PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardreader an Kathrein UFS 922



mrmirror
27.03.10, 22:42
Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine UFS922 von Kathrein kaufen. Allerdings fehlt mir an der Box der interne Kartenleser.

Jetzt bin ich auf den Smargo Cardreader gestoßen, lese da aber immer nur was von Dreamboxunterstützung.

Läuft der Smargo Cardreader an der UFS922 oder gibt es einen anderen Cardreader, den ich an der UFS922 verwenden kann, um meine Sky S02 und später vielleicht auch eine Sky V13 Karte zu lesen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

steffen2005
28.03.10, 10:13
diablo oder alphacryotmodul kaufen

mrmirror
28.03.10, 15:20
Moin!

Okay, mein Fehler. Weil ich hier im CS Bereich bin, habe ich mich vielleicht etwas zu knapp ausgedrückt.

Das ich mit einem CI Marke Alphacrypt Sky sehen kann, weiß ich ja auch.

Ich würde die Karte nur gerne im internen Netzwerk an meinen Zweitreceiver weitersharen.

Bisher habe ich eine DM 7025 als Server und eine 7020 als Client. Die DM7025 wird dann der Kathrein UFS922 weichen. Theoretisch kann ich meinen Server dann ja auf der DM7020 aufbauen. Nur die hat kein HD und deshalb vermute ich mal, dass ich mit der DM7020 als Server weder Sky HD, noch HD+ irgendwie sharen kann. Deshalb wollte ich aus der HD-Box UFS922 gerne den Server machen.

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwelche Cardreader oder sonstwas, womit ich meine Karte in der UFS922 betreiben und an meine DM7020 weitersharen kann?

Cable Guy
28.03.10, 15:43
Nur die hat kein HD und deshalb vermute ich mal, dass ich mit der DM7020 als Server weder Sky HD, noch HD+ irgendwie sharen kann.

Das ist falsch. Man kann auch HD Programme von einer SD Box aus sharen.
(das hängt nur von der Smartcard ab (Freischaltungen) und nicht vom Receiver Typ)

Für den UFS922 gibt es aber nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ein freies Linux aufspielen (Enigma2 oder Neutrino) oder bei Originalsoftware ein Diablo WiFi.

mrmirror
28.03.10, 15:49
Aha, dann könnte ich sogar erstmal weiter mit der 7020 fahren als Server und mir da sogar ggf. die HD Sender auf der Karte aufschalten lassen.

Was muss ich denn tun, damit mir Sky die HD-Sender auf eine S02 Karte aufschaltet? Oder kann beispielsweise CCcam auf der DM7020 auch eine Sky V13 Karte lesen und sharen?

Für die UFS922 schwebt mir das AAF in der neusten Version (Formel 1?) vor, das ist meines Wissens ja ein Enigma 2 Image.

Enigma2 war ja auch meine Hoffnung für den Cardreader. Der Smargo hat ja sogar nen eigenen Modus für Dreamboxen (Enigma1 und Enigma2?) und deshalb habe ich da die Hoffnung, dass der Reader aben auch auf der UFS922 unter Enigma2 (AAF) läuft.

Met@lKing
28.03.10, 17:05
Das ist falsch. Man kann auch HD Programme von einer SD Box aus sharen.
(das hängt nur von der Smartcard ab (Freischaltungen) und nicht vom Receiver Typ)
Für den UFS922 gibt es aber nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ein freies Linux aufspielen (Enigma2 oder Neutrino) oder bei Originalsoftware ein Diablo WiFi.

Es gibt auch noch eine 3. Lösung ===> die Hydrabox (http://www.amazon.de/Hydrabox-H-W-Version-1-1/dp/B0023A92UO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269788681&sr=8-1). Nutze ich selber und bin vollends zufrieden.

mrmirror
28.03.10, 17:39
Hmmmm... auch ne interessante Alternative, allerdings auch ganz schön teuer im vergleich zu nem Cardreader für 40 Euro.

Weiß denn wirklich niemand ob Cardreader wie Smargo an der UFS922 laufen?

Met@lKing
28.03.10, 17:47
Ich leider nicht. Habe zwar den UFS922 aber kein Smargo. Schau doch mal beim Dunkeladler (http://www.sat-ulc.eu/) rein, vielleicht hast Du dort mehr Glück.

mrmirror
28.03.10, 18:32
Ich leider nicht. Habe zwar den UFS922 aber kein Smargo. Schau doch mal beim Dunkeladler (http://www.sat-ulc.eu/) rein, vielleicht hast Du dort mehr Glück.

Und schaust Du Sky auf der UFS922? Und was sagt mir Deine Signatur? Ist die UFS922 ein Sky-zertifizierter Receiver?

Met@lKing
28.03.10, 18:39
Und schaust Du Sky auf der UFS922? Und was sagt mir Deine Signatur? Ist die UFS922 ein Sky-zertifizierter Receiver?

Klar, habe ich zertifiziert, wozu gibt es Drucker und Papier ist doch geduldig. Ja, Sky schaue ich und HD+ läuft auch bei mir (im Diablo2/UniCam) !
Ich habe auf dem UFS922 die orig. Firmware laufen. Ich habe allerdings gelesen, das es dafür auch ein Neutrino gibt. Wieweit sich das allerdings aufrüsten lässt für Deine Wünsche, kann ich nicht sagen.

Träne
18.09.10, 16:42
Klar, habe ich zertifiziert, wozu gibt es Drucker und Papier ist doch geduldig. Ja, Sky schaue ich und HD+ läuft auch bei mir (im Diablo2/UniCam) !
Ich habe auf dem UFS922 die orig. Firmware laufen. Ich habe allerdings gelesen, das es dafür auch ein Neutrino gibt. Wieweit sich das allerdings aufrüsten lässt für Deine Wünsche, kann ich nicht sagen.

Hallo zusammen,

hast du Diablo2 mit Sky V13 und Unicam mit HD+ zusammen im Kathrein UFS-922 laufen?

Ich hab 2 Unicam und die wollen nicht zusammen. Es geht immer nur eins von beiden.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Überleg ob ich für Sky das Diablo2 kaufen soll. Natürlich nur wenn die beiden zusammen laufen.

Gruß
Andrea