der twisted pair Verkabelung also sehen. Ist die Reihenfolge der Farben an beiden Steckern identisch, handelt es sich um ein normales Patchkabel. Bei einem Crossoverkabel sind Pin 1, 2, 3 und 6 über Kreuz verdrahtet (Bild 2).

CU rqs

donfaustino
20.07.10, 09:05
Nokia hat immer 2 x Intel. Nur die Sagem gibt es mit 1 x Intel bzw. 2 x Intel.
Super, danke....dann brauch ich mir ja keinen Kopf machen. Da schon Neutrino drauf ist brauch ich auch keinen debug-mode mehr aktivieren. Also einfach ein 2x Image von Keywelt oder GLJ , per FTP ins /tmp legen und per dbox2-Menü das Image einspielen... Richtig?

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Installation:Neutrino

rqs
20.07.10, 09:11
Super, danke....dann brauch ich mir ja keinen Kopf machen. Da schon Neutrino drauf ist brauch ich auch keinen debug-mode mehr aktivieren. Also einfach ein 2x Image von Keywelt oder GLJ , per FTP ins /tmp legen und per dbox2-Menü das Image einspielen... Richtig?
Ja, "flash without bootloader"!!!

CU rqs

Transi
28.08.10, 17:58
Hab die NIC runter auf 10 Halbdublex, Mediasensing für XP, boot.ini editiert auf eine CPU bis send komm ich im Bottmanager und auf den Befehl "enabled Debug mit minflash.txt" kommt das hier: Der Befehl "setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302" schlug fehl!
Woran liegt das denn jetzt noch? THX