PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super-Olic trifft, Bayern im Finale!



dime1
28.04.10, 00:16
Für alle, die es nicht gesehen haben-hier die Zusammenfassung:

Fiiiinaaaaale, oho!

Bayern ist zurück in der absoluten Elite der Fußballwelt. Durch einen 3:0-Sieg bei Olympique Lyon zieht das Team von Louis van Gaal ins Champions-League-Finale ein.

Der Held des Abends: Ivica Olic (30)! Mit gleich drei Treffern ballert er Bayern im Alleingang in den Fußball-Himmel.

Olic einfach überragend! Der Kroate lässt die Bayern träumen: Genau ein Jahr nach der Entlassung von Klinsmann steht der FC Bayern im Finale der Königsklasse.

Was war das für eine geile Nacht in Lyon!

Bayern ist von Beginn an das spielbestimmende Team. Gleich in der 3. Minute Müller mit der Riesen-Chance: Olic erobert auf rechts den Ball, passt weiter in die Mitte zu Müller. Der kommt aus sieben Metern völlig frei zum Schuss, setzt den Ball aber rechts neben das Tor.

Bayern lässt sich durch die vergebene Chance aber nicht entmutigen, sondern spielt weiter aggressiv nach vorne. Lyon wirkt hingegen deutlich nervös und kann den starken Bayern nichts entgegensetzen.

In der 26. Minute der erste Auftritt von Goalic! Robben steckt nach links zu Müller durch, der behauptet sich gegen zwei Franzosen, legt dann zurück auf Ivica Olic. Der Stürmer lässt Cissokho durch eine Drehung aussteigen und versenkt den Ball zur 1:0-Führung für die Bayern. Das war ganz stark gespielt!

Lyon kaum gefährlich, erst in der 31. Minute die erste Torchance für die Franzosen: Michel Bastos zieht aus 6 Metern ab, schießt jedoch kläglich rechts am Kasten der Bayern vorbei.

Auch nach der Pause dominiert der deutsche Rekordmeister weiter die Partie. Schweinsteiger nach Vorlage von Robben mit der Chance, aber das Leder zischt knapp über die Latte (53.).

Dann schwächen sich die Franzosen selbst: Platzverweis für Cris. Nach einem Foul an Olic klatscht der Verteidiger Schiri Bussaca Beifall – und fliegt mit Gelb-Rot vom Feld (59.).

Lyon von der Rolle – und Olic dreht auf! In der 66. Minute schlägt Goalic zum zweiten Mal zu: Altintop mit dem genialen Pass in den Lauf des Stürmers, der zum 2:0 vollstreckt.

Aber Olic hat noch nicht genug: Nach Flanke von Lahm köpft der Kroate den Ball zum 3:0 ein (77.). Wahnsinn!

Nach dem Titelgewinn 2001 zieht Bayern das erste Mal wieder ins Endspiel der Königsklasse ein, trifft dort entweder auf Barcelona oder Inter.

QUELLE (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/04/27/olympique-lyon-bayern-muenchen/champions-league-halbfinale-im-live-ticker.html)

Herzlichen Glückwunsch. Und holt euch den Pokal-für den deutschen Fussball.

Reus1972
28.04.10, 00:31
FINALE, OLE, FINALE. OLEOLE!

War ein geiles Spiel!

trofta
28.04.10, 00:35
Klasse spiel,hab den Bayern beide daumen gedrückt.Morgen der Hsv soll auch gewinnen dann haben wir endlich den 4ten Championsleague platz wieder

Reus1972
28.04.10, 00:38
Jepp, hoffe dass die jetzt Gas geben nachdem sie den Labbadia los haben.

mori
28.04.10, 06:37
Tolles Spiel. Glückwunsch, FC Bayern :lachende0048:
...und wer ist Ribery?

dirtyvision
28.04.10, 08:34
FCB.
Die Retter des deutschen Fußballs.
Dann kann es spannend werden übernächste Saison mit 4 deutschen Mannschaften in der CL.
In dem Falle benötige ich keine BuLi mehr am Wochenende, so spannend und abwechslungsreich wird das.

Tomyslav
28.04.10, 08:49
Hoch verdient und ein tolles Spiel. Guad gmacht!

Bobby
28.04.10, 11:14
Ich kann mich nicht erinnern, eine derartig gute Vorstellung

des FC Bayern in internationalen Wettbewerben gesehen zu haben.


Waren "die" (Bayern) so gut, oder "die anderen" (Lyon) so schwach?


Morgen werde ich dem HSV die Daumen drücken.
(Und heute Barcelona).



Gruß

Bobby

dirtyvision
28.04.10, 17:31
Ich kann mich nicht erinnern, eine derartig gute Vorstellung
des FC Bayern in internationalen Wettbewerben gesehen zu haben.
Waren "die" (Bayern) so gut, oder "die anderen" (Lyon) so schwach?
Morgen werde ich dem HSV die Daumen drücken.
(Und heute Barcelona).
Gruß
Bobby

...und warum gerade Barca?
Erscheinen die dir schwach genug für die Bayern?

fritzmuellerde
28.04.10, 17:35
...und warum gerade Barca?
Erscheinen die dir schwach genug für die Bayern?

weil der liebe bobby an seinen halb spanischen moderator kollegen denkt

:19::19::19:

dirtyvision
28.04.10, 17:36
...na dann :div102:

Tintenfisch
28.04.10, 20:06
Einen herzlichen Glückwunsch FCB für ein grandioses Fuss-
ballspiel und den Einzug ins Champions League Finale.
Wenn es Euch gelingt,nochmal so eine Leistung zu voll-
bringen,muss sich Barca oder Inter verdammt warm anziehen.
Für das Finale drücke ich dem FCB alle Daumen die ich habe,
leider aber sind es nur zwei.
Viele Grüsse an alle Bayern-Fans vom Tintenfisch.9473

dime1
28.04.10, 22:41
Tja dann eben gegen Inter Mailand.

bolban
28.04.10, 22:44
Wie ich gesagt hab, lauter Schwalbenitaliener und Zeitschinder.
Das war ja echt ganz unten, sich nur hinten reinzustellen.

....gut, was sollten sie zu 10t auch noch groß machen. Wär halt
irgendwie auch gut gewesen, wenn 11:11 gespielt haetten.

thats life, schaumer mal wie es weitergeht:-)

Zerio
28.04.10, 22:57
War aber klar , das die mit 10 Mann nur noch Mauern. Mit 11 Mann haben Sie es ja schon gemacht. Barca war einfach zu dumm. So wie Sie am Ende gespielt haben , so hätten Sie mal die ganze Zeit auftreten sollen. Aber die Sterben ja lieber in Schönheit und irgendwie hat auch das Herz gefehlt.

Find Inter gut im Finale. Die waren auch am Schwimmen hinten und gegen Schalke haben wir ja auch schon gezeigt , das wir sowas knacken können. Die Chance die CL zu gewinnen liegt in meinen Augen 50:50.

bolban
28.04.10, 22:59
...und wenn ihr dann die CL gewonnen habt, dann wirds erst richtig hart, dann kommt der FCN......jedenfalls irgendwann.
:)

dirtyvision
28.04.10, 23:20
Das was Inter Mailand da gemacht hat mit 10 Mann war klar.
Aber: Ich habe nie so ein Bollwerk von Defensive gesehen.
Das war einfach gigantisch.
Warum sollten Sie auch etwas riskieren mit so einen Vorergebis?
Und wenn es eine andere deutsche Mannschaft mit dem Werk geschafft hätte gegen FCBarca, würde man jubeln über die Konstanz der Abwehr.
Ich bewundere Mourinho immer wieder.

Ich male den Bayern geringe Chancen aus.
Nicht ausweglos, aber gering.

wegomyway
29.04.10, 00:25
inter wird im finale ein
9-1-1 system spielen
9 hinten , einer im mittelfeld und einer im angriff
weil die einmal vors tor kommen. dazu brauchen die einen der im mittelfeld anspielbar ist und der muss irgend jemand im 16zehner anspielen können. geiles system .... wird schon werden.
hat jemand was anderes erwartet als das inter nicht mit allem was geht hinten drin steht ? ein 3:1 über die zeit zu bringen und ohne einmal in die gegnerische hälfte zu gelangen ... das schaffen bloß die italiener

trofta
29.04.10, 00:27
War aber klar , das die mit 10 Mann nur noch Mauern. Mit 11 Mann haben Sie es ja schon gemacht. Barca war einfach zu dumm. So wie Sie am Ende gespielt haben , so hätten Sie mal die ganze Zeit auftreten sollen. Aber die Sterben ja lieber in Schönheit und irgendwie hat auch das Herz gefehlt.
Find Inter gut im Finale. Die waren auch am Schwimmen hinten und gegen Schalke haben wir ja auch schon gezeigt , das wir sowas knacken können. Die Chance die CL zu gewinnen liegt in meinen Augen 50:50.
Die chance steht immer bei 50:50:lachen2:

Nee mal im ernst.Ich denke die Bayern werden locker das Finale gewinnen.
Ich tippe so 3:1

Zerio
29.04.10, 10:02
Die Chancen stehen immer 50:50? :156: Dann kann ich ja auch mit dem FC Sandhausen bei BARCA antreten. Die Chancen sind ja immer gleich. :grinsend0150:

dirtyvision
29.04.10, 10:21
Sind beide nicht unverdient da und beide wollen es mehr als alles andere.
Ich denke deswegen räumen einige 50:50 ein.
Wenn auch Glück und abseits bei beiden Mannnschaften dicht beeinander gespielt haben.
Mal sehen wie das Howard Web sieht (Schieri im Finale).
Der hat schon für einige Kontroversen gesorgt.

Bayern hatte ManU als einzig schweren Gegner und den haben Sie noch nicht einmal bezwungen (auf Auswärtstorregelung).
Im Finale kommt es nicht mehr auf sowas an.
Da muß man Tore schießen.

Nebenbei:
Das erste Mal ist das Finale an einem Samstag.

dime1
05.05.10, 18:42
So-Ribery bleibt gesperrt. Und Bayern zieht vor den internationalen Sportsgerichthof. Aber ich denke mal, er bleibt gesperrt. Schade für Ribery-müssen die Bayern ohne ihn den Titel holen.

DonVito
05.05.10, 23:41
Das wird bestimmt ein gutes Spiel: Beide Mannschaften können sich das "Tripple" sichern und werden hoffentlich alles dafür tun :-D Bloß kein langweiliges einseitiges Spiel!!!