PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum



wach
19.04.10, 11:32
Die Grundbedingungen:

Hab eine V13 Card in einer DM8000 (server).
Die Clients (z.Zt. 2) haben eine DM800.
Alle 3 Boxen haben CCcam 2.1.4 drauf.


1. Frage: Wenn die Clients ihre Boxen in den Standby-Modus fahren sehe ich sie dann immer noch als aktive Klienenten in der CCcam-Info (Plugin auf der Dreambox)?

2. Frage: Wieso rutschen mir die Boxen immer wieder aus dem share? Kann das an der V13 liegen oder an der CCcam.

Erdwin
19.04.10, 11:39
1. Frage: Wenn die Clients ihre Boxen in den Standby-Modus fahren sehe ich sie dann immer noch als aktive Klienenten in der CCcam-Info (Plugin auf der Dreambox)?

Ja, aber nur in der oberen Tabelle da sie ja in dem Moment keine Anfragen stellen.


2. Frage: Wieso rutschen mir die Boxen immer wieder aus dem share? Kann das an der V13 liegen oder an der CCcam.

versteh die Frage nicht wo was raus rutscht :kopfkratz: Bitte Problem mal genauer schildern.

wach
19.04.10, 11:43
versteh die Frage nicht wo was raus rutscht :kopfkratz: Bitte Problem mal genauer schildern.

Sorry ... Der Share klappt bei zumindestens einem Klient nicht. Da bleibt dann alles dunkel.

Ich bin auch noch nicht so vertraut mit den Überwachungstools. Würde z.B. gerne sehen wie die Qualität des shares ist ... also ob die Anfragen des Clienten auch vom Server beantwortet werden. Geht das?

wach
19.04.10, 13:32
Ja, aber nur in der oberen Tabelle da sie ja in dem Moment keine Anfragen stellen.


... meinst Du mit der oberen Tabelle > Klienten (Taste 1) ? Oder meinst Du den oberen Teil in der Tabelle > aktive Klienten Taste 2?

Erdwin
19.04.10, 17:17
Sorry ... Der Share klappt bei zumindestens einem Klient nicht. Da bleibt dann alles dunkel.

Hm, da ist es bei der mageren Fehlerbeschreibung nun natürlich schwer ne Diagnose zu stellen. Kann am Netzwerk liegen oder an den configs... Ist der Client im Webinterface denn überhaupt online?


Ich bin auch noch nicht so vertraut mit den Überwachungstools. Würde z.B. gerne sehen wie die Qualität des shares ist ... also ob die Anfragen des Clienten auch vom Server beantwortet werden. Geht das?

unter Clients und unter aktive Clients steht nach der CAID der verschiedenen Sender eine Zahl und eine Zahl in Klammern, also so 1923 (1920). Heißt der Client hat 1923 ECM Anfragen gestellt von denen 1920 richtig beantwortet wurden. Steht da z.B. 1920 (0) fragt er einen Sender an den Du nicht hasst. Zusätzlich kannst Du in der cccam.cfg die ECM Zeit Anzeige fürs Webinterface anschalten. Da siehste dann wie lange die Beantwortung der Anfrage gedauert hat. Bei ner V13 muss das sehr schnell gehen. Alles über 0,7 sek. macht Freezer beim Client.


... meinst Du mit der oberen Tabelle > Klienten (Taste 1) ? Oder meinst Du den oberen Teil in der Tabelle > aktive Klienten Taste 2?

Clients -> verbundene Clients die aber aktuell nichts bei Dir beziehen
aktive Clients -> Clients, die sich aktuell bei Dir bedienen

wach
19.04.10, 17:45
... Zusätzlich kannst Du in der cccam.cfg die ECM Zeit Anzeige fürs Webinterface anschalten. Da siehste dann wie lange die Beantwortung der Anfrage gedauert hat. Bei ner V13 muss das sehr schnell gehen. Alles über 0,7 sek. macht Freezer beim Client.

wow ... Danke.

Ok ... werde das mit der CCcam.cfg und der Anzeige der ECM`s im Webbrowser mal angehen. Ich habe da allerdings keinen entprechenden Eintrag gefunden.
Muss ich einen Eintrag selbst verfassen oder muss dort irgendwo die Raute entfernt werden? ... Achso, kann der Cleint auch etwas ändern, damit er schneller auf meine Karte/ECM zugreifen kann?

Erdwin
19.04.10, 18:18
galub das war:

SHOW TIMING : yes

steht schon drin, einfach die Raute davor wegnehmen.


Achso, kann der Cleint auch etwas ändern, damit er schneller auf meine Karte/ECM zugreifen kann?

nicht wirklich. Was Du machen kannst ist die Karte übertakten. Das bringt wirklich ne ganze Menge.

wach
19.04.10, 21:25
thx@Erdwin
... Vielen Dank für den Anschubs ... Sehe jetzt viel klarer. Werde nun mit der SuFu weiter kommen.
:Bye: