PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcam.list mit mgcamd an CCcam -Server



ich_bin_neu_hier
20.04.10, 21:38
Ich möchte eine Kathi per mgcamd an einen CCcam Server (2.011) binden.
Intern funktioniert es schon.
Die F line sieht so aus:
F: user1 pass1 3 1 1

Der Port 12000 ist im Router freigeschaltet und auf die Dream geroutet.(tcp)

Die CCcam.list auf der Kathi:
C: meine.dydns.org 12000 user1 pass1


Intern funktioniert es, was mache ich für extern falsch?

ich_bin_neu_hier
21.04.10, 08:40
Ich möchte eine Kathi per mgcamd an einen CCcam Server (2.011) binden.
Intern funktioniert es schon.
Die F line sieht so aus:
F: user1 pass1 3 1 1
Der Port 12000 ist im Router freigeschaltet und auf die Dream geroutet.(tcp)
Die CCcam.list auf der Kathi:
C: meine.dydns.org 12000 user1 pass1
Intern funktioniert es, was mache ich für extern falsch?

Keiner eine Idee/Tipp?
Ich habe im Netz gelesen, dass nach der der C-Line oder F-Line oft die Dyndns Adresse des Freundes angegeben werden muss! Gilt das noch, fehlt das hier?

Tomyslav
21.04.10, 19:09
C: meine.dydns.org 12000 user1 pass1
Es muß dyndns heißen!

ich_bin_neu_hier
21.04.10, 23:24
Es muß dyndns heißen!
Stimmt es muss dyndns heißen!
Sorry für den vertipper!

dirk01
22.04.10, 01:13
Handelt es sich um deinen eigenen Server und entsprechend möchtest du deinen Freund mit einbinden ?
Dann schalte mal den Port 12000 beim Client frei und leite auf die IP der Clientbox um. Dies könnte schon die Lösung sein sofern alle Configs richtig sind.

Solltest du z.B. Sky selbst aus einen fremdem Share erhalten und möchtest zum Freund weiter sharen, liegt es warscheinlich daran, das du erst gar nicht weiter sharen darfst, daher meine obige Frage.

ich_bin_neu_hier
22.04.10, 08:13
Handelt es sich um deinen eigenen Server und entsprechend möchtest du deinen Freund mit einbinden ?
Dann schalte mal den Port 12000 beim Client frei und leite auf die IP der Clientbox um. Dies könnte schon die Lösung sein sofern alle Configs richtig sind.
Solltest du z.B. Sky selbst aus einen fremdem Share erhalten und möchtest zum Freund weiter sharen, liegt es warscheinlich daran, das du erst gar nicht weiter sharen darfst, daher meine obige Frage.

O.k., erstmal Danke!
Es ist wohl etwas komplexer ich verstehe nur nicht warum!

Im Moment schauen 2 Freunde (Beide Kathies) per camd3 auf meine Dbox mit mpcs, das funzt!
Nun habe ich zusätzlich das newscamd Protocol auf einem anderen Port freigegeben. Geht auch intern! Den neuen Port natürlich freigegeben.

Wenn die Kathies nun per mgcamd auf die Dreambox (CCCam-Server mit N-Line an MPCS) connecten klappt das nicht zuverlässig. Scheinabr kann der MPCS nicht camd3 und newcamd Protokoll gleichzeitig!
Ich wollte diese Hilfskrücke damit nicht alle gleichzeitig umstellen müssen auf mgcamd. Geht aber wohl nicht anders als es auf Termin zu legen. Die Dreambox soll neuer Server werden und die Dbox raus wegen HD+!


VG

Tomyslav
23.04.10, 19:10
Hast Du in der mg_cfg auch das Protokoll geändert auf network mode newcamd?