PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrate beim CS



Buschmann
27.04.10, 23:21
Hallo zusammen,
Ich habe vor meine Nokia Satbox mit nach Malle zu nehmen.
Schüssel ist dort vorhanden und auch in Betrieb.
Obs mit dem Wlan klappt weis ich allerdings noch nicht. Sollte es doch klappen dann kann ich doch mit meinem Lankabel von der DBox ins Notebook gehen und fertig. Die kompletten einstellungen einschl. Dyn DNS habe ich hier schon fertiggemacht und ist so am laufen.
Jetzt die wichtigste Frage:
Wenn es kein Wlan gibt könnte ich mich mit meiner Solomo Karte per UMTS Stick mit dem Notebook einloggen.
Müsste ich das Lankabel von der Dbox dann in den Lananschluss im Notebook einstecken?
Wenn das so funktioniert wäre die frage wie hoch der Traffic dann ist. Solomo will pro 100k 19 cent haben.
Es geht mir hierbei nur darum mal ein Golfturnier zu schauen. Also keine permanent Flat.
Weis denn jemand ob das alles so funktioniert und welche Datenmengen beim CS rüberkommen.
Buschmann

Reus1972
28.04.10, 00:43
Die Datenmenge ist gering, geht da nur um ein paar Bytes pro Key.
Box mit LAN an das Notebook verbinden und die Internetverbindung des Notebooks für andere Nutzer freigeben, dann sollte das funktionieren.

PS: würde vorher daheim das Notebook so einstellen dass alle Updatefunktionen abgeschaltet sind. Inkl. Antivirus Programm etc.

golfr32
28.04.10, 12:48
hallo mal ne frage wegen tcp und udp in der portfreigabe (Protokoll) habe ich auf beides geklickt ist das falsch???

Tomyslav
28.04.10, 13:02
hallo mal ne frage wegen tcp und udp in der portfreigabe (Protokoll) habe ich auf beides geklickt ist das falsch???
Nein

golfr32
28.04.10, 13:15
danke für die schnelle antwort...wusste jetzt nicht ob ich nur tcp oder und anklicken muss deshalb habe ich beides angeklickt... läuft auch alles...
danek nochmal

Reus1972
28.04.10, 13:29
wäre wohl erstmal interessant was und wieviel er schauen möchte, ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen dass er seinen server von malle aus laufen lassen will.
ein paar genauere infos für eine nützliche antwort wäre hier wohl nötig.

kommt doch drauf an ob dort überhaupt wlan ist und dann kann ich mir vorstellen dass man nicht unbedingt seinen urlaubskoffer mit accesspoint und router oder sonstiger pc-ausrüstung füllt.
ich geh mal davon aus dass es um einen urlaub geht und in dieser zeit evtl. ein wichtiges fußballspiel sein wird.
sollte es so sein würde ich nicht die große technik einpacken und das übers handy machen.

sammy909
28.04.10, 14:28
Hi,
Es geht mir hierbei nur darum mal ein Golfturnier zu schauen. sollte funktionieren.

Reus1972
28.04.10, 14:47
aha!
hab mal wieder zu schnell gelesen und das wesentliche nicht gesehen!
na dann reicht ein handy auf alle fälle!

Musicnapper
28.04.10, 20:20
Mich würde auch mal interssieren wie viel Trafic ein Client mit TCP und einer mit UDP erzeugt, gibt es Programme die sowas loggen ?

Buschmann
28.04.10, 21:52
Hi,
Sind ja schon mal ne Menge Antworten.
Ist natürlich klar das mein CS Server hier in D bleibt.
Das Kaff wo ich hin will ist im Norden von Malle mitten in der Pampa. Verwandte von mir haben dort ein Haus und sind der Meinung das vom Nachbarn aus ne Wlanverbindung möglich wäre.
Ich glaube eher nicht weil die sonst auch mit ihrem USB Stick am Surfen sind.
Wäre denn ein GSM Router ne brauchbare Alternative?
Ich stelle mir das so vor:
Sim Karte in den Stick und den an den GSM Router gesteckt. Kabel vom Router zur Box und fertig.
Aber wie stelle ich da bei bedarf die Verbindung zum GSM Netzt her und wie trenne ich die Verbindung?
Brauche ich dann doch ein Notebook dazwischen?
Andererseits sollte ich das ganze vielleicht erst mal hier mit meinem Notebook Testen und ein geeignetes Programm zur Messung des Traffics verwenden.
Kennt denn jemand ein Tool mit dem so eine Messung möglich ist?
Ich könnte natürlich auch meine Smartcard mitnehmen und gut is
aber das will ich nicht denn die werden mich dann so lange Belabern bis ich das teil dort lasse.
Wie gesagt erst mal Testen ob das mit dem Traffic überhaupt mit kleinem Geld Bezahlbar ist.
Buschmann