PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM800: Raid System am eSATA anschließen



mkmind
01.06.10, 10:08
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob hier wohl jemand weiss, ob ich ein Raid System mit 2 Festplatten a 1000 GB z.B. mit dem Raid 0 an der DM800 anschließen kann?
Z.B. mit Simpletech DUO PRO oder Datacask venus 3103v.
Ich wollte erstmal fragen ob da schon jemand Erfahrung mit hat, bevor ich mir das kaufe.
Mit freundlichem Gruß
mkmind

Satfan123
01.06.10, 22:27
wieso nimmst du keine netzwerk NAS ?

mkmind
02.06.10, 07:36
Hallo und Danke für den Tip.
Ich wusste nicht das man auch auf eine Festplatte aufnehmen könnte, die per Netzwerk mit der Box verbunden ist. Ich hatte bisher nur eine kleine 320 GB 2,5 Zoll Festplatte eingebaut, aber die ist nun voll und ich möchte nun lieber was größeres dran haben. Ich will aber nicht die aufgenommenen Filme (HD und SD) erst von der internen Platte auf die Netzwerkplatte verschieben müssen, sondern direkt auf die neue Platte aufnehmen können und auch abspielen. (natürlich auch bei HD ruckelfrei) Werden die Filme denn dann auch genauso aufgelistet in der DM800 wie jetzt bei der internen Festplatte?
Als Image habe ich ein BlackHole drauf. Wo finde ich denn wohl Tips was man am besten für ein NAS benutzen soll und wie man das dann einrichtet?

Mit freundlichem Gruß
mkmind

mkmind
14.06.10, 17:28
Hallo.
Ich habe mir nun doch eine 1TB Festplatte an den eSATA angeschlossen. Klappte wunderbar und die läuft auch nur wenn man aufnehmen oder schauen von der Festplatte will. Nach 10 Min. geht die immer in den Standby. Die neue Platte ist auch viel schneller im verarbeiten der Daten (SATA2) als die 2,5 Zoll Toshiba die ich vorher direkt in der DM800 hatte.

Ein NAS habe ich nicht gemacht, da das ja meistens auch 24/7 laufen soll und das mit dem Aufnehmen von HD Material über das Netzwerk net toll läuft.

Das Image habe ich auch gewechselt und benutze nun ein LT6 anstatt das BlackHole vorher. Das sieht nicht nur besser aus, das läuft auch viel stabiler.

Gruß mkmind:schilder0048: