PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit I-Net-Sharing camd3



blähboy
20.04.10, 21:09
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Inet-Sharing (über Kabel):

Server-D-Box mit camd3 3.868, alle Clients auch.
Geshart wird sowohl intern als auch übers I-Net.
Alle internen Clients laufen wunderbar, auch der bisher einzige I-Net-Client.

Nun soll ein zweiter I-Net-Client hinzu. Box ist identisch zur ersten-Inet-Box (natürlich bis auf Username und Passwort).
Netzwerk beim zweiten I-Net-Client steht, Netzwerktest der Box o.k., alles erreichbar.
Wenn ich auf meiner Server-Box das camd3-Webinterface aufrufe, kann ich erkennen,
wenn sich der erste I-Net-Client anmeldet, der zweite kommt ums verrecken nicht an.
Als Dienst ist dydndns gewählt, alles in Ordnung, sonst würde die erste I-Net-Box ja nicht laufen.
Die zweite I-Net-Box bleibt schwarz.

Kann es sein, das einige Provider (in dem Fall T-Online beim Client) bestimmte Ports blocken und somit die Verbindung zu mir nicht stattfindet?
Ich verzweifle, weil das alles doch nicht logisch ist. Hat jemand von euch einen Ansatzpunkt?

Grüße

blähboy

blähboy
20.04.10, 22:26
Hallo stranger1,

du meinst die Ports beim client-router? Der Router ist ein speedport w700v...
Aber warum musste ich beim ersten I-Net-Client die Einstellungen am Router nicht vornehmen?

Slave Zero
21.04.10, 00:54
I-Net Sharing! Tja dann laßt euch mal nicht erwischen.....

Reus1972
22.04.10, 17:21
Ports können bei allen Clients die gleichen benutzt werden.
Unterscheidliche Ports werden erst gebraucht wenn auf ein und dem gleichen Gerät mehrere Anwendungen ne Verbindung wohin auch immer hätten.
Portfreigabe, wenn überhaupt muss nur am Server-Router gemacht werden.

Du solltest evtl. nochmal den Eintrag in der camd3.servers des Clienten mit den Daten in der camd3.users des Servers vergleichen. Da hast bestimmt einen Fehler drin.