PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ccCam & ps3



Gobbles
15.04.10, 17:57
Guten Tag,
Da wir jetzt in unserem Haushalt sky besitzen wollte ich mal Fragen ob es die Möglichkeit gibt ccCam auf der PlayStation3 zu Installieren. Dank Mr. Geohot ist es ja nun wieder möglich Linux auf der PS zu Installen von daher dürfte ja auch ccCam drauf laufen oder täusch ich mich da?
Nun wollt ich fragen ob meine Überlegung überhaupt möglich ist.
Dreambox 800 HD im wohnzimmer shared auf einen in meinem Zimmer stehenden Server und von dort soll es dann via lan auf die PS3 gehn. Habe das ganze auch schon mit einem 2. Receiver von meinem Nachbar getestet mit dem es Funktioniert. Da ich mir aber nicht zwingend noch ne dreambox anschaffen will nun halt der Gedanke das mit der PS3 umzusetzen.

Danke schonmal im Vorraus

mfg Gobbles

Erdwin
15.04.10, 18:13
Die CCCam ist sicherlich Linux basierend, aber es gibt auch für jeden Prozessor eine Version. Eine CCCam für den PS3 Cell Prozessor gibts nicht. Von daher nicht möglich.

Gobbles
15.04.10, 18:22
hm ok das war mir nicht bekannt das es Prozessor abhängig ist. Wie schade das heißt ich komm nicht an einem 2ten Receiver vorbei? Direkt auf den TV wird wohl auch nicht Funktionieren (Samsung LE40B651) bzw da wird es wohl auch kein laufendes ccCam geben.

Erdwin
15.04.10, 18:24
Um nen Receiver wirste nicht drum rum kommen. Direkt mit dem Samsung wird das auch nichts werden.

Gobbles
15.04.10, 18:30
ok wie Schade :( wäre ja auch zu einfach gewesen dann werd ich mich wohl mich mal mit dem Cell Prozessor beschäftigen müssen wollte ich eh schon lang mal. Glaube nicht das es ein Ding der Unmöglichkeit ist.

bayernschorsch
15.04.10, 18:45
nehm doch dein router fritzbox is der beste server wo ein cccam bekommen kann :-)

Gobbles
15.04.10, 18:48
Fritzbox das hört sich gut an aber benötige ich dann nicht auch einen Receiver vor dem TV Gerät? Mir ging es ja darum das ich den Receiver durch die PS ersetze da die schon vorhanden ist der ccCam server läuft ja schon gut