PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht Abzocke: Kurioser Mahnbescheid!



TanteBob
23.03.10, 16:34
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier hereinpasst, daher bei Bedarf bitte verschieben.

Heute fand ich einen Brief in meiner Post, welcher von einer Firma namens "acoreus AG" stammt. Hierbei werde ich aufgefordert, eine noch auszustehende Gebühr für einen "01019Call-by-call" via Freenet zu begleichen.
Die Gebühr beläuft sich auf 2,- Euro + 5,- Mahngebühr. Das kuriose daran ist allerdings, dass diese Dienstleistung am 08.09.2005 erbracht wurde und ich diese bis zum 22.09.2005 hätte begleichen sollen.
"Haben die die ganze Zeit geschlafen oder was?", dachte ich mir. Als ehemaliger Freenet-Kunde kann ich heute sicherlich nicht mehr nachvollziehen, ob ich oder jemand aus der Familie so einen Anruf getätigt hat. Oder ich diesen Betrag vielleicht schon bezahlt habe. Dann wurde ich jedoch misstrauisch.

Nach kurzem googeln, fand ich heraus, dass es sich bei dieser Firma um eine "Abzocker-Firma" handelt, die ehemalige oder noch Freenet-Kunden anschreibt.
Daher warne ich hier alle Boardies vor so einer Post und hoffe, dass niemand einen solchen Betrag überwiesen, oder die kostenpflichtign Nummer angerufen hat.

TanteBob
10.05.10, 20:22
Nachdem ich den ersten Brief in die Tonne befördert habe, erhielt ich heute erneut Post von dieser Abzocker-Firma. Die Gebühr ist nun von 7,- auf satte 28,- Euro angewachsen.
Dies habe ich nun im Netz gefunden: Link zum Muster-Formular (http://www.gutefrage.net/frage/acoreus-mahnungen-gerechtfertigt)
Ich hoffe, damit ist es endlich geschafft, und die lassen mich nun in Ruhe. Eine Rechtschutz habe ich ja Gott sei dank.

giginodalessio
10.05.10, 21:22
Nachdem ich den ersten Brief in die Tonne befördert habe, erhielt ich heute erneut Post von dieser Abzocker-Firma. Die Gebühr ist nun von 7,- auf satte 28,- Euro angewachsen.
Dies habe ich nun im Netz gefunden: Link zum Muster-Formular (http://www.gutefrage.net/frage/acoreus-mahnungen-gerechtfertigt)
Ich hoffe, damit ist es endlich geschafft, und die lassen mich nun in Ruhe. Eine Rechtschutz habe ich ja Gott sei dank.


Wäre im übrigen gesetzlich verjährt daher hättes Sie sowieso kein recht mehr das geld zuverlangen (wenn die forderung überhaupt rechtes sein sollte).
Meine empfehlung an dich wäre sie Anzuschreiben und zu widersprechen gegen diese forderung und Ihnen mit dem Anwalt drohen....!
Oder einfach ignorieren.

TanteBob
11.05.10, 10:26
Wäre im übrigen gesetzlich verjährt daher hättes Sie sowieso kein recht mehr das geld zuverlangen (wenn die forderung überhaupt rechtes sein sollte).
Meine empfehlung an dich wäre sie Anzuschreiben und zu widersprechen gegen diese forderung und Ihnen mit dem Anwalt drohen....!
Oder einfach ignorieren.

Genau. Bei dem oben genannten Link weist das Formular auf die Verjährungsfrist hin. Diese Forderung ist definitiv nicht Rechtens.

Was mich nur richtig sauer macht, ist die Dreistigkeit dieser Abzocker. Selbst ich, der im Internet stets aufpasst um nicht in solche Fallen zu tappen, ist dagegen machtlos. Irgendwie sind die an meine Daten als ehemaliger Freenet-Kunden gekommen und versuchen jetzt diese Abzockmethode bei mir.

Musicnapper
11.05.10, 16:24
Da die ja Geld wollen ,müssen sie auch Klagen,da sie aber nichts in der Hand gegen Dich haben, kannste die Briefe getrost zum Feuermachen nehmen. Deinen Anwalt wirst Du nicht brauchen ,da kommt nichts ernst zunehmendes mehr von denen.