PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbenutzte dbox2 zum verkauf testen



biftekaki
31.03.10, 09:27
ich habe eine dbox2 philipps von einem freund bekommen ich soll sie verkaufen.
sie ist unbenutzt laufleistung 2 stunden nicht bei mir.das display hat trotdem streifen.
ich habe nur ein quad monoblock für astra und hot bird und ich weis nicht wie ich das einstellen kann.die orginal software ist noch drauf.wie kann ich diesen monoblock einstellen?hotbird 1 astra 2?
ich möchte keine kaputte box verkaufen

blaster68
31.03.10, 17:59
Entschuldige, aber da ist doch was foul!

biftekaki
01.04.10, 13:21
warum?die angaben sind von dehm freund.und ich habe nicht so viel ahnung von dbox2.
könntest du bitte konkreter sein?dann gebe ich ihm die box zurück, wenn damit was faul ist.

blaster68
01.04.10, 13:27
Eine fast unbenutzte dbox 2, mit Display-Streifen!? Diese Boxen sind z.T schon länger wie 10 Jahre auf dem Markt. Davon abgesehen, mit der original Software (Betanova 2.01) brauchst du dir keine Gedanken machen, in Punkto DiseqC-Einstzellungen...! Da sollte erst mal Linux drauf.

Met@lKing
01.04.10, 13:29
Mit etwas Glück, findest Du noch in den Technik-Hilfen bei Sky/Premiere etwas oder sogar noch eine Bedienungsanleitung online. Ich persönlich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei der original Software war.

@ blaster68

Wenn die Box solange nur im Schrank gestanden hat, kann sie sich auch kaputt gestanden haben (Temperaturschwankungen, Luftfeuchtigkeit, etc.).

biftekaki
01.04.10, 14:24
meint ihr die angaben sind falsch?also meine dbox2 war 3 jahre im schrank hat vorher keine.
dann waren 4 streifen auf dehm display auf meiner philipps dbox2 mit sportster pro.ich habe im lcd menü mit dehn einstellungen gespielt und dann waren die streifen weg.das kann ich 100% bestätigen.jetzt ist vieleicht das gleiche mit der neuen philips dbox2 passiert.
aber es gibt hier bestimmt experten für solche themen.wenn etwas nicht mehr der dbox2 inordnung ist dann verkaufen ich sie auch nicht

blaster68
01.04.10, 14:42
Dann würde ich die Box erst mal an einem reinen Astra-LNB (Anlage) testen. Gehst du halt mal zum Nachbar oder so. Dann muß sie ja unter Betanova hochladen, dauert allerdings, sprich viel Geduld, oder es kommt eine Fehlermeldung.

biftekaki
02.04.10, 20:52
habe die box getestet läuft alles bestens.
meint ihr die angaben von dehn 2 stunden stimmen nicht?

blaster68
03.04.10, 07:26
Der 1. April war nah dran!

Hansi Müller
05.04.10, 08:51
Hallo, wegen der zwei stunden laufzeit, schau mal ob staub auf dem board ist & bauteile hitzespuren haben & ob die zahlen auf der fernbediehnung in alter frische strahlen & & & ....mfg hansi müller

Baweduddchen
11.04.10, 22:15
habe die box getestet läuft alles bestens.
meint ihr die angaben von dehn 2 stunden stimmen nicht?

Wenn die DB² in Ordnung ist,dann ist es doch OK.
Versetz die DB² in Debug und flash nen Yadi Linuximage.
Das ist ein Free-Tv-Image.
So bekommste ein paar € mehr für die Philips.