PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dyndns adresse.



marinota
05.05.10, 16:03
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem...meine ip wird von dyndns nicht aktualisiert.
Jedes mal wenn meine ip wechselt ist es beim clienten dunkel bis ich bei dyndns selber aktualisiere.
Ich habe ein db 7000 als server und eine db500 als client,router W 700V.
Muss bei der client box ein hacken bei DHCP???
Bin für jeden tip dankbar.

dirk01
05.05.10, 16:16
dhcp hat nur was mit der Vergabe der internen IP-Adressen zu tun, also nicht in deinem Fall relevant.

Eigentlich sollte es reichen, wenn im Router die dynadresse + Passwort etc. hinterlegt/aktiviert wird.

Jedoch ist es bekannt, das manche Router es dennoch nicht machen. Da hilft evtl. eine neue Firmware für den Router. Schau auch mal nach, ob dein Router eine Logausgabe für Verbindungen hat, daraus könntest du erkennen warum keine Anmeldung erfolgt.

Alternativ kannst du dich bei "no-ip.com" anmelden, damit soll es deutlich weniger Probleme geben.

marinota
05.05.10, 20:11
Hallo,
ich werde alles im router neu eingeben und nochmal versuchen...
ob mein router eine Logausgabe für Verbindungen hat weiss ich nicht
muss mal ein wenig googeln..
danke Dir!

Urbul
05.05.10, 21:20
Hallo,
ich werde alles im router neu eingeben und nochmal versuchen...
ob mein router eine Logausgabe für Verbindungen hat weiss ich nicht
muss mal ein wenig googeln..
danke Dir!
Hi kanst auch die dyndns in der box eintragen suche mal nach inadyn
geht bei GP soft.
bluepanel > dienste/daemons daten eingeben dann mit grünen knopf einschalten.
Zeiten alles so lassen.
mfg Urbul

Erdwin
05.05.10, 21:23
Die Speedports sind im übrigen dafür bekannt, ziemlich agressiv und bei Misserfolg auch in ziemlich kurzen Abständen die dyndns Adresse zu aktualisieren.

Das hat zur Folge, das dyndns die Accounts, zumindest vor paar Monaten noch, teilweise gesperrt hat und man sie erst manuell wieder freischalten musste.

Das würde ich auf deren Seite auf jeden Fall auch mal prüfen, ob Dein Acc überhaupt noch aktiv ist und aktualisiert werden kann.

Sonst, ja, wie Dirk schon sagte, neue Firmware versuchen, manchmal nen Schreibfehler drin? Nen Log hat der Speedport meines Wissens übrigends nicht.

marinota
05.05.10, 21:46
Hi kanst auch die dyndns in der box eintragen suche mal nach inadyn
geht bei GP soft.
bluepanel > dienste/daemons daten eingeben dann mit grünen knopf einschalten.
Zeiten alles so lassen.
mfg Urbul

hallo,
das muss ich bei der client box machen ne?

marinota
05.05.10, 21:48
Die Speedports sind im übrigen dafür bekannt, ziemlich agressiv und bei Misserfolg auch in ziemlich kurzen Abständen die dyndns Adresse zu aktualisieren.
Das hat zur Folge, das dyndns die Accounts, zumindest vor paar Monaten noch, teilweise gesperrt hat und man sie erst manuell wieder freischalten musste.
Das würde ich auf deren Seite auf jeden Fall auch mal prüfen, ob Dein Acc überhaupt noch aktiv ist und aktualisiert werden kann.
Sonst, ja, wie Dirk schon sagte, neue Firmware versuchen, manchmal nen Schreibfehler drin? Nen Log hat der Speedport meines Wissens übrigends nicht.

Hallo,
kannst Du mir sagen wie ich das mache??

Erdwin
05.05.10, 21:58
Hallo,
kannst Du mir sagen wie ich das mache??

Ja einfach bei dyndns.com einloggen und dann bei "my Services -> Details" nach dem Status von Deinem Account gucken, ob der aktiv ist und ob und wann der das letzte mal aktualisiert wurde.

marinota
05.05.10, 22:10
Die Speedports sind im übrigen dafür bekannt, ziemlich agressiv und bei Misserfolg auch in ziemlich kurzen Abständen die dyndns Adresse zu aktualisieren.
Das hat zur Folge, das dyndns die Accounts, zumindest vor paar Monaten noch, teilweise gesperrt hat und man sie erst manuell wieder freischalten musste.
Das würde ich auf deren Seite auf jeden Fall auch mal prüfen, ob Dein Acc überhaupt noch aktiv ist und aktualisiert werden kann.
Sonst, ja, wie Dirk schon sagte, neue Firmware versuchen, manchmal nen Schreibfehler drin? Nen Log hat der Speedport meines Wissens übrigends nicht.

Ja einfach bei dyndns.com einloggen und dann bei "my Services -> Details" nach dem Status von Deinem Account gucken, ob der aktiv ist und ob und wann der das letzte mal aktualisiert wurde.

also ich bin jetzt bei Host services und da steht noch die ip die ich selber heute um 15.00 aktualisiert habe....

marinota
06.05.10, 18:48
ich habe mal gestern alle daten im router neu eingegeben....heute wurde meine adresse automatisch aktualisiert...hmmm
vielleicht war es ein problem von dyndns....die nächsten tage werden es zeigen.
Danke an alle!

marinota
07.05.10, 22:10
Wenn dein Router deine DynDns fehlerhaft oder garnicht aktualisiert, hilft dir vielleicht der DynDns- Updater. HIER (http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1052&id=2657)
stranger1

leider nur in Englisch...gibt es eine Anleitung auf Deutsch?

marinota
08.05.10, 09:43
Das Programm ist doch selbsterklärend. Für Anfänger sollte diese dt. Erklärung dann aber wirklich ausreichen. HIER (http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/82.html)

wenn ich jetzt richtig verstanden habe....dieses Programm ist dafür da,
das meine ip, die sich ja ändert bei dyndns aktualisiert wird oder das sie ständig gleich bleibt??
Muss der pc immer eingeschaltet sein?

Naal
14.05.10, 09:24
Hallo. Hatte das selbe Problem. Nachdem ich den W700V auf die neue Firmware aktualisiert habe hat es wieder funktioniert.

Auszug aus Changelog:
" * Optimierung DynDNS Funktion
* Synchronisation mit dem Anbieter DynDNS.org wieder möglich"

Hoffe das hilft Dir weiter.