PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Dbox und CS



Djimon
07.06.10, 22:15
Hallo Forum!

Ich stehe vor einem Problem, was eigentlich kein Problem sein kann.

Mein Kollege X hat meinem anderen Kollege Y Sky über CS übertragen (SAT).
Nun habe ich mir die Nokia Dbox 2 von Kollege Y ausgeliehen, da ich seit letzter Woche auch eine SAT Anlage hier im Haus habe und überlege mir auch eine Dbox zu kaufen.

So nun alles eingetragen (IP´s etc), alles erreichbar. Kollege X bestätigt auch, dass er sieht, wie ich ein Signal bekomme. Zudem kann ich ihn vom Laptop anpingen (durch den Router)

Programm Infos bekomme ich auch.

Jedoch besteht das Problem, dass hier bei mir kein Bild ankommt Feuer Jumper

Schon alles soweit versucht, CAM Neustart, Box neustart und auch vom Strom genommen etc. aber wir wissen einfach nicht weiter.

Habt ihr sowas schonmal gehört oder könnt uns weiterhelfen?

Gruss
Djimon

Tomyslav
07.06.10, 23:06
Was hast du eingetragen? Wenn CS bei deinem Kollegen funktioniert, brauchst Du an der Config nichts ändern. Nutzt dein Kollege Diseq?

Djimon
08.06.10, 12:26
Hi!

Habe alle Daten eingetragen (IP / Netzmaske / Broadcast / Gateway & Nameserver). Beim "Netzwerk Testen" ist auch alles erreichbar. Selbst glj.. und google.

Das komische ist, dass bei Kollege A (er nutzt auch CS von X) alles klappt.

Selbst auf einem Programm wie Sky Cinema sehe ich| Hops:1 | Srv: Seine Adresse...

Bei Sky Select sehe ich das Bild (also die Vorschau zum bestellen)

Ob er Diseq nutzt weiss ich nicht, muss ich ihn später nochmal fragen.

Das blöde ist, dass er es echt schon drauf hat (würde ich behaupten), jedoch weiß er selbst nicht mehr weiter...

Was könnte das sein? Kann es an meiner Sat Anlage liegen?

dirk01
08.06.10, 12:40
Wenn die ausgeliehene Box beim Kollegen funktioniert, bei dir aber nicht, fällt mir nur noch eines ein:

Mach mal den Port des Emus (frage beim Spender der Karte nach) auf deinem Router auf und leite auf die IP der DBox um.
Selbst beim Client (wie in deinem Fall) muß bei manchen Routern der Port geöffnet werden.
Du bist nicht erste Fall bei dem es dann funktioniert, obwohl Kritiker immer schreiben, das es auf der Clientseite nicht nötig sei. Aber nicht jeder Router ist gleich.

Viel Glück...