PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video abspielen



trux66
07.05.10, 18:24
Hat jemand eine Ahnung, wie ein Leie ein auf Festplatte gespeichertes Video mit einem Klick starten kann? Die Videos sind auf der Festplatte alle in einzelnen Ordnern jeweils mit Unterordner Video_TS gespeichert. Mit dem VLC-player kann ich zwar die Videos durch Anklicken der Datei video_ts.ifo starten, die Datei video_ts.ifo heißt aber bei allen Videos gleich. Wenn ich die Datei video_ts.ifo in die Datei Spaß_ts.ifo oder Spaß.ifo kopiere oder umbenenne, lässt sie sich nicht mehr starten.
Kann man es vielleicht mit einer Batch- oder pif- Datei erreichen?
trux

Hank
07.05.10, 18:41
Hat jemand eine Ahnung, wie ein Leie ein auf Festplatte gespeichertes Video mit einem Klick starten kann? Die Videos sind auf der Festplatte alle in einzelnen Ordnern jeweils mit Unterordner Video_TS gespeichert. Mit dem VLC-player kann ich zwar die Videos durch Anklicken der Datei video_ts.ifo starten, die Datei video_ts.ifo heißt aber bei allen Videos gleich. Wenn ich die Datei video_ts.ifo in die Datei Spaß_ts.ifo oder Spaß.ifo kopiere oder umbenenne, lässt sie sich nicht mehr starten.
Kann man es vielleicht mit einer Batch- oder pif- Datei erreichen?
trux


Mit dem MPC kannst du die Dateien mit gleichem Namen (auch video_ts.ifo) alle in die Playlist ziehen und nacheinander abspielen.

Bei DVDs heißen die immer video_ts.ifo oder zumindest ähnlich mit den dazugehörigen vob. Umbenennen kannst du doch den Ordner, der die Filmdateien enthält. ??

rqs
07.05.10, 18:47
Am einfachsten kannst du das mit Verknüpfungen realisieren.
Beispiel: Gehe auf eine beliebige VIDEO_TS.IFO Datei, rechte Maustaste, senden an, Desktop Verküpfung. Wechsle zum Desktop und benenne die Verknüpfung beliebig um, z. B. "Das Parfüm". Verfahre so mit den weiteren Videos, bzw. VIDEO_TS.IFO Dateien. Diese Verknüpfungen kannst du natürlich auch in einem beliebigen Ordner auf der Festplatte schieben. Voraussetzung ist, dass du dein gewünschtes Standardprogramm, z. B. VLC Player für diesen Dateityp festgelegt hast.

CU rqs