PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS auch über Fernseher ohne DBOX ?



Tantor
28.04.10, 16:07
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu folgendem Szenario :

Momentan befinden sich bei mir im Haus 3 DBOX2, die via CS prima SKY schauen lassen.

Nun möchte ich einen neuen Fernseher kaufen Panasonic GW20-Serie, dieser hat wohl die Möglichkeit, dass ich auch Sky direkt ohne zusätzliche Box schauen kann.
Wie funktioniert das denn dann mit dem CS ?

Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir vielleicht weiterhelfen bitte ...

Danke

buedi30
28.04.10, 16:16
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu folgendem Szenario :
Momentan befinden sich bei mir im Haus 3 DBOX2, die via CS prima SKY schauen lassen.
Nun möchte ich einen neuen Fernseher kaufen Panasonic GW20-Serie, dieser hat wohl die Möglichkeit, dass ich auch Sky direkt ohne zusätzliche Box schauen kann.
Wie funktioniert das denn dann mit dem CS ?
Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir vielleicht weiterhelfen bitte ...
Danke

Das Gerät hat einen CI+ Schacht, das bedeutet mit einem Modul kannst Du Deine Sky Karte in das Gerät stecken und Sky schauen. Mir ist bisher aber noch kein Fernseher bekannt, der CS tauglich ist. D.h. Entweder Karte im TV und alle anderen Boxen ohne Sky, oder Receiver an TV der CS tauglich ist um überall Sky zu schauen.

Gruß
Buedi30

Snoek
28.04.10, 20:11
Mir faellt noch ne Moeglichkeit ein die vielleicht gehen koennte
Ein Diablo Wifi, falls es mit deinem TV funktioniert koennte dein Problem loesen.

mfg

Tantor
28.04.10, 23:19
Schäm

was ist denn ein "diablo Wifi" ?

Tantor
30.04.10, 14:51
Mir faellt noch ne Moeglichkeit ein die vielleicht gehen koennte
Ein Diablo Wifi, falls es mit deinem TV funktioniert koennte dein Problem loesen.
mfg

Hallo,

OK jetzt weiß ich auch was ein Diablo Wifi ist.
Aber meine Frage nun, bist du auf Diablo Wifi gekommen wegen des Netzwerkzugangs/Internet oder wie ?

Der Fernseher verfügt ja über einen Netzwerkanschluß und kann somit ins Internet bzw. sich Sachen aus dem Netzwerk holen.
Würde dann nicht ein normales Modul auch reichen, welches sich dann über den normalen Netzwerkzugang den Schlüssel von der Origianlkarte im Netzwerk holen kann ?

Oder verstehe ich da etwas falsch ?

Snoek
30.04.10, 20:29
ne, das wifi kann Cccam und Newcamd
und eins von den beiden brauchst du bestimmt fuer CS.
mfg

Tantor
02.05.10, 14:45
Ah ok,

habe gedacht die anderen Module könnten das eventuell dann auch.
Aber dafür habe ich ja meine Frage gestellt, damit ich nicht als dummer Mensch sterben muß ;-)

Aber so richtig genau weiß noch keiner ob CS dann darüber geht oder nicht, oder ?