PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena gewinnt für Deutschland den Grand Prix



GAVLIK
30.05.10, 00:29
Gratulation an Deutschland und Lena für den Grand Prix Tolles Lied



Eurovision Song Contest
Lena macht die Sensation perfekt
Viele hatten es gehofft, wirklich geglaubt hatten es die wenigsten: Lena Meyer-Landrut hat die Konkurrenz weit hinter sich gelassen und sensationell das Finale des Eurovision Song Contest gewonnen.

Ganz Deutschland hatte gebangt, gewettet und ihr die Daumen gedrückt: Lena Meyer-Landrut trug die Hoffnungen einer Nation auf den Schultern. Groß war die Sehnsucht nach einem verfrühten Sommermärchen. Der Druck vor dem Finale des Song Contest war durch Experten, Wettbüros und Internet-Umfragen noch zusätzlich erhöht worden. Alle hatten die Schülerin aus Hannover weit vorn gesehen.


Am Ende hielt Lena, die nach eigenem Bekunden nie Gesangsunterricht genommen hat, dem Druck stand und sorgte für den ersten deutschen Sieg beim Eurovision Song Contest seit 1982. Damals hatte Sängerin Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ den ersten Platz belegt. Als 22. von 25 Teilnehmern war Lena mit ihrem Song „Satellite“ vor 18 000 Zuschauern in der Telenor-Arena in Oslo ins Rennen gegangen. Weltweit verfolgten 120 Millionen Zuschauer das Finale des Song Contest im Fernsehen, in Deutschland feierten Zehntausende bei Grand-Prix-Parties in Hamburg, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten.



cu

Ratatia
30.05.10, 00:30
Herzlichen Glückwunsch

... hat es die deutsche Liederwelt mal wieder geschafft einen Platz 1 in Europa zu landen.:regionen0163::regionen0163::regionen0163:


.... schade daß das Lied in Englisch gesungen wurde :sendungen_tv0059:

Ein deutsch gesungener Gewinnertitel ist nach Nicoles "Ein bisschen Frieden" wohl in der heutigen Zeit nicht mehr möglich.

Deisic
30.05.10, 00:38
Glückwunsch Lena !!!:zwinkernd0037:

bolban
30.05.10, 00:50
spezialgut

Tester
30.05.10, 00:56
:19: :icon_thumright: Super Lena :icon_thumright: :19:

nul0000
30.05.10, 01:57
einfach klasse ....mich interessiert nicht mehr viel aus der medienwelt..aber das ist schon ein denkbarer moment, für lena, deutschland und ein unglaublicher achtungserfolg für stefan. das ist die krone die ihn unsterblich macht, glückwunsch zu diesem wahrhaft genialem schachzug - absolut in meinem sinne.

Duke
30.05.10, 02:01
....................


Ganz Deutschland hatte gebangt, gewettet und ihr die Daumen gedrückt:

...................


Wohl kaum !

dixi
30.05.10, 08:55
Wer hat den ESC 2009,2008,2007,.... gewonnen?
Weiss kein Mensch.
Da sieht man wie wichtig dieser Bewerb ist.

limonadecl
30.05.10, 10:05
Wer hat den ESC 2009,2008,2007,.... gewonnen?
Weiss kein Mensch.
Da sieht man wie wichtig dieser Bewerb ist.

2009 der Norweger mit der Geige und dem Ohrwurmgefidel.

Davor irgendwann Lordi mit ihren Masken. Ein bisschen bleibt schon hängen.


Was wird Stefan Raab nun eigentlich als nächsten Schritt angehen? Ich sehe ihn mit seinem quasi 100%-Erfolgsquotenehrgeiz-Erfolg schon als Bundeskanzlerkandidat 2017

Humie
30.05.10, 11:46
Ich hab weder gebankt gewettet noch die daumem gedrückt, ich habs nichtmal geguckt.
Das lied habe ich mir mittlerweile leidgehört weil es hoch und runter gedudelt wird im radio, und ich befürchte das es nun nicht weniger wird.



Aber trotzdem


Herzlichen glückwunsch


an Lena und Raab.


Was der raab anpackt wird immer gut.

Grobistar
30.05.10, 12:00
Mal ganz ehrlich....sooo gut hat Lena auch nicht gesungen....:Warez glaubt: Es gab andere Teilnehmer die deutlich besser waren....wie ich finde...:164: Trotzdem Glückwunsch an Lena und Raab !!! Also geht der Hype nächstes Jahr hier bei uns weiter....:Bye:

Bobby
30.05.10, 12:11
Ich hab weder gebankt gewettet noch die daumem gedrückt, ich habs nichtmal geguckt.
Das lied habe ich mir mittlerweile leidgehört weil es hoch und runter gedudelt wird im radio, .....


Wohl kaum !

DANKE!!!!

Jetzt darf sich das Mädel auch noch ins goldene Buch der Stadt eintragen

und wird auf dem Rathausbalkon empfangen.

Hannover muß wirklich eine extrem langweilige Stadt sein :496:

GAVLIK
30.05.10, 12:17
Also geht der Hype nächstes Jahr hier bei uns weiter..


Und Hoffendlich bei uns in der Dortmunder Westfalenhalle :164:

cu

dixi
30.05.10, 12:29
nichts als kosten so eine veranstaltung.
nächstes jahr zahlt es eben deutschland.
geld ist e in massen vorhanden.

Met@lKing
30.05.10, 16:42
nichts als kosten so eine veranstaltung.
nächstes jahr zahlt es eben deutschland.
geld ist e in massen vorhanden.

... jo, im Banken-/Staatenrettungsfond ...

Humie
30.05.10, 17:00
nichts als kosten so eine veranstaltung.
nächstes jahr zahlt es eben deutschland.
geld ist e in massen vorhanden.

Wieso nächstes jahr?

Deutschland zahlt seit jahren den löwenanteil an dieser komischen veranstaltung.

Der spass ist nicht billig, norwegen musste z.b. die übertragungsrechte an der fußball-wm verkaufen um diese veranstaltung zu finanzieren.

chachorro
30.05.10, 19:40
Was muss man noch ertragen????

dixi
31.05.10, 08:47
Wieso nächstes jahr?
Deutschland zahlt seit jahren den löwenanteil an dieser komischen veranstaltung.


nö falsch.
der veranstalter zahlt um die 25millionen. die anderen zahlen eigentlich nichts, ausser eben die senderechte, die aber "nur" ein niedriger sechststelliger betrag ist.
also nächstes jahr wirds für deutschland teuer, sehr teuer.

araneus
31.05.10, 10:13
Ist jetzt nicht unbedingt mein Musikgeschmack.

Ich gönne Ihr aber den Erfolg. Ebenfalls gönne ich allen,
die mitgefiebert haben, ihre Freude darüber.

:div165::dsuper:

wegomyway
31.05.10, 17:22
dazu passt folgend
der hat ein grundsätzliches problem :a136: (http://unterhaltung.t-online.de/eurovision-song-contest-2010-siegel-sieht-sich-weiter-als-einzigen-deutschen-grand-prix-sieger/id_41835024/index)
das raab und lena angeblich für das bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden soll .... das geht ja nun echt zuweit . nur weil die kleine gesungen hat und mehr punkte wie alle anderen bekommen hat und ganz oben stand ... nee , das geht nun echt zuweit ...
aber der siegel ... der hat irgendwas in den letzten 28 jahren verpasst ....
aber trösten wir uns .... der nächste "sieg" kommt wieder in 28 jahren :coole0059:

nul0000
31.05.10, 17:26
dazu passt folgend
....das raab und lena angeblich für das bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden soll .... das geht ja nun echt zuweit . nur weil die kleine gesungen hat und mehr punkte wie alle anderen bekommen hat und ganz oben stand ... nee , das geht nun echt zuweit ......
richtig - da haben ein paar jungpolitiker im eifer ein wenig über die stränge geschlagen. dieser vorschlag tut der ganzen sache auch nicht gut - gibt den schlechtmachern nur ein neues argument in die hand. hype ist ok, aber nicht übertreiben bitte.

Hank
31.05.10, 17:29
dazu passt folgend
der hat ein grundsätzliches problem :a136: (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://unterhaltung.t-online.de/eurovision-song-contest-2010-siegel-sieht-sich-weiter-als-einzigen-deutschen-grand-prix-sieger/id_41835024/index)
das raab und lena angeblich für das bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden soll .... das geht ja nun echt zuweit . nur weil die kleine gesungen hat und mehr punkte wie alle anderen bekommen hat und ganz oben stand ... nee , das geht nun echt zuweit ...
aber der siegel ... der hat irgendwas in den letzten 28 jahren verpasst ....
aber trösten wir uns .... der nächste "sieg" kommt wieder in 28 jahren :coole0059:
Vorschlagen kann man ja erstmal jeden, heißt noch lange nicht, dass die das auch bekomen.
Aber ist ja im Moment kein Präsi da, um denen das anzuhängen.:lol:

r4711
31.05.10, 18:04
DANKE!!!!
Jetzt darf sich das Mädel auch noch ins goldene Buch der Stadt eintragen
und wird auf dem Rathausbalkon empfangen.
Hannover muß wirklich eine extrem langweilige Stadt sein :496:


Da will man nicht mal tot über dem Zaun hängen. :grinsend0268:

tassilo3001
05.06.10, 08:55
Ohrwurm, aber . . . .
Lena Lena. Lena Lena Lena, Lena Lena - Lena Lena Lena Lena, Lena Lena Lena. "Lena Lena Lena. Lena Lena, Lena Lena!", Lena Lena Lena. Lena Lena: "Lena!!!"
. . . kotzt mich langsam an, ich muss . . .
Ich als alter Charts Fan wuß gestehen ich bin baff
selten hat ein Sieger lied sich so schnell so hoch in alle europäischen Charts geschossen
Schweden 1
Irland 2
Holland 5
Finland 1
Norwegen 1
Dänemark 2
Österreich 2
Schweiz 2
und so weiter das Lied ist europaweit ein hit also war der Grand Prix Sieg schon berechtigt

sAbBaLaTz
05.06.10, 09:53
Ist jetzt nicht unbedingt mein Musikgeschmack.
Ich gönne Ihr aber den Erfolg. Ebenfalls gönne ich allen,
die mitgefiebert haben, ihre Freude darüber.
:div165::dsuper:

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an! :hopp:

tassilo3001
06.06.10, 12:26
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an! :hopp:
ich als musikfan freue mich auch mal deutsche produktionen in den ausländischen charts zu sehen
neu auf 37 in Australien !!!!

tassilo3001
06.06.10, 21:25
hier mal ein momentaner überblick
germany - lena - satellite
germany - 1 - 5 wks
luxembourg - 1 - 3
finland - 1 - 1
norway - 1 - 1
sweden - 1 - 1
austria - 2
denmark - 2
ireland - 2
switzerland - 2
greece - 3
flanders - 4
netherlands - 5
european - 8
wallonia - 12
uk - 30
spain - 35
australia - 37

Duke
15.06.10, 08:12
Ich weiß zwar nicht was die mit dem Knödel in der Gusche gesungen hat aber dies könnte eine Übersetzung sein.

Ich bin ein LINK (http://www.youtube.com/watch?v=pCPvpUWZSOQ&feature=related)

araneus
15.06.10, 08:15
Geiles Video :lol: