PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smargo geht erst wieder nach dem Entfernen ???



dnarnold84
15.05.10, 17:22
Liebe Spinnes-Gemeinde,

ich habe nun folgendes Problem:

Nach dem Start meines CS-Servers (Ubuntu, neueste Version) funktioniert leider nicht sofort das sharen .... ERST nach dem Entfernen und wieder Anbringen des Smargo-Cardreaders läuft es ....

Weiss jemand warum das so ist?
Was mache ich falsch?


Lieben Gruß
dnarnold84

dnarnold84
16.05.10, 10:04
kann wirklich mir keiner helfen ???

Erdwin
16.05.10, 10:38
Woran das liegt weiß ich auch nicht.

Ich kann Dir aber sagen das es bei der DM800 auch bei manchen Karten so ist. Nach dem reboot wird keine Karte erkannt. Dann muss der smargo abgezogen und wieder angesteckt werden und dann muss meist nochmal ein cam reset gemacht werden damit die Karten richtig erkannt werden.

dnarnold84
16.05.10, 15:39
hmm .... ich versteh nur nicht so ganz, warum es 1 woche ohne probleme lief (davon 3 tage mit nächtlichem restart um 5 uhr) :confused:
Weiteres Problem bei mir ist, dass ich mit den Befehlen "cccam start" und "cccam restart" nicht wieder das CCcam zum laufen bekomme (kein bild, kein webinterface).
Wo kann ich die Log-Files vom CCcam einsehen, oder es debuggen?
Wie kann ich feststellen, wo im System (an welchem USB-Port) der Smargo zugeordnet wurde (ttyUSB0, USB1, etc.)
Wäre echt cool, wenn nochmal mir jemand helfen würde :coole0094:

Otto.Kern
18.05.10, 11:38
hmm .... ich versteh nur nicht so ganz, warum es 1 woche ohne probleme lief (davon 3 tage mit nächtlichem restart um 5 uhr) :confused:
Weiteres Problem bei mir ist, dass ich mit den Befehlen "cccam start" und "cccam restart" nicht wieder das CCcam zum laufen bekomme (kein bild, kein webinterface).
Wo kann ich die Log-Files vom CCcam einsehen, oder es debuggen?
Wie kann ich feststellen, wo im System (an welchem USB-Port) der Smargo zugeordnet wurde (ttyUSB0, USB1, etc.)
Wäre echt cool, wenn nochmal mir jemand helfen würde :coole0094:

Hi ich kann dir nur den Terminal Befehl sagen --> lsusb <-- an der konsole eingeben. Dann siehst du welches Gerät an welchem Port hängt.