PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS möglich bei Kabel? Bitte um Hilfe



Queenbee
13.05.10, 11:54
Hallo,

hätte mal eine Frage wegen CS von SKY. Also mein Vater besitzt ein Vollabo von Sky, ich wohne eine Wohnung über meinem Vater. Es handelt sich hierbei um Kabelanschlüsse von KMS. Mein Vater und Ich verfügen über DSL Verträge und beide haben wir die Fritz Box 7170. Glaube der Receiver von meinem Vater ist ein Humax Fox also kein HD, ich besitze keinen Receiver würde mir aber eine Dreambox 800 zulegen sofern CS möglich wäre.

Was ist die beste und kostengünstigste Möglichkeit Sky CS zu betreiben und die kosten für ein Vollabo zu teilen?? Wie gesagt es handelt sich um einen Kabelanschluß.

Um Hilfe und Tipps würde ich mich echt freuen.

Danke
Gruß Florian

Urbul
13.05.10, 12:30
Hallo,
hätte mal eine Frage wegen CS von SKY. Also mein Vater besitzt ein Vollabo von Sky, ich wohne eine Wohnung über meinem Vater. Es handelt sich hierbei um Kabelanschlüsse von KMS. Mein Vater und Ich verfügen über DSL Verträge und beide haben wir die Fritz Box 7170. Glaube der Receiver von meinem Vater ist ein Humax Fox also kein HD, ich besitze keinen Receiver würde mir aber eine Dreambox 800 zulegen sofern CS möglich wäre.
Was ist die beste und kostengünstigste Möglichkeit Sky CS zu betreiben und die kosten für ein Vollabo zu teilen?? Wie gesagt es handelt sich um einen Kabelanschluß.
Um Hilfe und Tipps würde ich mich echt freuen.
Danke
Gruß Florian

Hi
Kabel geht aber es müßen einig sachen gemacht werden.
1. Was für eine Karte bestimmt V13 steht hinten drauf ist nicht so toll aber geht.
2. Serverbox wo die karte sein soll minmum D- Box2 mit Multicam besser eine Dreambox ohne HD eine 600 oder besser 800,8000
3.Empfänger Box D-Box2 ist OK Dreambox Teure aber besser.
4.eine Netzwerk Verbindung über eine Dyndns muß Eingerichtet werden,
kann aber auch mit ein Lankabel von Wohnug zur Wohnug übertragen werden.
Kabel direckt von Box zur Box Crosover sonst über Rauter normales Lan kabel.
Box von Vater geht so nicht Humax hatt die Funktionen nicht.
Das fürs erste.
Mfg Urbul

Queenbee
13.05.10, 14:35
Hallo,

habe eben mal nachgeschaut bezüglich der Version der Karte, habe nichts gefunden da der Aufdruck Premiere draufgedruckt ist. Laut Aussage meines Vaters ist er seit 1996 Kunde bei Premiere/Sky.

Also benötige ich 2 Dreamboxen 800er diese werden dann mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden oder? Das nächste Problem bei meinem Vater steht die Fritzbox in einem anderen Raum als der Receiver ist dieses auch mit einem USB-WLAN Stick machbar?

Werden sonst irgendwelche Hardware benötig außer die beiden Boxen??
Ist die Einstellung über die Fritzbox schwer? habe irgendwas mit Freetz gelesen, bin aber als Newbie nicht ganz mitgekommen.

@ Stranger1 es sind 6 Sender mit HD ARD, ZDF, Servus TV, Anixa, Luxe.TV und Arte

Danke
Gruß Florian

P.S Mit einem Kabel von Box zu Box ist nicht machbar da ein Nachbar dazwischen ist bzw die Wohnung versetzt sind. Also bleibt wohl nur die I-Net Verbindung als Übertragung

cipher
13.05.10, 16:29
Ich würde PowerLine-Adapter, z.B. von Devolo nehmen. Die sind viel einfacher zu handhaben. Einen WLan-Stick mit einer DM800 zum laufen zu bringen ist da deutlich komplizierter ;).

Wenn dein Vater bisher einen Fox nutzt, dann reicht ihm vermutlich ein DM500c oder eine DM600c auch, oder will er in absehbarer Zeit auch HD schauen können?

Die Fritzbox würde ich als Cardserver nur nutzen, wenn du etwas Erfahrung mit Linux hast, ansonsten kann natürlich jede Dreambox als Server fungieren, ist mit CCCam nicht besonders schwer, vor allem nicht im Heimnetz.

Urbul
13.05.10, 17:44
Hallo,
habe eben mal nachgeschaut bezüglich der Version der Karte, habe nichts gefunden da der Aufdruck Premiere draufgedruckt ist. Laut Aussage meines Vaters ist er seit 1996 Kunde bei Premiere/Sky.
Also benötige ich 2 Dreamboxen 800er diese werden dann mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden oder? Das nächste Problem bei meinem Vater steht die Fritzbox in einem anderen Raum als der Receiver ist dieses auch mit einem USB-WLAN Stick machbar?
Werden sonst irgendwelche Hardware benötig außer die beiden Boxen??
Ist die Einstellung über die Fritzbox schwer? habe irgendwas mit Freetz gelesen, bin aber als Newbie nicht ganz mitgekommen.
@ Stranger1 es sind 6 Sender mit HD ARD, ZDF, Servus TV, Anixa, Luxe.TV und Arte
Danke
Gruß Florian
P.S Mit einem Kabel von Box zu Box ist nicht machbar da ein Nachbar dazwischen ist bzw die Wohnung versetzt sind. Also bleibt wohl nur die I-Net Verbindung als Übertragung
Hi, Dreamboxen 800 ist gut aber der Preis wenn das kein Problem ist.
Wlan über stick geht auch mit der 800 ist auch kein großes Problem Strom Devolo ist aber zu Empfehlen, Freetz ist eine zusätzliche soft für den Rauter mußt aber USB Smargo benutzen für Anfänger nicht so gut.
Wenn jemand von Dir eine D-box 2 schon mit Linux hatt und die Karte von deinen Vater mit cam D2 leuft ist es schon gut.
Mfg Urbul

cipher
13.05.10, 17:49
DBox2 ist für die aktuellen S02/D02 Karten nicht zu empfehlen, vor allem nicht mit CCCam. Da muss man zusätzlich newcs, bzw. OSCam nutzen, um die Karte einzubinden. Da dann lieber eine DM500 Clone, bekommt man ja so um die 90€ und da laufen die Karten direkt, oder eine DM600, die gibt es ja um die 180€ neu.

Urbul
13.05.10, 17:56
DBox2 ist für die aktuellen S02/D02 Karten nicht zu empfehlen, vor allem nicht mit CCCam. Da muss man zusätzlich newcs, bzw. OSCam nutzen, um die Karte einzubinden. Da dann lieber eine DM500 Clone, bekommt man ja so um die 90€ und da laufen die Karten direkt, oder eine DM600, die gibt es ja um die 180€ neu.
Hi,
ist mir neu das es probleme geben soll mit cam D2
aber das ist nicht das Tema war auch nur um zu sehen was für eine karte es ist da nur die V13 nicht in der D-Box mit cam D2 leuft.
Mfg Urbul

cipher
13.05.10, 18:05
Probleme nicht direkt, aber die CCCam kann in der DBox nicht aufs MultiCam zugreifen und somit die Karte nicht lesen. Dafür braucht man dann newcs oder OSCam. Da aber in einer DBox der Speicher ohnehin recht knapp ist, sollte man das wirklich vermeiden.

dirk01
13.05.10, 22:31
Wenn zwei Dreamboxen 800 gekauft werden ist es doch die beste Lösung.

Eine Box ist der Server mit der CCcam und gut ist es.
Von DLan würde ich eher abraten. Ersten viel zu teuer und zum zweiten weiß man auch nicht 100%ig ob es zur nächsten Wohnung noch funktioniert.
Einen WLan-Stick für gibt es z.B. bei Amazon für ca. 10,00 € welcher absolut mit der DM800 hamoniert.
Beide Boxen werden mit der Fritzbox vernetzt und schon läufts perfekt (Dyndns ist intern nicht nötig).