PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu AMD Phenom II bzw. AMD allgemein



Chef2005
27.05.10, 01:43
Also jetzt bin ich doch etwas stutzig geworden und glaube, ich hätte doch nicht so auf Intel setzen sollen, deswegen, eine Frage. Früher war es ja so, dass man sich z.:B einen AMD Athlon 2600+ gekauft hat (ich hatte einen). Der reele Takt war aber nicht 2600 Mhz, sondern 1900 Mhz Das "2600+" beudetet ja angeblich, dass es gelichwertioge andere Prozzis übertrifft.

Wenn ich mir jetzt einen AMD Phenom II kaufe, der mit 3,4 Ghz - hat er dann TATSÄCHLICH 3,4 Ghz oder auch wieder z.:B nur 2 Ghz oder 2,5 Ghz???? Wa steht z.:b bei Benchmark tools oder was steht bei "CPU-Z"? Also wenn der Takt tasächlich 3,4 Ghz beträgt, dann nehme ich NATÜRLICH einen AMD! 4 x 3,4 is schneller als 4 x 2,66.- Und die black Edition - für mich ein Traum:) Ich bitte um eine Antwort!!

Gibt es bei aMD auch ATX Baords?

hkhkhk
27.05.10, 10:14
Also jetzt bin ich doch etwas stutzig geworden und glaube, ich hätte doch nicht so auf Intel setzen sollen, deswegen, eine Frage. Früher war es ja so, dass man sich z.:B einen AMD Athlon 2600+ gekauft hat (ich hatte einen). Der reele Takt war aber nicht 2600 Mhz, sondern 1900 Mhz Das "2600+" beudetet ja angeblich, dass es gelichwertioge andere Prozzis übertrifft.
Wenn ich mir jetzt einen AMD Phenom II kaufe, der mit 3,4 Ghz - hat er dann TATSÄCHLICH 3,4 Ghz oder auch wieder z.:B nur 2 Ghz oder 2,5 Ghz???? Wa steht z.:b bei Benchmark tools oder was steht bei "CPU-Z"? Also wenn der Takt tasächlich 3,4 Ghz beträgt, dann nehme ich NATÜRLICH einen AMD! 4 x 3,4 is schneller als 4 x 2,66.- Und die black Edition - für mich ein Traum:) Ich bitte um eine Antwort!!
Gibt es bei aMD auch ATX Baords?

Hi,
bedenke, dass Takt nicht Alles ist. Wenn dir der Preis nicht so wichtig ist, dann solltest Du auf Intel setzen.

limonadecl
27.05.10, 15:56
Schau mal HIER (http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php)

Da hast du eine Liste zum vergleichen der CPUs :sendungen_tv0059:

hade13
27.05.10, 20:24
Mal etwas Allgemeines zu den heutigen Prozessoren:
Im Prinzip sind sie alle schnell genug, egal, ob Intel oder AMD.
Wenn man Geld genug hat, bekommt man natürlich bei Intel die schnellsten Prozessoren, was aber seinen Preis hat.
Die Mhz Angabe ist bei AMD der tatsächliche Takt.
Bevor es jetzt wieder losgeht pro Intel, contra AMD. in bestimmten Situationen, z.B. bei Compilationen, CAD, Mediabearbeitung, mögen die schnellsten Intel, meistens die Nase vorn haben, aber im Preisvergleich, Leistung pro Euro, hat AMD die Nase vorn.
Im Gesamtpaket, Board + Prozessor, sowieso. Die AMD/ATI Chipsätze sind mittlerweile eh eine Klasse für sich, natürlich bei den entsprechend renommierten Boardherstellern.
Gruß hade13