PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM800 mkv von USB Stick



mikero
28.03.10, 16:48
Hallo alle zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Dreambox. Leider habe ich nach 2 Tagen Suche nichts gefunden, was das lösen kann...
Es ist eigentlich recht simpel: ich würde gerne mkv-Dateien auf meiner Dreambox vom USB Stick abspielen (kein DTS, interlaced oder sonst was, sondern einfach nur 720p/1080p mit AC3 Tonspur).
Auf der Box ist gemini 4.6 drauf. Ich hab meinen 16GB Stick schon als FAT32/NTFS/ext3 formatiert, aber es funktioniert einfach nichts. Selbst wenn ich ihn von der Box "initialisieren" lasse und dann die mkv Datei drauf spiele, kann ich den Film nicht wiedergeben. Das Problem ist eigentlich, dass ich die Datei nicht finde. Weder im Media-Player, noch im Datei-Browser. Der USB Stick wird aber erkannt, sobald ich ihn anstecke.

Hoffentlich konnte ich mein Problem einigermaßen verständlich schildern :)
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schon mal!

Poedel
08.04.10, 08:39
moin

http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR
unter dem Link findest du den tsmuxer.
Gibt es für Windos & Linux.
Open auf add klicken, mkv auswählen, ggf. unten outnamen wählen und auf go klicken. Ratzfatz als .ts Format konvertiert. Spiel die Dream mit ac3 100% ab.
Über die normale Videofunktion der DM800, also die Video Taste drücken unter Menü.. du weißt schon ;)