PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitarbeiter Abo von November08



Hexie
09.04.10, 15:47
Ich habe wirklich erst hier gelesen um alleine eine Antwort zu finden.
Aber nun brauche ich doch eure Hilfe.
Muss das Abo gekündigt werden?
Es ist zwar noch Zeit, aber bevor ich es vergesse.
Vielen Dank die Herren.

six6
09.04.10, 15:54
Warum willst Du es kündigen ?
Solange Du ein bestehendes Abo zu entsprechenden Konditionen hast, sollte sich die Frage erübrigen.
Sofern Sky von Dir "mehr" Geld haben möchte, werden die schon auf Dich zukommen.

Außerdem hättest Du im Falle einer unangemessen Preiserhöhung (über 5%) ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht!

Hexie
09.04.10, 15:57
Warum willst Du es kündigen ?
Solange Du ein bestehendes Abo zu entsprechenden Konditionen hast, sollte sich die Frage erübrigen.
Sofern Sky von Dir "mehr" Geld haben möchte, werden die schon auf Dich zukommen.
Außerdem hättest Du im Falle einer unangemessen Preiserhöhung (über 5%) ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht!

Ich würd es ja gerne für 29,99Euro (HD) halten, aber bei denen weiß man ja nie.

Also warten bis Sky sich meldet...

Danke...

wessi
09.04.10, 19:26
Ich würd es ja gerne für 29,99Euro (HD) halten, aber bei denen weiß man ja nie.
Also warten bis Sky sich meldet...
Danke...
Vorsicht. Meines Wissens steht im Abovertrag:
Nach Ablauf der Vetragslaufzeit von 24 Monate läuft, bei ungekündigten Abo, das Abo zum ,,regulären" Preis weiter.Was einiges mehr ist.
Also besser Vertrag rauskramen und nachlesen.
Gruß Wessi

Bobby
09.04.10, 19:36
Vorsicht. Meines Wissens steht im Abovertrag:.

unerheblich, da Skai kein Rechtsnachfolger

sondern lediglich Rechtenutzer von Brummi ist.


Diese Kleinigkeit haben sie sich inzwischen einfallen lassen.


Gruß

Bobby

Hermann04
09.04.10, 19:36
Hallo,
ich habe auch ein MA-Angebot mit 24 mon. Laufzeit.
Bei der "Umstellung" von Premiere auf Sky haben die mir die neuen AGBs zugeschickt.


Sky AGBs

7 Vertragsdauer/Kündigung
7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.

Quelle (http://download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf)

six6
09.04.10, 19:40
Meines Wissens nach aber nicht bei den MITARBEITER-Abo.

Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=121335)geht es zum damaligen Posting. Habe mir gerade noch mal das Formular angesehen.
Dort steht lediglich, dass die Laufzeit dann auf jährlich umgestellt wird (Mindestlaufzeit waren 24 Monate).

Ansonsten einfach mal "dumm" bei Sky anrufen und sich das bestätigen lassen.

werner7
10.04.10, 13:31
Vorsicht. Meines Wissens steht im Abovertrag:
Nach Ablauf der Vetragslaufzeit von 24 Monate läuft, bei ungekündigten Abo, das Abo zum ,,regulären" Preis weiter.Was einiges mehr ist.
Also besser Vertrag rauskramen und nachlesen.
Gruß Wessi
Genau das steht bei mir auch und deshalb hab ich auch gekündigt.

wacheia
10.04.10, 16:19
Ich hatte per eMail angefragt, zu welchen Konditionn sich mein mitarbeiter-Vorteiles-Abos aus 2008 verlängret.

Antwort von Sky: "Das können wir Ihnen leider nicht nicht sagen."

Da ich es hochgradig lächerlich finde, habe ich darauf geantwortet, dass ich mich frage, wer das denn wissen sollte, wenn nicht Sky selbst und deshalb mein Abo kündige und um schriftliche Bestätigung bitte.

Gestern kam der Brief mit der Kündigungsbestätigung.

Hexie
12.04.10, 15:18
Ich habe angerufen.
Eine Kündigungvon Seiten des Abonnementen sei nicht erforderlich.
Entweder es läuft weiter so den gleichen Konditionen oder aber Sky kündigt von sich aus.
Ürigens, die 080033046236 geht noch.

Hexie
12.04.10, 15:27
Hallo,
ich habe auch ein MA-Angebot mit 24 mon. Laufzeit.
Bei der "Umstellung" von Premiere auf Sky haben die mir die neuen AGBs zugeschickt.
Sky AGBs
7 Vertragsdauer/Kündigung
7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.
Quelle (http://download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf)

So haben sie es mir auch am Telefon erklärt.

six6
12.04.10, 20:46
Ich habe angerufen.
Eine Kündigungvon Seiten des Abonnementen sei nicht erforderlich.
Entweder es läuft weiter so den gleichen Konditionen oder aber Sky kündigt von sich aus.
Ürigens, die 080033046236 geht noch.


Lass Dir das am besten schriftlich geben oder schreib Dir den Namen, den Tag und die Zeit (am besten mit einem "neutralen" Zeugen) auf, damit Du auf der sicheren Seite bist.

wacheia
12.04.10, 21:34
Name, Tag, Zeit aufschreiben hilft nicht.

Im Streitfall - der bei Sky nicht selten ist - hilft nur eine schriftliche Bestätigung.

Hexie
21.04.10, 12:08
Ich habe per e-mail nochmals angefragt wie mein Abo nun weiterlaufen würde, falls es nicht gekündigt wird!
Auf die erste mail erfolgten 2 Werbebriefe, also heut nochmals angefragt.
Grad kam ein Anruf von Sky.
Sie würden das Abo kündigen, da sie den preis nicht aufrecht erhalten können!
Aber sie hätten mnachgeschaut und könnten uns für ein weiteres Jahr das Abo zum jetztigen Preis anbieten.
Selbstverständlich habe ich auf eine schriftliche Bestätigung bestanden!
Die würden sie mir per mail zu senden.
Wenn die da ist, geb ich Bescheid!

Hexie
21.04.10, 12:14
Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie wünschen Auskunft zur Fortführung Ihres Vertrages. Wie heute mit Ihrer Frau besprochen, bestätigen wir Ihnen dass Sie Ihr bisherigen Vertrag auch weiterhin nutzen können. Aus diesem Grund haben wir Ihre Kündigung gelöscht. Sie genießen auch in Zukunft Ihr bisheriges Angebot. Die monatliche Programmgebühr beträgt 29,99 Euro. Ihr Abonnement hat eine Laufzeit bis zum 30.November 2011. Falls Sie dieses nicht sechs Wochen vor Ablauf schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um zwölf Monate zu den dann gültigen Preisen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

alebi
21.04.10, 12:30
Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXX
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie wünschen Auskunft zur Fortführung Ihres Vertrages. Wie heute mit Ihrer Frau besprochen, bestätigen wir Ihnen dass Sie Ihr bisherigen Vertrag auch weiterhin nutzen können. Aus diesem Grund haben wir Ihre Kündigung gelöscht. Sie genießen auch in Zukunft Ihr bisheriges Angebot. Die monatliche Programmgebühr beträgt 29,99 Euro. Ihr Abonnement hat eine Laufzeit bis zum 30.November 2011. Falls Sie dieses nicht sechs Wochen vor Ablauf schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um zwölf Monate zu den dann gültigen Preisen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team

Na, das ist ja wohl mal super! Glückwunsch

Franny
21.04.10, 18:12
Hä, häää,..geil. So muss es sein. Wenn auch in der Mail ein Schreibfehler steckt (bestätigen wir Ihnen dass Sie Ihr bisherigen Vertrag...)

Hatte die gleiche Frage HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138646&page=5) gestellt. Ab Post #68. Bin mal gespannt. Ich Idiot habe schon selber gekündigt. Aber, ich werde dennoch ein günstiges Abo bekommen. Und wenn nicht,...dann lass ich es ganz sein. Hierzu habe mich nun letztendlich und beinhart entschlossen.

FlashErase
30.04.10, 13:57
..., verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um zwölf Monate zu den dann gültigen Preisen.
Soweit ich es verstanden habe, darf dies Skai nicht einfach so einseitig erhöhen, oder? :confused2:

Bobby
30.04.10, 14:34
Soweit ich es verstanden habe, darf dies Skai nicht einfach so einseitig erhöhen, oder? :confused2:

DIESES (http://www.e-recht24.de/news/schuldrecht/693.html)Urteil gilt sicher auch für Skai

jack
18.06.10, 12:00
hi all

habe ne frage wegen der kündigung.

tut sky von alleine kündigen?? oder muss ich selber kündigen??

habe kein bock das sky von heute auf morgen 55 eu abbucht..

die Ma abos laufen ja zum grösstenteil bis november/dezember aus..

Naunzerle
18.06.10, 12:06
SELBST KÜNDIGEN

jack
18.06.10, 12:13
SELBST KÜNDIGEN


jo 6 wochen vor ablauf ne??

und hoffen das ich für ne jahr verlängert bekomme.für 24,99

jack
18.06.10, 12:16
Falsch.
Wenn man sein Abo zu gleichen Konditionen behalten will, sollte man nicht kündigen. Wenn Sky meint, dem Kunden kündigen zu müssen, können sie das tun. "Vergisst" Sky dem Kunden zu kündigen, verlängert sich der Vertrag zu den alten Konditionen. Ausnahme: Sky informiert den Kunden mindestens 1 Monat von Abo-Ende über eine Preiserhöhung. Dann hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht (schriftl.)und das Abo endet automatisch zum Abo-Ende.
Lest euch bitte die neuen AGB`s (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=120577) durch, diese gelten auch für Alt-Verträge.
stranger1


soll ich jetzt nicht kündigen oder wie???

sry komme gerade ned mehr mit

jack
18.06.10, 12:21
Wenn du weiter für 25 € gucken willst, nicht kündigen.
Sky wird aber den Vertrag aller Wahrscheinlichkeit kündigen.
stranger1


dann lasse ich so wie es ist.abwarten vielleicht braucht sky ja jeden kunden.

und diese ma abos sind bestimmt mehr als 200 000.glaube ned das die auf 200 000 kunden verzichten können oder wollen

wessi
20.06.10, 18:45
Habe gekündigt und auf Anfrage diese Mailantwort bekommen.
ABO sollte mit 24,99EUR weiter laufen.
Wie seht Ihr das ?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
> Habe gelesen, wenn nicht gekündigt wird läuft das ABO zu alten
> Konditionen weiter. Also Komplett für 24.99EUR.
> Ist das richtig.
>xxxxxxxx ABO xxxxxxx.
> Wenn es so ist würde ich die Kündigung zurück nehmen.
> Gruß xxxxx
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben sich nach einer Kündigungsrücknahme erkundigt. Wir freuen uns Sky treu zu bleiben.
Gern bestätigen wir Ihnen hiermit Ihre Kündigungsrücknahme.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende und viele spannende Momente mit Sky Ihrem Entertainment Fernsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team

Milchstrasse
27.06.10, 10:28
was versteht man denn bei den sogenannten Ma-Abos unter komplett?
Gruss

Bobby
27.06.10, 10:56
was versteht man denn bei den sogenannten Ma-Abos unter komplett?
Gruss


Falls ich das richtig verstehe:

HD ist nicht dabei!

Milchstrasse
27.06.10, 11:35
Danke du hast mich richtig verstanden....

also komplett ist nicht unbedingt alles HD sowieso nicht,vorallem weil ja ab August HD ein neues Gesicht bekommen wird...
es bleibt also spannend

hacker04
24.10.10, 14:11
Bei mir hat sich keiner gemeldet und das MA-Abo 24,99€ um 12 Monate
verlängert..... also nichts machen,wenn man weiter gucken will...

Bobby
24.10.10, 14:20
Bei mir hat sich keiner gemeldet und das MA-Abo 24,99€ um 12 Monate
verlängert..... also nichts machen,wenn man weiter gucken will...

@hacker04

Also von einem automatisch verlängerten

MA Abo habe ich noch nicht gehört.


Von einsatzfähigen und und nach wie vor betriebsbereiten Karten (z.B: Prepaid) schon.

Dennoch:
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?

Gruß

Bobby

Bandit aus Bremen
24.10.10, 15:13
@hacker04
Also von einem automatisch verlängerten
MA Abo habe ich noch nicht gehört.
Von einsatzfähigen und und nach wie vor betriebsbereiten Karten (z.B: Prepaid) schon.
Dennoch:
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?
Gruß
Bobby


@Bobby

Das ist tatsächlich so. Genau das wurde mir auch mitgeteilt ... wenn ich nichts mache, verlängert sich der Vertrag zu den gleichen Konditionen um weitere 12 Monate. Ich habe auch das MA Abo aus 2008, was zum 30.11.2010 ausläuft.
Letztendlich wurde mir aber der Wechsel zum Vollkomplett ABO inkl. aller HD Sender für schlappe 35 Euronen sowie ein Jahr TV Digital "for nothing" geraten ( erst ja 50% Zuzahlung, dann ganz umsonst looolll ) ... was ich freudestrahlend angenommen habe. Diese neue Abo MUSS natürlich rechtzeitig gekündigt werden .... aber wenns weiter nichts ist.:schild:

Bobby
24.10.10, 15:55
OK, schonmal danke...das war mir nicht bekannt.

Du hast aber kein Voll-Komplett, Räuber, sondern ein Fast-Komplett
mit Wunsch-Faktor wenn ich DEINEN BEITRAG (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=1029282&postcount=1076) richtig interpretiere.

Wir reden bei Komplett natürlich nicht mehr über "gewisse" Sender ;)

Gruß

Bobby

Bandit aus Bremen
24.10.10, 21:16
looooooooooooollll

Bobby
24.10.10, 21:29
Nein, Räuber, das habe ich ernst gemeint.

Dein Abo beinhaltet in dem Zitat z.B. kein Filmpaket,

weswegen ich mich fragte,

ob Du wirklich das momentan "Günstigste" genommen bzw. bekommen hast.


Aber egal, ich wünsche jedem mit seinem Abo und dem zu zahlenden Preis Zufriedenheit.

Gruß

Bobby

Bandit aus Bremen
24.10.10, 21:37
Hi Bobby,

selbstverständlich enthält mein derzeit geltendes sowie das kommende Abo das Filmpaket.

Sky Welt, Welt Extra, Cinema, komplett Sport und HD laufen derzeit .... hinzu kommen mit dem neuen Abo die fehlenden HD Sender, die dazugekommen sind und zukünftig noch dazukommen werden.

Bezahlen tue ich jetzt noch 29,95 ... ab dem 01.11.2010 34,95. Hinzu kommt die TV Digital in dem Paketpreis, die ich vorher nicht hatte.

Oder gibts da mittlerweile noch nen neues Paket, von dem ich nichts weiß??

Gruß

Bandit

Bobby
24.10.10, 21:49
Dann ist ja alles gut!

Bandit aus Bremen
27.10.10, 14:53
Dann ist ja alles gut!


Naja .... vielleicht hättest mich ja darauf hinweisen "können", das ich in dem Post DEINEN BEITRAG das Filmpaket einfach nur vergessen/übersehen habe/hatte, dieses mit aufzuführen .. es ist mir nicht bekannt, das man das MA ABO von 2008 ( Premiere Komplett inkl. HD ) auch ohne Filmpaket für 29,95 abonnieren konnte.

:stars:

Nun ist aber alles gut, habs editiert.

pc_seelsorge
28.10.10, 11:03
Habe gestern Post von Sky bekommen. Mein MA-Abo wird für weitere 12 Monate verlängert, allerdings für 3 Euro mehr. Mit 27,95 bin ich immer noch zufrieden. Ist eine faire Anpassung des Tarifs.

Bings
28.10.10, 14:01
Habe gestern Post von Sky bekommen. Mein MA-Abo wird für weitere 12 Monate verlängert, allerdings für 3 Euro mehr. Mit 27,95 bin ich immer noch zufrieden. Ist eine faire Anpassung des Tarifs.
Das scheint jetzt die Standard-Vorgehensweise zu sein. Die alten MA-/Studenten-Tarife werden entweder zu 27,99 € weitergeführt. Alternativ kann man das neue Full-Abo incl. HD für 34,90 € haben.

Fragt sich nur, was da besser ist...

Bings

Bings
28.10.10, 14:09
Zur Zeit dürften einige alte Mitarbeiter- bzw. Studenten-Abos (ohne HD, damals 24,99 €) aus Premiere-Zeiten auslaufen. Es wurde nun mehrfach bestätigt, dass auch alle, die ihr Abo nicht gekündigt haben, folgende Angebote schriftlich bekommen haben:

1) Verlängerung des alten Vertrags mit Aufpreis von 3 €. Also das gewohnte Programm zu jetzt 27,99 €.

2) Das neue Angebot mit Sky Welt, Film, Bundesliga, Sport + HD zu 34,90 €.

Zu beachten beim neuen Angebot: Regulärer Preis ist 54,90 €. Es gibt nur die ersten 12 Monaten 20 € Rabatt pro Monat. Wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird (2 Monate Frist!), verlängert sich das Abo zu 54,90 €. Die Freischaltung der HD-Kanäle endet nach 12 Monaten.

Mich würde interessieren, wofür ihr euch entschieden habt bzw. entscheiden werdet?


Bings

Bandit aus Bremen
28.10.10, 14:10
Das scheint jetzt die Standard-Vorgehensweise zu sein. Die alten MA-/Studenten-Tarife werden entweder zu 27,99 € weitergeführt. Alternativ kann man das neue Full-Abo incl. HD für 34,90 € haben.
Fragt sich nur, was da besser ist...
Bings

Hi.

Hast Du einen HD Receiver nebst passenden Bildschirm, dann stellt sich diese Frage meines Erachtens gar nicht. Hat man aber noch alles auf den "alten" Stand und man möchte das auch so belassen, dann langt völlig das 27,99 Paket.

Bings
28.10.10, 14:31
Ja, ich hätte im ganzen Haus HD-Receiver und passende LCD/LEDs. Daher überlege ich ernsthaft.
Ich befürchte halt nur, dass damit jetzt alle in die neue Sky-Struktur geködert werden sollen. Nach 12 Monaten fallen dann die HD-Sender weg und wenn man nicht kündigt hat man das Abo zu 54,90 € an der Backe.

Da ist der Ausgangspunkt für Verhandlungen nächstes Jahr wahrscheinlich besser, wenn man jetzt einfach 27,99 € weiter bezahlt.

Auf der anderen Seite: wer weiß schon wirklich, was nächstes Jahr ist...

Ich habe vorhin auch eine Umfrage dazu gestartet. Aber die wurde anscheinend schon wieder gelöscht?!?!?


Bings

Bandit aus Bremen
28.10.10, 15:21
Ja, ich hätte im ganzen Haus HD-Receiver und passende LCD/LEDs. Daher überlege ich ernsthaft.
Ich befürchte halt nur, dass damit jetzt alle in die neue Sky-Struktur geködert werden sollen. Nach 12 Monaten fallen dann die HD-Sender weg und wenn man nicht kündigt hat man das Abo zu 54,90 € an der Backe.
Da ist der Ausgangspunkt für Verhandlungen nächstes Jahr wahrscheinlich besser, wenn man jetzt einfach 27,99 € weiter bezahlt.
Auf der anderen Seite: wer weiß schon wirklich, was nächstes Jahr ist...
Ich habe vorhin auch eine Umfrage dazu gestartet. Aber die wurde anscheinend schon wieder gelöscht?!?!?
Bings

Abonniere das 35 Euro Paket und kündige es rechtzeitg ..... das kannste dann ja schon machen, wenn Du z.B den neuen Abovertrag per Post erhalten hast.

Kleines Schmankerl gibt es auch noch drauf ... 12 Monate TV Digital for nothing ;)

Nach den 12 Monaten, bzw. vor dem Aboende wird sich Sky schon bei Dir melden ... ;)

Bings
28.10.10, 18:33
PS: Dein Thema wurde nicht gelöscht, nur hier integriert, weil gleicher Themeninhalt. Sonst wirds unübersichtlich.
Ja, das habe ich inzwischen bemerkt. Leider ist die Umfrage dadurch weg. Aber egal.

Vermutlich habt ihr recht, dass es da nächstes Jahr wieder was geben wird. Da ich inzwischen hier an jedem Fernseher HD-Receiver habe, wären einige HD-Sender natürlich nicht schlecht.


Bings

Hermann04
05.11.10, 19:13
Info:
Mein Arbeitskollege hat von Sky die Kündigung seines MA-Angebotes (24,99 € Komplett ohne HD) bekommen.
Sie bieten ihm jetzt das Gleiche für 27,99 € an.