PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht doch!!!!!!!!



stabi
26.05.10, 12:45
Hallo,

ich habe gerade mein "von denen gekündigtes" Abo (das ehemalige:Premiere Thema, Film, Sport) für weitere 12 Monate für 15 Euro monatlich verlängert. Zusätzlich gibt es jetzt noch 6 Monate Sky Welt Extra kostenlos dazu.

Das Abo hatte ich schon seit 6 Jahren.....

Es geht doch...das warten und ignorieren bis zum Schluss lohnt sich total!!!!!!!:huepfende0029::huepfende0029::huepfen de0029::huepfende0029:

Maday1000
26.05.10, 13:29
Könntest du evtl. noch beschreiben wie du dabei vorgegangen bist ?
Habe einige Leute im Bekanntenkreis die sich sicherlich auch freuen würden wenn sie ihr Angebot ebenfalls verlängert bekämen.


Gruß Maday1000

Maday1000
26.05.10, 13:41
Steht doch schon da. Er hat abgewartet, alle ach so tollen Angebote abgelehnt, bis man seinen alten Vertrag verlängert hat.
Dies wird hier übrigens im Board schon seit Monaten empfohlen.
stranger1

Ich war mir nicht bewusst darüber dass man einen von Seitens Sky gekündigten Vertrag automatisch verlängert bekommt. Ich hatte erwartet dass man sich zumindest mit der Hotline in Verbindung setzen müsste o.ä. aber gut zu wissen

greggy
26.05.10, 14:08
Hallo Maday1000

Ich erkläre das mal aus meiner Erfahrung .

Man bekommt von SKY ein Schreiben , das , das aktuelle ABO nicht mehr unter
den alten Bedingungen weiter geführt werden kann !

SKY kündigt den laufenden Vertrag zum 31.XX. XXXX !

Man soll sich unter der kostenlosen Nummer : 0800 330 462 36
melden !

Das macht man natürlich nicht !!!
Einfach auf ein neues Angebot von SKY warten !!!

Bei mir kam dann ein Schreiben , da wurde mir für 16.90€ angeboten :

Sky Welt für 16.90€

+ 1 Paket
Fußball Bundesliga oder
Film oder
Sport

für 12 Monate kostenlos ! Dazu !

Ich habe sofort gebucht , 30 Minuten später war das Paket freigeschaltet !
Ich habe Anfang Mai gebucht , und habe seit der Freischaltung bis heute
Sky komplett hell !

Gruß greggy

pernod
26.05.10, 18:35
Da kann man ja nur hoffen, das es nicht das ist, was die allen anbieten, bis 31.07.10 für 16,90€ alle Pakete und danch siehts dann doch etwas anders aus.
Ist das Angebot so wie beschrieben, ist ein gutes Angebot.

araneus
26.05.10, 19:09
Da hat sich der Spruch " In der Ruhe liegt die Kraft"
wieder mal bewahrheitet.

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif

Humie
26.05.10, 19:13
Sehr schön, aber gibt es auch sowas in der art für neukunden?

Die haben bei mir zwar schonmal angerufen, aber so ein angebot wurde mir nicht gemacht.

greggy
26.05.10, 19:19
Da kann man ja nur hoffen, das es nicht das ist, was die allen anbieten, bis 31.07.10 für 16,90€ alle Pakete und danch siehts dann doch etwas anders aus.
Ist das Angebot so wie beschrieben, ist ein gutes Angebot.

Hallo pernod

Hier ein Auszug aus dem Schreiben von SKY an mich ;

Buchen Sie Sky Welt zusammen mit ihrem Wunschpaket und zahlen Sie
ein ganzes Jahr monatlich nur 16.90 Euro statt 32,90 Euro *

*Angebot gild bei Buchung von Sky Welt mit einem Premiumpaket
(Fußball Bundesliga,Film oder Sport) im 12-Monats-Abo.
In den ersten 12 Monaten erhalten Sie das Premiumpaket kostenlos
und zahlen 16,90 Euro monatlich.
Wird das Abo zum Ablauf der Vertragslaufzeit nicht fristgerecht
gekündigt,verlängert es sich automatisch um weitere 12 Monate
zu 32.90 Euro monatlich.
Sat-Kunden erhalten Sky Welt Extra kostenlos dazu.
Angebot gültig bis 31.Mai 2010 .Änderungen vorbehalten.

Gruß greggy

wacheia
26.05.10, 19:20
Wer welches Angebot bekommt, ist bei Sky nicht wirklich nachvollziehbar.

Zumindest ist kein System erkennbar.

In Anbetracht der Tatsache, dass im November die letzten Mitarbeitervorteils-Abos auslaufen und die Abonnentenzahl deutlich unter Plan lieget, wird es noch so manches "Schnäppchen" geben.

Ich habe mein Vorteils-Abo bereits gekündigt und wette, da kommt noch ein nettes Angebot. :-)

wacheia
26.05.10, 19:21
Hallo pernod
Hier ein Auszug aus dem Schreiben von SKY an mich ;
Buchen Sie Sky Welt zusammen mit ihrem Wunschpaket und zahlen Sie
ein ganzes Jahr monatlich nur 16.90 Euro statt 32,90 Euro *
*Angebot gild bei Buchung von Sky Welt mit einem Premiumpaket
(Fußball Bundesliga,Film oder Sport) im 12-Monats-Abo.
In den ersten 12 Monaten erhalten Sie das Premiumpaket kostenlos
und zahlen 16,90 Euro monatlich.
Wird das Abo zum Ablauf der Vertragslaufzeit nicht fristgerecht
gekündigt,verlängert es sich automatisch um weitere 12 Monate
zu 32.90 Euro monatlich.
Sat-Kunden erhalten Sky Welt Extra kostenlos dazu.
Angebot gültig bis 31.Mai 2010 .Änderungen vorbehalten.
Gruß greggy

Das ist doch das Standardangebot. Alles andere als ein Schnäppchen.

greggy
26.05.10, 19:26
Das ist doch das Standardangebot. Alles andere als ein Schnäppchen.

Hallo wacheia

Sky Welt + Fußball Bundesliga für 12 Monate 16,90 Euro !!!

Standardangebot ...

Gruß greggy

-DonVito-
26.05.10, 19:28
zur info, wie es bei mir gelaufen ist:
mein buli-paket wurde mir im november zu ende februar gekündigt (prepaid).
irgendwann ende februar kam der erste brief mit dem angebot für 3 monate 16,90€, danach 32,90€.
ende april waren es dann für 6 monate 16,90€, danach 32,90€.
letzte woche hab ich einen brief bekommen, titel: ihr vertrag, zu ihrem preis.
kostenlose rufnummer angegeben, ich soll mich da melden, dann bekomm ich 12 monate das alte paket zum alten preis.

hab mich nie bei denen gemeldet, die haben auch keine nummer von mir.
werd mich auch nicht melden, da ich aktuell kein interesse habe ;)

Stummi08/15
26.05.10, 20:26
Mein Mitarbeiter-Abo endet eigentlich ende Juli...

Bis heute hab ich noch nix von denen gehört?! :green:
Wieviele Wochen vorher kommt denn normalerweise die Kündigung?

Glaube nicht, dass sich mein Abo in irgendeiner Art und Weise automatisch verlängert...

greggy
26.05.10, 20:42
Hallo Stummi08/15

Mein Kündigungsschreiben von SKY mit Datum :
Hamburg 18.2.2010

Kündigung zum 31.5.2010

Gruß greggy

Duke
26.05.10, 23:09
Ich war mir nicht bewusst darüber dass man einen von Seitens Sky gekündigten Vertrag automatisch verlängert bekommt. Ich hatte erwartet dass man sich zumindest mit der Hotline in Verbindung setzen müsste o.ä. aber gut zu wissen


Wo stand da jemals was von automatisch, klar mußte dich bei Zeiten selber darum kümmern .

klabau
27.05.10, 12:23
QUOTE=Stummi08/15;1013576]Mein Mitarbeiter-Abo endet eigentlich ende Juli...
Bis heute hab ich noch nix von denen gehört?! :green:
Wieviele Wochen vorher kommt denn normalerweise die Kündigung?
Glaube nicht, dass sich mein Abo in irgendeiner Art und Weise automatisch verlängert...[/QUOTE]



Hallo Stummi08



ich würde kündigen weil sonst das Abo sich automatisch verlängert
die Kündigung von Sky müßtest du schon längst haben
kündige und du bist auf der sicheren seite kann ich nur empfehlen


Gruß
klabau

greggy
27.05.10, 14:27
ich würde kündigen weil sonst das Abo sich automatisch verlängert
die Kündigung von Sky müßtest du schon längst haben
kündige und du bist auf der sicheren seite kann ich nur empfehlen


Hallo klabau

Ich würde ein ABO auf keinen Fall selbst kündigen !!!
Wenn ich mit dem ABO Preis zufrieden bin !

SKY meldet sich schon ,wenn ihnen etwas nicht passt
und dann stelle ich meine Forderungen !

Gruß greggy

wacheia
27.05.10, 17:51
Hallo klabau
Ich würde ein ABO auf keinen Fall selbst kündigen !!!
Wenn ich mit dem ABO Preis zufrieden bin !
SKY meldet sich schon ,wenn ihnen etwas nicht passt
und dann stelle ich meine Forderungen !
Gruß greggy

Dieser Rat stimmt nur bedingt. Es gibt nämlich verschiedene Varianten von Premiere/Sky-Verträgen.

Es gibt auch Aboverträge, bei denen die Formulierung zu finden ist, dass sich das Abo nach der Mindestlaufzeit zu den dann gültigen Konditionen verlängert.

Der BGH hat diese Klausel zwar als unzulässig verworfen, weil der Kunde bei Vertragsabschluss gar nicht wissen kann, wie die Konditionen nach der Mindestlaufzeit sein werden.

Diese Entscheidung des BGH führt dazu, dass sich das rabattierte Abo nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Standardkonditionen (ohne Rabatt) verlängert. Es verlängert sich bei dieser Regelung keineswegs automatisch zu den rabattierten Konditionen.

Wer einen solchen Vertrag hat und nicht mehr zahlen will, als bisher (bei rabattierten Abos), der sollte kündigen.

Also: Vertrag aufmerksam lesen und dann handeln.

rqs
27.05.10, 18:18
Dieser Rat stimmt nur bedingt. Es gibt nämlich verschiedene Varianten von Premiere/Sky-Verträgen.
Es gibt auch Aboverträge, bei denen die Formulierung zu finden ist, dass sich das Abo nach der Mindestlaufzeit zu den dann gültigen Konditionen verlängert.
Der BGH hat diese Klausel zwar als unzulässig verworfen, weil der Kunde bei Vertragsabschluss gar nicht wissen kann, wie die Konditionen nach der Mindestlaufzeit sein werden.
Diese Entscheidung des BGH führt dazu, dass sich das rabattierte Abo nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Standardkonditionen (ohne Rabatt) verlängert. Es verlängert sich bei dieser Regelung keineswegs automatisch zu den rabattierten Konditionen.
Wer einen solchen Vertrag hat und nicht mehr zahlen will, als bisher (bei rabattierten Abos), der sollte kündigen.
Also: Vertrag aufmerksam lesen und dann handeln.
Genau eine solche eine Formulierung enthielt mein Vertrag, deshalb habe ich auch schriftlich gekündigt. Wenn Sky mich wirklich zu den alten Konditionen unter Vertrag halten will bieten die mir das auch so an, wenn nicht dann eben nicht..
CU rqs

Stummi08/15
27.05.10, 19:53
Na hoffentlich ist das auch so, weil die 2 Monate kann ich nun nicht mehr halten...:boese-traurig0163:

zemphs
28.05.10, 14:48
Hallo zusammen,

mir wurde auch seitens Sky mein Bundesliga Abo zum 31.05.2010 gekündigt. In den letzten 3 Wochen habe ich unzählige Anrufe Briefe und E-Mails von denen bekommen, hab ich alle ignoriert. Heute ein neues Angebot. Bundesliga zum alten Preis und zusätzlich 6 Monate Sky Welt und Sky Welt Extra. Also geht doch, warten wird belohnt. Die haben sich ganz schön verzockt.

Franklyn67
28.05.10, 15:03
Bin auch mal gespannt, was passiert
Mein Mitarbeiter-Abo (EUR 29,90 Voll-Abo inkl. HD) endet am 31.08.10.
Nur steht in der Abo-Bestätigung aus 2008 von damals Premiere, dass das Abo nach Ablauf von 24 Monaten bei Nichtkündigen zu den "normalen" Konditionen weitergeführt wird!!!
Will ich mal hoffen, dass da noch was passiert, denn man hat eine Kündigungsfrist von 6 Wochen.
Es wäre nämlich der Supergau, das Abo zu dem regulären Preis weiterzuführen bzw. bei Nichtkündigung weiterführen zu müssen

qwei
28.05.10, 17:28
Hallo zusammen,
mir wurde auch seitens Sky mein Bundesliga Abo zum 31.05.2010 gekündigt. In den letzten 3 Wochen habe ich unzählige Anrufe Briefe und E-Mails von denen bekommen, hab ich alle ignoriert. Heute ein neues Angebot. Bundesliga zum alten Preis und zusätzlich 6 Monate Sky Welt und Sky Welt Extra. Also geht doch, warten wird belohnt. Die haben sich ganz schön verzockt.

Nach 6 Monaten darfst dann voll bezahlen das sind doch alles Lockangebote.

:aufsmaul_2:

Buschmann
29.05.10, 01:37
Bin auch mal gespannt, was passiert
Mein Mitarbeiter-Abo (EUR 29,90 Voll-Abo inkl. HD) endet am 31.08.10.
Nur steht in der Abo-Bestätigung aus 2008 von damals Premiere, dass das Abo nach Ablauf von 24 Monaten bei Nichtkündigen zu den "normalen" Konditionen weitergeführt wird!!!
Will ich mal hoffen, dass da noch was passiert, denn man hat eine Kündigungsfrist von 6 Wochen.
Es wäre nämlich der Supergau, das Abo zu dem regulären Preis weiterzuführen bzw. bei Nichtkündigung weiterführen zu müssen
Da bin ich auch mal gespannt denn mein Mitarbeiterabo aus 2004 lautet in etwa genau so.
Da heißt es: Ihr Abo hat ein Laufzeit von 12 Monaten und wenn sie nicht Kündigen verlängert es sich um 12 Monate und sie zahlen dann den Standardpreis.
Ich habe bisher jedes Jahr gekündigt und wurde dann kurz vor Ablauf angerufen. Es gab immer eine 1 jährige Verlängerung zu den alten Konditionen.
Wenn das jetzt so ist wie Stranger1 schreibt, dann frage ich mich warum dieser Satz, mit dem Standardpreis nach 12 Monaten Abolaufzeit, bisher auf jeder schriftlichen Vertragsverlängerung zu finden war.
Seitdem es Sky ist steht da immer das die Verlängerung zu den für mich geltenden besonderen Bedingungen erfolgt.
Warum gibt es für mich besondere Bedingungen?
Warum nicht einfach die allgemeinen AGB`s ?
Gibt es durch diese Formulierung eventuell doch die möglichkeit das ich bei nichtkündigung dann den vollen Abopreis zahlen muss?

greggy
29.05.10, 06:26
Seitdem es Sky ist steht da immer das die Verlängerung zu den für mich geltenden besonderen Bedingungen erfolgt.
Warum gibt es für mich besondere Bedingungen?


Hallo Buschmann

Ich hatte auch in meinem letzten ABO besondere Bedingungen!
Diese Bedingungen habe ich selbst ausgehandelt !

das waren :
Monatliche Kündigung
Monatlicher Paketwechsel
Telefonische Kündigung , bis zum 31 des Monats

Bei jeder Vertragsänderung ,
(z.B, zusammenlegung von Paketen usw.
während der Vertragslaufzeit ,
wurde mir schriftlich mitgeteilt ,das die alten Vertragsbedingungen
bestehen bleiben !

Da Sky diese Vertragsbedingungen jetzt nicht mehr einhalten konnte,
wurde mein ABO wahrscheinlich gekündigt .

Gruß greggy

zemphs
29.05.10, 12:35
Nach 6 Monaten darfst dann voll bezahlen das sind doch alles Lockangebote.

:aufsmaul_2:
Ne nix nach 6 Monaten voll bezahlen.Bei mir steht ganz klar: Die kostenlose freischaltung der Pakete Sky Welt und Sky Welt Extra endet automatisch nach sechs Monaten.

Stummi08/15
30.05.10, 14:44
Ob alte oder individuelle AGB`s ist völlig egal.
Der Passus, das bei nicht rechtzeitiger Kündigung, sich der Vertrag, zu den dann aktuellen Konditionen verlängert, ist vom BGH für ungültig erklärt worden.
Dies hat Sky jetzt in den aktuellen AGB`s umgesetzt und muss den Kunden mindestens 1 Monat vorher informieren, das sich der Preis erhöht hat. Dann hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Informiert mich Sky nicht, verlängert sich der Vertrag zu alten Konditionen.
stranger1

Na da bin ich mal gespannt...
Habe am 10. Juli ´08 mein Abo abgeschlossen, die 6 Wochen Frist meinerseits kann ich schon nicht mehr halten.

Seitens Sky ist auch noch nicht´s schriftlich oder telefonisch eingegangen.

Bin mal gespannt was dann ist?
Was, wenn mir dann doch "mehr" berechnet wird?
Muss ich dann erst vor Gericht ziehen??? :4:

Einstein-H
31.05.10, 00:06
Was, wenn mir dann doch "mehr" berechnet wird?
Muss ich dann erst vor Gericht ziehen??? :4:

Nö, nur androhen, dass Du es machen würdest. Reicht meist.