PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quader aus Quadraten



Heval
21.06.10, 19:23
HAllo Gemeinde,

das gehört wohl eher einem "Schulforum" drin aber ich denke hier sind viele Experten die mir helfen können!#

Mein Sohn muss aus 24 Quadraten so viele Quader erstellen wie möglich, ich selber kann das nicht und mein Sohn hat wohl nicht "aufgepasst" heute.

Die genaue Frage ist:
Wie viele Quader kannst Du mit 24 Würfeln bauen? Zeichne die Pläne!

Wer kann mir hilfestellung leisten??

Vielen Dank!!

Dr.Dream
21.06.10, 20:03
HAllo Gemeinde,
das gehört wohl eher einem "Schulforum" drin aber ich denke hier sind viele Experten die mir helfen können!#
Mein Sohn muss aus 24 Quadraten so viele Quader erstellen wie möglich, ich selber kann das nicht und mein Sohn hat wohl nicht "aufgepasst" heute.
Die genaue Frage ist:
Wie viele Quader kannst Du mit 24 Würfeln bauen? Zeichne die Pläne!
Wer kann mir hilfestellung leisten??
Vielen Dank!!

Hallo Heval,

ich würde sagen es sind 6 Quader.

Siehe Anhang.

Heval
21.06.10, 21:49
Hi!

Danke für diesen sehr nützlichen Hinweis!!!

Gruß

HEVAL

Dr.Dream
23.06.10, 12:21
Hi!
Danke für diesen sehr nützlichen Hinweis!!!
Gruß
HEVAL

Und was hat der Lehrer gesagt, war es so richtig ?:kopfkratz:

Uljanow
23.06.10, 14:15
Wenn die Frage aber wie die Überschrift lautet, dann wären es nur 4! (aus 24 Quadraten)! ;) :)

Dr.Dream
23.06.10, 15:58
Wenn die Frage aber wie die Überschrift lautet, dann wären es nur 4! (aus 24 Quadraten)! ;) :)

Die Frage lautete aber:

Die genaue Frage ist:
Wie viele Quader kannst Du mit 24 Würfeln bauen? Zeichne die Pläne!

Also ist meine Antwort richtig.:grinsend0155:

Heval
24.06.10, 13:18
Und was hat der Lehrer gesagt, war es so richtig ?:kopfkratz:


HAllo!

Das war genau richtig!!! 6 Quader aus 24 Quadraten. Habe gestern aus einem 18 x18 Stab 24 Quadrate ausgeschnitten und zum vergleich vorgelegt. So ist es wesentlich besser als wenn man ihne arbeitet. Wo kann man denn so kleine Quadrate kaufen? Meine sind nicht so die professionellen.... selber gesägt.....

Gruß

Ratatia
24.06.10, 13:21
HAllo!
Das war genau richtig!!! 6 Quader aus 24 Quadraten. Habe gestern aus einem 18 x18 Stab 24 Quadrate ausgeschnitten und zum vergleich vorgelegt. So ist es wesentlich besser als wenn man ihne arbeitet. Wo kann man denn so kleine Quadrate kaufen? Meine sind nicht so die professionellen.... selber gesägt.....
Gruß


Kauf Dir doch einfach 24 Würfel (...die man zum Knobeln oder für "Mensch ärgere Dich nicht benötigt")


... bei mir in der Eckkneipe würde ich sicher auch fündig werden.