PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova geht gegen Inet Sharing vor



TasoG
05.05.10, 16:27
Letzte woche sind mehere Nova Karten gesperrt worden.
Bei der Hotline wurde gesagt die Karten seinen im Netz gescannt worden und deshalb dicht, ist das möglich oder alles nur Blöf???
Bei einem Fall der das hartnäckig abgestritten hat soll sogar seine Dyndns über die Hotline angegeben worden sein, worauf hin er grosse Augen bekommen hat....

Musicnapper
05.05.10, 20:48
Auf Payservern mehr als wahrscheinlich,allerdings sind dort keine Karten identifizierbar.

Met@lKing
05.05.10, 20:56
Ich schmeiß mich weg. Wie unwissend (blöd) muss man sein, wenn man mit solchen Infos die Kundenhotline des ******* Anbieters anruft um sich, vermutlich, ein Freischaltsignal senden zu lassen. Ich kann es nicht fassen.

biftekaki
06.05.10, 01:13
"Auf Payservern mehr als wahrscheinlich,allerdings sind dort keine Karten identifizierbar."

warum kann man keine karten identifizieren?

Musicnapper
06.05.10, 09:13
Auf Payservern werden ausschlisslich ECM und CW´s verwendet, diese lassen keinen Rückschluss auf verwendete Karte zu,da sie Kartenunabhängig sind .

Musicnapper
06.05.10, 20:05
Das ist halt das Risiko,wenn man öffentlich Server betreibt,es kann immer ein Maulwurf in die Share kommen,der dann die ganze Share hochgehen lässt, deshalb heißt es ja auch nicht umsonst ,Finger weg vom Paysharing. Die Logs können einen natürlich identifizieren,aber an die Kartendaten kommen die erst ,wenn Die Täter eh überführt sind, aber in der JVA braucht man eh kein Abo .

KPHTH
07.05.10, 00:43
Also ich habe auch schon etwas davon gehört das nova aktiv in der richtung geworden ist, die TasoG beschreibt. In unserer stadt sind ebenfalls einige karten gesperrt, andere karten haben sehr viele unterbrechungen, freezer usw. Ich denke nova hat nicht ohne grund so viel geld investiert um die karten zu tauschen. Die haben sich schon was dabei gedacht... Ich habe das gefühl das dort sich irgendwas zusammenbraust, aber weiss noch nicht was.
Die aktuelle geschichte hier bei uns: Bei einem bei dem die karte nicht mehr lief, der rief bei nova an um zu erfragen was los ist. Die hotline hat ihn weiter verbunden und dort wurde ihm erzählt das er daten der karte weiter gibt und wenn er das nicht stoppen würde, dann würden die ihm die interpol nachhaus schicken..und geldstrafen von 50.000€ usw. Eine ähnliche geschichte passierte in einer nachbarstadt ca. 14 km von uns entfernt..
In wie weit das alles stimmt weiß ich nicht, aber wie sagt man so schon, wo ein bisschen rauch ist, ist feuer auch nicht weit. Man sollte abwarten wie es in der sache weiter geht und vielleicht doch ein bisschen vorsichtig werden..

Hat einer von euch infos dazu?
Gruß

crx
07.05.10, 01:04
Kein Payserver und die Leute im Share gut aussuchen, den Kreis klein halten !

Alles was groß ausufert, hatte bis heute keinen Bestand !

TasoG
07.05.10, 01:06
Also ich habe auch schon etwas davon gehört das nova aktiv in der richtung geworden ist, die TasoG beschreibt. In unserer stadt sind ebenfalls einige karten gesperrt, andere karten haben sehr viele unterbrechungen, freezer usw. Ich denke nova hat nicht ohne grund so viel geld investiert um die karten zu tauschen. Die haben sich schon was dabei gedacht... Ich habe das gefühl das dort sich irgendwas zusammenbraust, aber weiss noch nicht was.
Die aktuelle geschichte hier bei uns: Bei einem bei dem die karte nicht mehr lief, der rief bei nova an um zu erfragen was los ist. Die hotline hat ihn weiter verbunden und dort wurde ihm erzählt das er daten der karte weiter gibt und wenn er das nicht stoppen würde, dann würden die ihm die interpol nachhaus schicken..und geldstrafen von 50.000€ usw. Eine ähnliche geschichte passierte in einer nachbarstadt ca. 14 km von uns entfernt..
In wie weit das alles stimmt weiß ich nicht, aber wie sagt man so schon, wo ein bisschen rauch ist, ist feuer auch nicht weit. Man sollte abwarten wie es in der sache weiter geht und vielleicht doch ein bisschen vorsichtig werden..
Hat einer von euch infos dazu?
Gruß


Das ist genau das selbe was bei uns passiert ist.... und es waren keine Payserver, nur engste Freunde und Verwante, keine Default Ports und komischer weise waren die Logs von Interpol vom Dezember, genau ein monat nach dem Kartenwechsel.....
Ich kann mir schon vorstellen das die neuen Karten von Nova eine Sicherheitsfunktion haben, so das auf bestimmte ecms anstatt die CW zum entschlüsseln des Senders zum Beispiel die Seriennummer der Karte ausgibt...
So würde ein aufzeichnen und analysieren des Internet traffics auch was bringen und nebenbei auch die erhöten Freezer erklähren... ist zwar nur ne Theorie von mir aber möglich wärs doch....

TasoG
07.05.10, 01:14
Ich schmeiß mich weg. Wie unwissend (blöd) muss man sein, wenn man mit solchen Infos die Kundenhotline des ******* Anbieters anruft um sich, vermutlich, ein Freischaltsignal senden zu lassen. Ich kann es nicht fassen.
Ich glaub du hast was falsch Verstanden... Es wurde bei der Hotline von Nova angerufen weil die Abokarte trotz Bezahlung nicht mehr lief.... Und die leute von der Hotline meinten die Karte sei nicht ohne Grund gesperrt worden...

Cable Guy
09.05.10, 16:17
Diesbezüglich vielleicht ganz interessant:
http://www.docstoc.com/docs/19405367/Irdeto-Security-Strategy/ (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.docstoc.com/docs/19405367/Irdeto-Security-Strategy/)
Abschnitt 2.1 (Detect)
Geheimdienste sind Warmduscher dagegen...

Musicnapper
09.05.10, 17:06
Nun ja ,nach Cardsharing ,oder Lines zu Googeln ,sich bei potentiellen Payservern anmelden und die IP des Servers loggen um Ihn hobs zu nehmen, ist nicht wirklich anspruchsvolle Ermittlungsarbeit.

Met@lKing
10.05.10, 16:53
...das würde ja heissen, die Karte telefoniert nach Hause, oder ??? :holy:

So sieht es aus. E T lässt grüßen.:159:

Met@lKing
10.05.10, 17:12
Würde mich auch interessieren. Vielleicht so wie bei Sky+ (BskyB), mit dem Receiver mit zwingendem Telefonanschluss ... aber ohne technische Info´s kann man wirklich nur mutmaßen.

KPHTH
12.05.10, 19:27
Also ich muss stranger1 recht geben.
Da man weiß dass die Karten von nova nur in griechenland betrieben werden dürfen, gibt es auch für nova keine anhaltspunkte wo die karten sich aktuell befinden. Die haben nur eine adresse in GR. Mann weiß natürlich auch technisch zu wenig um zu sagen ob nova die technischen mittel hat um an ihren systemen zu messen was die karten machen und wo diese sich befinden..Ich könnte mir vorstellen dass es solche technischen mittel gibt. Die techniker der polizei können ebenfalls ohne problem passwörter knacken, ja sogar zertifikate mit einer verschlüsselung von mehr als 128 bit wiederherstellen und so an daten dran kann usw. Solche technischen hilfsmittel kann man sich natürlich als laie nicht leisten und somit ist es nur solchen institutionen vorbehalten..Na ja, lange rede kurzer sinn..

Aber auch wenn es so wäre, das nova es könnte, dann müsste die zu dem hingehen auf dem die karte läuft. Er müsste erstmal verraten an wem er die karte ausgehändigt hat..dann müssten beweise her..Also wenn man weiß wo sich die karte nun befindet, müssten die den internetprovider von der person ausfindig machen und anhand der ip adresse anfangen zu messen um zu sehen was über seine leitung geht. Vorausgesetzt der provider ist kooperativ.. Also, man sieht seeehr aufwändig und bestimmt mit viel papierkram verbunden. Deswegen lohnt sich das nicht diesen aufwand zu treiben.
Das einzige was auf jeden fall passieren kann ist (und nur so): Wenn einer einen verpfeift. Das kann ein mitkucker sein, das ein händler sein, das kann der böse nachbar sein. Und genauso sind die letzten fälle passiert und die panik ging und geht dann natürlich rum.
Deswegen zitiere ich noch einmal unseren freund crx:

Kein Payserver und die Leute im Share gut aussuchen, den Kreis klein halten !
Alles was groß ausufert, hatte bis heute keinen Bestand !
Schönen Gruß

pavdaddy
12.05.10, 23:51
yo warum machen es die meisten denn eigentlich nicht gleich per vpn?

KPHTH
13.05.10, 00:08
vpn ist sicherlich eine alternative. Hier müsste man sich aber mit dem thema vpn und eventuell, je nach protokoll, mit dazugehörigen zertifikaten auskennen, damit auch das vpn stabil und sicher funktioniert.

Sollte aber der fall von oben eintretten, also das man verpfiffen wird, dann hilft auch das beste vpn nichts mehr...

Dany28
21.06.10, 04:13
denke so isses:


Die technologie heisst surf locking und ermöglicht mit hilfe eines zeitabhängigen ecm counters das sharing verhalten der karte zu erkennen. Infolgedessen, unabhängig von inet- oder homesharing umgebungen, reagiert die kartezuerst mit aussetzern und bei wiederholten anfragen mit sperrung!

auch ich hatte mal bei p. angerufen, weil ich ein freischaltsignal für meine karte brauchte...die dame fragte ein wenig und als ich nicht sofort antworten konnte, kam der vorwurf, meine dbox2 hätte ein linux-betriebsystem...

denke hier läuft es ähnlich ab, wenn der besitzer der karte die ausfälle schildert, hat er sich eigentlich schon selbst verraten...

denke, dass ist auch der grund, warum orf heute offen ist...die werden da sicher was an der verschlüsselung schrauben...

cu

Dany