PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Diseqc 2/1 Schalter



Edelmalz
24.04.10, 16:54
Hallo zusammen,

ich habe folgendens Problem.

Ich habe eine 90er Schüssel und einen Multifeedhalter. Ich möchte gerne Astra 19,2° und Eutelsat 7,0° empfangen. Ich habe die Schüssel soweit eingestellt das ich über beide LNBs einen guten Empfang habe. Wenn ich die LNBs einzeln an meinen Receiver anschliesse, dann empfange ich die Sender des jeweiligen LNBs gut und ohne probleme. Wenn ich aber jetzt beide über ein Disqec 2/1 Schalter anschliesse um beide LNBs gleichzeitig zu empfangen, bleibt nur das Signal des Astra LNBs stabil und die des Eutelsat geht runter. Dadurch kann ich die Eutelsat Kanäle nicht mehr empfangen. Ich habe schon im Receiver alle möglichen Diseqc Einstellungen ausprobiert aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe eine Dreambox 500-S. Kann es auch vielleicht daran liegen das das Kabel zum Receiver zu lang ist und dadurch zu wenig Signale durch gehen für 2 LNBs. Das kabel hat ca. eine länge von 10m

Danke schonmal im vorraus

a.guer
24.04.10, 19:25
Schaumal Astra und Eeutelsatat 7A.Grosse Abstand Von Einander Kannst Du Nicht Empangen.Kannst Du 16 grad Ost oder 10 grad ost.Was Ist Für Dich Eutel sat Bitte.******** Okey.Folgendes Hast Du Eine Motor.Jaein.Okey.
Von Hotbord Nach rehts Bite.Ist Nicht So Leicht.Kompas Höhe muss stimmen viel Vergünegen.:19:

Edelmalz
24.04.10, 19:46
Wie kann ich nicht empfangen. Ich habe doch oben geschrieben das ich ein Multifeedhalter habe und es empfange, es klappt nur nicht mit dem Diseqc-Schalter.

LunaBase
24.04.10, 21:12
Hi Edelmalz,

wenn Du beide Satelliten empfängst, kann es auch am DiseqC-Schalter liegen, wenn er zuviel an dB dämpft.

1. Was für ein Model ist es denn?
2. Was für ein Pegel hast Du denn? Im Reciever findest Du eine Einstellung zu Astra und Eutelsat für den Satpegel(Satfinder)...Das ist eine klein Hilfe.
3. Wie lang ist die Länge des Kabels?

Gruß Luna

Edelmalz
24.04.10, 21:53
Hi, also der Schalter ist von Zehnder und hat ein Bereich von 950-2150 MHz.

Also ich denke das der Schalter nicht schaltet, aber die Frage ist warum, weil ich noch 2 andere Schalter ausprobiert habe und bei beiden das gleiche Ergebnis

kostas1
25.04.10, 10:54
Hi, also der Schalter ist von Zehnder und hat ein Bereich von 950-2150 MHz.
Also ich denke das der Schalter nicht schaltet, aber die Frage ist warum, weil ich noch 2 andere Schalter ausprobiert habe und bei beiden das gleiche Ergebnis


..Mach ein angabe von schalter hier mit genauer bezeichnung und wen möglich
mit bild.Kan sein das deine receiver das disecq protokol 1.0 oder 2.0 nicht
richtig bearbeiten kan,oder der schalter nicht kan.

LunaBase
25.04.10, 10:55
Dann kann es auch unter anderem an den DiseqC-Einstellungen von deiner Dreambox liegen.

Gib deine Einstellungen bitte durch.

LunaBase
25.04.10, 11:05
Zum Beispiel:

1. LNB 1: Astra 19,2° DiseqC AA
2. LNB 2: Eutelsat 7° DiseqC AB


Konfiguration: einfach
Modus: DiseqC A/B
Port A: Astra
Port B: Eutelsat


Teste mal auch Toneburst durch.

Modus: Toneburst
Port A: Astra
Port B: Eutelsat 7°

Denk bitte daran das auch an den jeweiligen DiseqC-Ports, auch der Satellit richtig angeschlossen ist.

Gruß Luna

Edelmalz
25.04.10, 11:50
Danke für eure Bemühungen, aber ich habe das Problem erkannt. Der Diseqc-Schalter ist das Problem. Er Schaltet nicht immer um. Manchmal muss ich mehrere Minuten auf dem Sender bleiben, bis er umschaltet. Da hätte ich wohl bisschen mehr Geld investieren sollen und ein gescheiten Schalter kaufen sollen. Naja kann ihn ja noch umtauschen.

LunaBase
25.04.10, 11:54
Investiere in einen Spaun DiseqC-Schalter.......

Edelmalz
25.04.10, 17:02
Ja habe ich auch schon bestellt.