PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage...C line einstellungen??



marinota
30.05.10, 21:12
Hallo Leute was bedeuten in einer C line das no/yes und die 0:0:2 ??
C: ............. .......... ........ ........ no { 0:0:2 }

Urbul
30.05.10, 22:35
Hallo Leute was bedeuten in einer C line das no/yes und die 0:0:2 ??
C: ............. .......... ........ ........ no { 0:0:2 }

Hi,
eigentlich lese mal die Cccam Config,die ist selbst erklärent.
Mfg Urbul
Hoffe das es OK ist das ich mal die hier reinstelle zum LESEN.


################################################## #########################
########
# Verbindungen #
################################################## #########################
########
#
# Hier tragen wir Server ein, von denen wir Karten und/oder Keys erhalten wollen.
# Also die Freunde, die für uns in ihrer Config eine F: Line eingetragen haben.
# "yes" am Ende um den Emu des Peers mit zu benutzen. (Non Public privat Key/Emu,...)
# Dies funktioniert aber nur mit passender F: Line in der Config des Peers.
# Optional Begrenzungen genau wie in der F: Line, aber für eingehende Shares.
# (Shares ignorieren, die mehr als X Hops entfernt sind)
#
#C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id(:uphops), caid:id(:uphops), ... } )
#
# Bemerkung: Wenn {} Begrenzungen gesetzt werden, kann <Keyfile des Freundes erwünscht> nicht weggelassen werden.
# Es muss dann yes oder no angegeben werden!
#
# Beispiele:
#
# C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
#
# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2 yes
# Verbindet zu einem CCcam-Server und der Emu des Servers wird mit benutzt. (sofern vom Server erlaubt)
#
# Wichtig:
# Um nicht unnötig viele Karten zu bekommen, die unseren Share nur belasten und eh nicht richtig funktionieren,
# begrenzen wir hinter jeder C: Line die Entfernung, aus der wir uns unsere Karten holen.
# Das machen wir ähnlich wie in der Reshare-Level Begrenzung in der F: Line (s.o.).
# Am Anfang, wenn wir unseren Share erst noch aufbauen müssen und erst zu ein paar Servern verbunden sind,
# ist es noch sinnvoll Karten aus Hop 3, eventuell sogar Hop 4 zu beziehen.
# Sobald wir aber besser sortiert sind, so sollten nur noch Karten aus Hop 2 bezogen werden.
# Das funktioniert ganz einfach mit 0:0:2 in {} hinter jeder C: Line um auf Hop 2 zu begrenzen oder aber
# 0:0:3 um auf Hop 3 zu begrenzen. Ein yes oder no für <Keyfile des Freundes erwünscht> vor {} darf in der
# C: Line dann aber nicht vergessen werden!
#
# C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 no { 0:0:2 }
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
# Es werden nur Karten angenommen, die höchstens 2 Hops entfernt sind.
#
# Wenn wir 3 Vollabo-Karten eines Providers in Hop 1 in unserem Share haben, so sind wir mit diesem Provider
# bestens bedient und brauchen keine weiteren Karten mehr von diesem Provider. Deshalb können wir die Annahme
# dieser Karten von weiter entfernten Hops verweigern.
#
# C: server2.dyndns.org 12000 user4 pass4 no { 0:0:2, d22:4:1 }
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
# Es werden nur Karten angenommen, die höchstens 2 Hops entfernt sind.
# Es werden keine Karten mehr von d22:4 angenommen, die weiter als einen Hop entfernt sind.
# CCcam kann sich auch als Client zu anderen Cardservern verbinden
#

Erdwin
30.05.10, 23:15
@Urbul

ich hab Dein Post mal auf das wesentliche der Frage eingekürzt. Die ganze cccam.cfg scrollt sich ziemlich lange durch :betrunken

@marinota

oben ist auch die FAQ gepinnt: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675
Da steht das auch alles nochmal drin.

Urbul
31.05.10, 01:23
@Urbul
ich hab Dein Post mal auf das wesentliche der Frage eingekürzt. Die ganze cccam.cfg scrollt sich ziemlich lange durch :betrunken
@marinota
oben ist auch die FAQ gepinnt: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675
Da steht das auch alles nochmal drin.
ist OK,
aber wie Du mergst wenige suchen.
Mfg Urbul

marinota
31.05.10, 15:15
Hallo,danke für eure antworten.
Ich war mir nicht sicher wieso in der C line das no/yes da steht...
Ob emus erlaubt werden kann ich ja in der F line einstellen also ist es nicht notwendig in der C line no/yes einzutragen.

Urbul
31.05.10, 15:34
Hallo,danke für eure antworten.
Ich war mir nicht sicher wieso in der C line das no/yes da steht...
Ob emus erlaubt werden kann ich ja in der F line einstellen also ist es nicht notwendig in der C line no/yes einzutragen.
Hi,
das yes /no ist nicht für EMUs es ist für Keys sollte es noch welsche geben sie Du wenn in der F-Linie 0 1 0 an der anderen Box weiter gibst.
Mfg Urbul

marinota
31.05.10, 16:00
Hi,
das yes /no ist nicht für EMUs es ist für Keys sollte es noch welsche geben sie Du wenn in der F-Linie 0 1 0 an der anderen Box weiter gibst.
Mfg Urbul

sorry habe mich verschrieben,ich meinte keys...di natürlich auch in der F line weitergegeben werden.Wenn die keys in der F line nicht weitergegeben werden ist es ja egal ob in der c line no oder yes steht oder garnichts..

Urbul
31.05.10, 16:04
sorry habe mich verschrieben,ich meinte keys...di natürlich auch in der F line weitergegeben werden.Wenn die keys in der F line nicht weitergegeben werden ist es ja egal ob in der c line no oder yes steht oder garnichts..

Richtig:coole0059: