PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c***sharing ohne Router bzw. Dyndns



jurassicfive
19.06.10, 13:41
Hey liebe Gemeinschaft....

Ich habe eine Frage... und zwar will ich mit einem Kollegen c***sharing betreiben allerdings hat der keinen Router, das heißt ich kann keinen dyndns Account im Router aktivieren.

Ich weiß allerdings, dass es eigentlich möglich ist irgendwie cs zu betreiben da der Kollege einmal bei einer online C***sharing Community eine Line gekauft hat.... Diese hat dann auch funktioniert!

Zu Hause verwende ich cccam für internes sharing und das funktioniert tadellos. Anhand derselben anleitung soll ich nun für online c***sharing folgende F und C Line auf der Serverbox einrichten:

F: Name des Partners dein Passwort 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} dyndns des Partners.dyndns.org
C: dyndns des Partners.dyndns.org 12000 Name des Partners Passwort Partner no { 0:0:2 }

Und beim Kollegen die C Line:

C: deinedyndns.dyndns.org 12000 Name des Partners dein Passwort no { 0:0:2 }

Problem dabei.... Dyndns des Partner ist ja nicht möglich!!!!
Gibt es da jetzt irgendeine andere Methode?

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße
Jay5

Erdwin
19.06.10, 14:08
Solange Dein Partner nur Client ist bei Dir und selber keine Karten verteilen will brauch er weder eine Dyndns Adresse, einen Portforward und auch keinen Router.

Er muss lediglich dafür sorgen, dass seine Box online kommen kann was ohne Router schwierig werden wird.

jurassicfive
19.06.10, 15:31
Ahhh das ist ja eine gute Nachricht :)

Also könntest du mir vielleicht sagen wie ich die f: bzw. c: line schreiben muss (also die auf der Severbox)... und vielleicht auch die c: line der clientbox?

der kollege hat mobiles internet und für diesen stick eine art "router" mit der die box auch ins netz kommt... wie gesagt hat ja mit einer line aus der online community schon funktioniert!

lg jay5

Erdwin
19.06.10, 16:05
Kommt jetzt drauf an wie sehr Du Deinen Kumpel beschränken willst, also was er gucken darf. Im einfachsten Fall sieht das so aus:

In Deiner Server cccam.cfg machste für Ihn einfach eine neue F: Line die ohne Beschränkungen so aussieht:

F: Klaus PassvonKlaus

Dann musste noch den verwendeten Sharingport bei Dir definieren. Die Zeile heisst: SERVER LISTEN PORT : 12000 Davor ggf. die # wegnehmen. Jetzt entweder den Port ändern in z.B. 9376 oder eben so lassen was aber nicht zu empfehlen ist. Diesen definierten Port leitest Du dann in Deinem Router an die Serverbox weiter.

eine C: Line beim Server brauchste nicht, die C: Line bekommt bekommt Dein Kumpel von Dir und würde dann im Beispiel oben so aussehen (auch wieder wenn nichts beschränkt ist)

C: deineserver.dyndns.org 9376 Klaus PassvonKlaus


Alles auch hier nochmal nachzulesen: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

jurassicfive
20.06.10, 14:37
Also jetzt hab ich einfach mal bei der CCCam.cfg datei das # weggeben vor der ersten F: Zeile weggenommen und F: Geri test reingeschrieben

Bei SERVER LISTEN PORT : 9376 hab ich auch davor das # weggenommen und dann hab ich gespeichert!

Am Router hätte ich den Port versucht einzustellen:

http://rapidshare.com/files/400992156/Einstellungen.jpg.html

Beim Kollegen hab ich die C: Line so eingerichtet:

C: Mein dyndns.org 9376 Geri test no { 0:0:2 }

Am Router hab ich meinen dyndns auch eingerichtet:

http://rapidshare.com/files/400994974/Einstellungen_2.jpg.html

(Wie man erkennt ein D-Link Router - Modell DIR635)

So... jetzt funktioniert die Geschichte aber nicht....
Was könnte ich denn falsch gemacht haben?

Danke im Voraus
Lg Jay5

PS: Super Support in diesem Forum - Echt Top!

Erdwin
20.06.10, 15:53
Du bist glaub ich beim Portweiter leiten beim Router in der falschen Abteilung.

Unter "virtual Server" gibts laut Bedienungsanleitung noch einen Punkt "Port forwarding". Da müssen die Daten rein.

Und warum steht bei der DynDNS "Verbindung getrennt"? Sieht man bei dem Router irgendwo nen Log wann die IP das letzte mal aktualisiert wurde? Notfalls bei DynDNS auf der Seite einloggen und gucken wann die letzte Aktualisierung erfolgte um zu gucken ob das überhaupt geht und dann vergleichen ob die bei DynDNS die selbe IP ist die aktuell Deine ist.

Dann könntes noch sein das der Syntax der C: Line falsch ist:

C: Mein dyndns.org 9376 Geri test no { 0:0:2 }

Entweder schreibst es komplett mit allen Parametern z.B. so:

C: Mein dyndns.org 9376 Geri test 3 0 1 { 0:0:2 }

oder lässt das erstmal komplett weg um als Fehler auszuschliessen, also nur:

C: Mein dyndns.org 9376 Geri test

jurassicfive
20.06.10, 18:41
So....

jetzt sieht es folgendermaßen aus....

Auf meinem Router hab ich den dyndns jetzt als verbunden:

http://rapidshare.com/files/401055003/Dyndnsrouter.jpg.html

Auf dyndns.com hab ich nur folgendes eingestellt:

http://rapidshare.com/files/401055019/dyndns.jpg.html

Danke für den Tipp mit dem Port.... Sieht jetzt so aus:

http://rapidshare.com/files/401055080/Port.jpg.html

und die beiden config Datein hab ich so:

Das Problem dabei.... es funktioniert nicht :boese-traurig0051:

Krieg einfach nichts hell :(

Liebe Grüße
Jay5

Erdwin
20.06.10, 19:10
vor F: Geri test bei der Serverbox ist ein Freizeichen in das muss defintiv weg.

Beim Client: warum steht denn da nur die eine Zeile in der cccam.cfg? Du musst da schon auch eine frische, komplette nehmen und nur die C: Line reineditieren.

hab die 2 Links zu den cfg´s mal rausgenommen da da noch die echte DynDNS Addy drin stand :mamo0209:

jurassicfive
26.06.10, 09:44
Hey erdwin,

sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde (zahlreiche prüfungen gehabt)!!

Dafür kann ich dir sagen es funktionert ;)

wollte mich noch herzlich für deine Unterstützung bedanken... Echt ein toller Support!!!

Liebe Grüße

Jay5

Erdwin
26.06.10, 10:00
Schön, freut mich zu hören :top:

jurassicfive
04.07.10, 11:50
Hey Erdwin ich nochmal,

hab noch eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem!!!!

Beim D-Link Router unter Dynamische DNS steht tlw. Verbindung getrennt und natürlich funktioniert deshalb dann auch das C***sharing nicht mehr!

Weißt du an was das liegen kann?

Liebe Grüße

Nico

Erdwin
04.07.10, 12:18
Das ist schlecht. Kannste da irgendwo nen Updateintervall oder sowas einstellen? Kenn den DLink nicht, aber die Problematik gabs schon mal bei diversen Speedport Routern der TCom. Die haben dann wenn das Update nicht sofort geklappt hat aber so schnell hintereinander bei Dyndns angefragt das der Accout gesperrt wurde und man ihn immer erst manuell wieder frei schalten musste. Vielleicht mal nach nem Firmwareupdate für den Router suchen? Ist schwer da nen Tip zu geben.

jurassicfive
13.08.10, 10:55
hallo erdwin!

nach langem testen und probieren immer noch das gleiche Problem mit Verbindung getrennt beim Router unter dynamischer dns...

hab beschlossen ich besorg einen neuen router... kannst du mir vielleicht irgendeinen empfehlen???

was hältst du von netgear 3700 oder würdest du mir was anderes raten?

soll auch w-lan stark sein!

Danke dir im Voraus!

liebe Grüße
Nico

cipher
14.08.10, 18:18
Linksys oder Fritz!Box ... das sind meine Favoriten ;)