PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sami NC10 (+Katzenpisse)



bolban
30.04.10, 10:25
Hi,
wie verlaufen die Kabel zum Display in einem Netbook (hier Samsung NC10)?
Ich hab grad Stunden damit verbracht meinen Schatzi trocken zu kriegen
und nun spinnt das Display. Mal geht es an, flackert aber, mal bleibt es beim
Start ganz dunkel. Irgendwie muss da Kriechstrom fließen meiner Meinung
nach. Seit 20 Minuten hab ich ihn in der Sonne stehen mit einem Fön in
60cm Entfernung. Einer nochn Tipp?

cu

bolban
30.04.10, 11:33
Hi,
zwischenzeitlich ist die Funktion "Ladekabel lädt" (Lampe) wieder aus dem
Dornröschenschlaf erwacht. Ich hoffe, dass die Sonne und mein Fön mit zunehmender
Dauer die Feuchtigkeit aus der Mühle holen und die Kontakte des Flachbandkupferkabel
(ist doch vermutlich eins?) auch wieder aufwachen. Mein Flachbildschirm funktioniert jedenfalls, wenn ich ihn an den VGA-out klemme.

Hawak
30.04.10, 11:47
Hi,

ich habe keine Ahnung wie sich Katzenpipi korrosionstechnisch verhält, aber bei Salzwasser z.B. leiden die Kontakte extrem und sorgen in der Regel nach kurzer Zeit für Totalausfall.

Du kannst eigentlich nur langsam das Ding trocknen und bloss vorher nicht einschalten, weil die Kriechströme ansonsten Kurzschlüsse verursachen könnten.

Falls sich doch Ausfallerscheinungen zeigen, bleibt als letzte Möglichkeit noch die betroffenen Teile mit möglichst destilliertem Wasser zu spülen...

Wie geht's der Katze???:grinsend0299:

bolban
30.04.10, 11:59
Wunderbar. Salze sollten jetzt nicht so das Problem sein, Madame ist CNI-Patientin und
bekommt salzarmes Nierendiätfutter. Sollte das Display dunkel bleiben, mach ich ihn wohl
komplett auf und guck mir die Verbindung an. Blöd ist nur, dass eine Schraube sich nicht
rausdrehen lässt. Hier muss ich eventuell grob werden und vorsichtig den Kopf weg-
bohren. Wenn alles nix hilft muss ich mir wohl einen Neuen kaufen, der kostet ja mittlerweile
"nur" noch 220.-. Ich habs ja. :(

edit: Hab jetzt einen auf Ebay für 160.- gekauft.