PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit PC als Server



spok
21.04.10, 09:22
Bitte sagt mir nur kurz was ich brauche wenn ich CS mit Server PC und dboxen 2 als clienten betreiben will.
Habe bisher:
1x pc (z.Z WinXP drauf)
2x Dbox2 mit multicam

welche Soft brauche ich, welche Hard, welche EMU´sund wie werden die zusmmengesteckt...

Wer hilft mir?

Tomyslav
21.04.10, 18:39
Dann nimm doch die DBox2 mit Multicam als Server. Du brauchst nur Newcs + CCCam

spok
21.04.10, 19:41
Ist die dbox 2 ausreichend für 40 clients? Schafft die das?

Tomyslav
21.04.10, 19:56
40 Clients, was hast Du vor???
Der Schwachpunkt ist nicht die Hardware sondern die Karte bzw. das Softcam

spok
22.04.10, 00:14
Wohnheim... da kommen schnell viele zusammen... wie kann mann es lösen?

Schlawingel
22.04.10, 14:51
Warum versorgst du denn nicht gleich die ganze Stadt?

Ratatia
22.04.10, 15:22
40 Clienten sollen auf eine Karte zugreifen ... und das mit einer DBox 2 als server mit 66 MgHz Taktfrequenz .... nee, das wird nix .

archie01
22.04.10, 15:23
Ist die dbox 2 ausreichend für 40 clients? Schafft die das?
Hallo
Nein , eine D- Box schafft das nicht , aber dein PC.....
Spiel dir mal ein Ubuntu auf und sieh dich im Forum mal um , hier sind genügend Howto`s.Einen Smargo brauchst du auch noch dazu.

Gruß
Archie

PS Hoffe du hast keine V13 , dann vergeß dein Vorhaben gleich , die schafft das nicht.

Reus1972
22.04.10, 17:08
Ich habe folgendes laufen:

1x PC mit Ubuntu 9.10 (ist ein Bundesanstalt für Arbeit Rechner für 50 Euro)
5x Smartmouse 2 USB (Stk. 20 Euro)
OSCam Trunk 2114 inkl. WebIF

Die Clients haben camd3 oder mgcamd, beides läuft stabil an OSCam bei ca. 30 User und 5 Karten. Ist die OSCam richtig konfiguriert braucht es z.b. auch keine camd3.ignore mehr!
Mal so als Anhaltspunkt, ich hab den Rechner zuletzt an Weihnachten neu gestartet, seitdem läuft das rund um die Uhr. (Nur gelegentlich mal die OSCam Trunk Version aktualisiert).
NewCS und cccam weiss ich nicht ob die das packen, hab aber gehört dass wohl das cccam nicht so der Brüller sein soll was Stabilität angeht, gibt damit wohl recht viele Freezer. Ist wohl eher was für Leute welche sich in ein CS-Netz einklinken wollen. Und NewCS wird nicht mehr weiter entwickelt, somit nicht gerade Zukunftsträchtig.

Tomyslav
22.04.10, 23:40
Sehe ich jetzt nicht ganz so da camd3 auch schon veraltet ist und cccam das Handling der Peers besser meistert trotz einem TCP Protokoll. Da mir aber seine Absichten eher gewerblich vorkommen ist das Thema für mich mal erledigt!

Reus1972
23.04.10, 06:26
na ob da immer gleich was gewerbliches dahinter stecken muß weiss ich nicht.
ich hab insgesamt auch 38 leute bei mir drin, und das ist nur familie und ein paar der engsten kumpel. hat man ne große familie und jeder hat nicht nur einen receiver kommt schnell ne menge zusammen.

spok
23.04.10, 08:16
Da ist nichts gewerbliches. Sind studenten.. Die haben kein geld :-)