PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscam mit CCcam support!?



Helle85
18.05.10, 16:12
Hi,

da mein homesharing so weit ganz gut läuft war ich schon länger nicht mehr hier, aber als ich im SB gesehen hab das es für die dbox 2 eine

oscam-0.99.4svn2286-ppc-client-cccam.tar.gz

gibt hab ich mich gefragt für was die nun ist?

Kann die Oscam jetzt auch C-lines rausgeben? Oder für was ist diese Datei?

Wenn ja, wie muss ich vorgehen, hat das hier schon jemand am laufen?

Danke erstmal für eure hilfe und auskunft :2:

sammy909
18.05.10, 17:59
Hi, damit kannst du dich mit einem CCcam Server verbinden.

Helle85
18.05.10, 18:22
also einfach meine vorhanden oscam gegen die oben genante version tauschen? Oder was ist noch zu beachten?
oder ist das ein reiner client?
EDIT: Sorry für die dumme frage aber oben wird sie ja schon mit dem teil ppc-client-cccam beantwortet :grinsend0150:

Also kann die oscam immer noch nicht als cccam server dienen?

Tomyslav
19.05.10, 09:51
also einfach meine vorhanden oscam gegen die oben genante version tauschen? Oder was ist noch zu beachten?
Du mußt auch in der oscam.server den Reader eintragen. Sieht dann so aus:
[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.1.1,50679
account = login,password
group = 1
caid = 1702
cccversion = 1.2.34
cccbuild = 5678

Also kann die oscam immer noch nicht als cccam server dienen?
Du kannst Dich mit der N: Linie in der cccam.cfg zu Oscam verbinden.

joyraider
04.06.10, 12:11
Hi folks,

nutze ne Tripledragon mit dem neuen Artemis-Image.

Oscam ist im Image implementiert, greife auf nen cccam-server zu, und lokal ist die mgcamd installiert.
Läuft prima.
Problem:
reisst der stream zum server einmal ab, komme ich um einen reboot der box nicht herum. Unter "abreissen" versteht sich aber nur wenn der server neustartet oder Änderungen durchführt, nicht etwa wenn ich die TD neustarte oder das Kabel ziehe oä.
Leider lässt sich via OSD die sogenannte ccsplit und das lokale emu mgcamd nicht resetten, auch via Telnet trägt ein NS der beiden binarys nicht zum hell werden bei.
Zugegeben lässt sichs etwas mühsam erklären, gut wäre wenn jemand meine Konstellation nachvollziehen könnte.

Hier noch n Link zum Image:
http://www.sat-universe.com/showthread.php?t=150741

Joy