PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Cardsharing



XPhiLX
29.04.10, 16:17
So ich bin neu hier und hab auch nicht wirklich Ahnung ... hab früher mal Premxxx auf meinem Edison 2620 CXCI mit dem EMU geschaut. Als das dann nimmer ging hab ich mich nicht mehr weiter damit befasst. Jetzt hat mir ein Bekannter von diesem Cardsharing erzählt und gemeint ich müsste mir hat die Sachen besorgen und dann könnte ich auch Sky schauen. Und so bin ich auf euch hier gestossen :-) Hab mich jetzt schon mal etwas schlau gemacht, aber so ganz sitzt das noch nicht :61:

Ich brauchte also zu erst folgende Sachen:

- eine DBox 2 z.B. diese hier: dbox2.com/digitalreceiver/dbox2-sat/dbox2-nokia-sat-2.html

und diese Karte (Multicam Version 3.0) dazu z.B. diese: mega-kom.de/eshop/product_info.php/products_id/11434

diese Karte schließ ich dann einfach in der Box an und das wars dann. Die Software die da noch drauf kommt, ich denk das spielt mein Bekannter drauf oder kann man das selber machen? Und man braucht dafür auch einen Internet Anschluss extra für die Box? ... Das hab ich nämlich nicht so verstanden.

Ich hoffe ich stell ihr jetzt nicht eine völlig unnötige Frage und mir kann vorallem wer helfen :-)

Danke schon mal

Tomyslav
30.04.10, 10:09
Herzlich Willkommen.
Bitte keine direkten Links zu Satshops.
Das wichtigste zu erst. Du brauchst eine Vertrauensperson mit einer Sky Abokarte.
Dann solltest Du dir überlegen ob Du nicht auch Sky HD nutzen möchtest. Somit würde die DBox weg fallen. Hier wäre evtl. eine Kathrein UFS 910 was für dich.
Ja die Box muß am Internet angeschloßen sein.

XPhiLX
30.04.10, 10:32
Erst mal danke für deine Antwort :-)
also ein Vertrauensperson mit SKY Komplettpacket hätte ich schon, der macht auch schon Cardsharing mit ein paar Freunden und ich könnte mich da mit beteiligen. Er hat aufjedenfall eine DBox2 und soweit ich das gesehen hab bekommt er auch HD Sender rein ... Zumindest stand oben Links das HD Logo ... Was sollte ich mir denn dann am besten Hardware technisch zulegen? Und wie klink ich mich da mit ein bei meinem Bekannten?

Tomyslav
30.04.10, 10:35
Also mit einer Dbox 2 geht definitiv kein HD weil der DVB S2 Tuner fehlt.
Wieviel Geld willst Du für die Hardware ausfgeben?
Beim einrichten kann dir dann dein Kumpel helfen wenn er schon CS betreibt

XPhiLX
30.04.10, 10:57
Wieviel Geld ... Also ich denk so mit 200 Euro muss man rechnen ... Und du würdest den Kathrein UFS nehmen? Und welche Karte? Muss man da dann noch wa umbauen oder nur Software draufladen? Und das gerät hängt dann immer am Internet und bekommt so die Codes oder?

Tomyslav
30.04.10, 11:13
Wenn Du reiner Client bist ist die Kathrein 910 mit Preis/Leistung fällig ok.
Flashe ein Enigma 2 Image mit MGCamd 1.35 und los gehts.
Du solltest noch wissen mit welchem Protokoll die Serverbox von deinem kumpel läuft.
Was meinst Du mit Karte?

Reus1972
30.04.10, 11:14
Wieviel Geld ... Also ich denk so mit 200 Euro muss man rechnen ... Und du würdest den Kathrein UFS nehmen? Und welche Karte? Muss man da dann noch wa umbauen oder nur Software draufladen? Und das gerät hängt dann immer am Internet und bekommt so die Codes oder?

Wenn du HD schauen möchtest dann kommt entweder für 200 Euro ne gebrauchte Kathrein UFS 910 oder ne Atevio 700 in Frage. Die Atevio bekommt man als Member derzeit im AAF Board zum Vorzugspreis von 199 Euro + Versand ausserhalb des AAF Board kostet die Atevio ca. 250 Euro, die Kathi gibts gebraucht für ca. 180 Euro (auch hier im An/Verkauf). Beide Receiver können mit Enigma 2 bespielt werden und können dann als Cardsharing Client eingesetzt werden.

XPhiLX
30.04.10, 11:45
Mit Karte meine ich, diese Karte die man in den Receiver einbauen muss ... Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und mit dem Kathrein UFS bekommt man auch HD rein? Und was macht man mit dieser Enigma 2 Image mit MGCamd 1.35 und wo bekommt man die her?
Also Protokoll Serverbox hat erglaub ich zumindest ein Linux System

Tomyslav
30.04.10, 11:48
Bei der Kathrein mußt Du nichts einbauen für CS als Client.
Die Enigma2 Firmware bekommst Du im AAF Board.
Wenn dein Kumpel HD abonniert hat, werden auch die Sky HD Sender hell mit der Kathi

XPhiLX
30.04.10, 12:17
Und gibt's da auch eine Anleitung wie man die Firmware drauf spielt?
Wo kauft man denn am besten die benötigten Sachen?

Tomyslav
30.04.10, 12:52
Das sind aber viele Fragen.
Die Kathi 910 bekommst Du in jedem Satshop. Einfach mal googeln.
Anleitungen findest Du auch bei uns hier im Kathrein Bereich

Reus1972
30.04.10, 13:13
die 910 wird nicht mehr gebaut. gibt nur gebrauchte. z.b. hier im an-verkaf sind oft welche.
die atevio av700 gibts neu, einfach mal googeln.
wie e2 in die jeweilige box gebracht wird is im aaf mehr als ausführlich beschrieben.
wie cardsharing funktioniert lässt du dir von deinen sharekumpel erklären oder liest die anleitungen hier.
sorry, es würde hier jeden rahmen sprengen ne schritt für schritt anleitung extra für dich zu machen. es gibt mittlerweile für alles ordentliche anleitungen in den jeweiligen boards.

XPhiLX
30.04.10, 13:44
Naja wer nicht fragt bleibt dumm ^^ und schließlich will ich ja gut infomiert sein :-)

das man nicht für jeden ne Anleitung schreibt ist schon klar, deswegen ja auch die Frage ob's dort, also im AAF Forum, welche gibt ;-)

Aufjedenfall danke für eure Hilfe!!! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer :-)

Einstein2002
01.05.10, 22:31
Hallo zusammen,

gibt es hier ein HowTo um herauszufinden wohin die Datein der Camd3 gehören. habe eine UFS910 und das Formel1 Image vom AAF Board drauf. Möchte jetzt gerne eine Camd3 installieren, weis aber nicht genau wie.
Vielen Dank jetzt schon mal.
LG
:durcheinander-ersta

dirk01
02.05.10, 11:14
Beim Osterimage kannst du die Camd3 incl. der Configs unter Erweiterung/Plugins/Emu online herunter laden.

Hier steht wie man die Camd3 beim UFS 910 einrichtet:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092