PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jörg Kachelmann sitzt in Untersuchungshaft



dime1
22.03.10, 17:23
Der TV-Wetter-Moderator Jörg Kachelmann ist am Samstag auf dem Frankfurter Flughafen wegen des Verdachts der Vergewaltigung verhaftet worden. Er soll seine langjährige Freundin nach einem vorangegangenen Beziehungsstreit zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.

Frankfurt/Mannheim - Die Staatsanwaltschaft Mannheim teilte lediglich mit, dass sie gegen einen 51-jährigen Journalisten und Moderator wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittele. Der Leiter der Mannheimer Justizvollzugsanstalt und auch eine Sprecherin von Kachelmanns Firma meteomedia bestätigten dagegen einen Medienbericht, nach dem es sich um Jörg Kachelmann handelt. Kachelmann werde bereits anwaltlich vertreten, sagte der JVA-Leiter. Dem Onlineportal bild.de zufolge soll Kachelmann seine Freundin vergewaltigt haben.

Der Staatsanwaltschaft zufolge wird dem Angeschuldigten vorgeworfen, Anfang Februar seine langjährige Freundin nach einem vorangegangenen Beziehungsstreit in ihrer Wohnung im Rhein-Neckar-Kreis gewaltsam zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Nachdem sich der Tatverdacht erhärtet habe, habe das Amtsgericht Mannheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte sei am Samstag nach der Einreise am Frankfurter Flughafen festgenommen worden. (AFP/dpa)
QUELLE (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Joerg-Kachelmann;art1117,3063835)

Junge, Junge-das hätte ich von dem aber nicht gedacht.

andygr
22.03.10, 17:51
... es wäre nicht das erste Mal, daß ne Frau im Trennungsschmerz derartige Behauptungen aufstellt, einem den Ruf und die Existens vernichtet, und hinterher stellt es sich (meist nur durch Zufall) anders heraus. Also bitte vorsichtig mit Vorverurteilungen, der ist allein durch die Anschuldigung schon gestraft genug!

Das ist eine der Schattenseiten unseres Rechtsstaates!

Greetz Andygr

araneus
22.03.10, 19:30
Ich möchte andygr und stranger Recht geben
Für die Allgemeinheit ist fast jede Anklage bzw. Verhaftung bereits ein Urteil.

Wartet es ab.......sollte sich seine Schuld erweisen, können wir ja noch immer auf ihm herumhacken !

six6
22.03.10, 19:45
Es fängt ja schon damit an, das die Tat Anfang Februar passiert sein soll.

Warum wird er erst heute verhaftet ? (sechs Wochen später)

Mal abwarten, was daraus wird.

Kellerkind77
22.03.10, 19:49
weil er seit Februar, bis am Freitag in Kanada war... -> Olympia. Gecasht haben sie ihn ja direkt am Flughafen... Und U-haft deshalb, weil er Schweizer ist und somit Fluchtgefahr besteht....

Aber die Kariere ist hinüber, ob er was gemacht hat oder nicht..... Kennt noch jemand Andreas Türk ?

KK

six6
22.03.10, 19:51
weil er seit Februar, bis am Freitag in Kanada war... -> Olympia. Gecasht haben sie ihn ja direkt am Flughafen... Und U-haft deshalb, weil er Schweizer ist und somit Fluchtgefahr besteht....
Aber die Kariere ist hinüber, ob er was gemacht hat oder nicht..... Kennt noch jemand Andrea Türk ?
KK

Danke für den Hinweis. Schön, wenn man solange im Ausland verbringen kann.

Humie
22.03.10, 20:21
weil er seit Februar, bis am Freitag in Kanada war... -> Olympia. Gecasht haben sie ihn ja direkt am Flughafen... Und U-haft deshalb, weil er Schweizer ist und somit Fluchtgefahr besteht....
Aber die Kariere ist hinüber, ob er was gemacht hat oder nicht..... Kennt noch jemand Andreas Türk ?
KK


Wobei ich mich immernoch frage was der kachelman bei olympia zu suchen hat.
Schönen urlaub auf gez zahlers kosten.

Zur sache, auch wenn ich ihn nicht unbedingt mag sollte man doch wirklich abwarten was an der sache drann ist bevor er hier an den pranger gestellt wird.
Es ist für eine frau ein leichtes mit solchen behauptungen ein leben zu zerstören.

Eine wahre geschichte aus unserem kleinen ort:

Ein mann und seine frau verstanden sich nicht mehr, der mann war herzensgut, hat immer seine arbeit gemacht und die familie wohl ernährt.

Die frau war kaufsüchtig und faul. Als nach und nach das konto von den schwarzen zahlen in die roten zahlen rutschte, die frau kein geld mehr zum kaufen hatte gab sie dem mann die schuld.

Sie nahm die beiden kinder (3 und 5 jahre) und verschwand im frauenhaus.

Der mann war allein zuhaus und wusste nicht wie ihm geschah, ging weiter seiner arbeit nach und versuchte noch zu kitten was zu kitten war.

Das ganze wiederhohlte sich oft bis die frau alle frauenhäuser durch hatte.

Als sie mit dem spiel nicht mehr weiterkam hatte sie einfach behauptet ihr ehemann hätte die 5 jährige tochter unsittlich angefasst.

Der artzt konnte nichts feststellen da er sie laut aussage der frau nur berührt haben sollte. Das mädchen wurde nicht befragt weil die mutter das nicht zugelassen hat.

Der mann war in untersuchungshaft und wurde im ort als vergewaltiger hingestellt. Da nichts nachgewiesen werden konnte wurde er freigesprochen.

Er verlor seine arbeit und fing an zu trinken.

Die frau terorrisierte den mann derweil munter weiter.

Das ende vom lied war das er eines morgens tot in seiner wohnung aufgefunden wurde.

Dabei hat er nur seine arbeit gemacht, und geld verdient.

erwin44
22.03.10, 20:31
Hätte schon längst in Haft gehört. Seine Firma besitzt doch das Wettermonopol im Deutschen Fernsehen und vor dem LOTHAR Sturm erfolgte keine Warnung!

araneus
22.03.10, 20:42
Hätte schon längst in Haft gehört. Seine Firma besitzt doch das Wettermonopol im Deutschen Fernsehen und vor dem LOTHAR Sturm erfolgte keine Warnung!

:454: Joooooo... Das lasse ich allerdings gelten !

:lol: :lol: :lol:

araneus
22.03.10, 20:45
weil er seit Februar, bis am Freitag in Kanada war... -> Olympia. Gecasht haben sie ihn ja direkt am Flughafen... Und U-haft deshalb, weil er Schweizer ist und somit Fluchtgefahr besteht....
Aber die Kariere ist hinüber, ob er was gemacht hat oder nicht..... Kennt noch jemand Andreas Türk ?
KK

Jooo..... an Andreas Türk kann ich mich noch erinnern.
Siehe Beitrag 3 !

dime1
22.03.10, 20:54
Ich habe 2 Strafverteidiger in der Familie. Die haben mir schon Dinge erzählt über angebliche Vergewaltigungen, da sträuben sich einem die Nackenhaare. Als Mann hat man da ganz schlechte Karten, wenn es z.B. einvernehmlich war, aber die Frau aus irgendwelchen Gründen (Frust, Eifersucht usw.) das Gegenteil behauptet. Dazu sagt sie noch, sie hat Angst gehabt (deswegen nicht gewehrt und keine Abwehrspuren)-da wars das schon. Dann die Wahrheit herausfinden, erfordert viel Fingerspitzengefühl.
Wie es auch ist, die Karriere von Kachelmann ist im Eimer. Diese Sache-auch wenn sie nicht wahr sein sollte-wird ihm ewig anhängen.

andygr
22.03.10, 20:59
Auch wenn ich jetzt etwas abschweife, aber die Gelegenheit ist passend: Ein Freund von mir hat aktuell eineinhalb Jahre in U-Haft gesessen aufgrund fadenscheiniger Vorwürfe, die bis einschließlich heute nicht bewiesen wurden. Im Gegenteil jetzt hat man ihn ohne Verhandlung wegen Beweismangels herausgelassen.
Während der ganzen Zeit wollte man ihn zu einem Geständnis nötigen und den Rest dann auf Bewährung geben, dazu hat er sich konsequenterweise nicht erpressen lassen.
Während der Zeit hat es allein in dieser JVA 5 Selbstmorde gegeben, von denen allerdings nur 2 oder 3 überhaupt an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Nun ist er zwar wieder draußen, das Leben ist allerdings total zerstört: Der Beruf ist hin, man hat sein Ansehen zerstört, die Familie hat zigtausend Euro Schulden machen müssen!!!
Wie soll es nun weitergehen? Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Das kann jedem von uns passieren!!!

Ich meine man könnte ihm nur dadurch helfen, den Fall (und vielleicht andere vergleichbare Fälle) an die breite Öffentlichkeit zu bringen.

Frage: Wer wüsste einen dementsprechenden Redakteur o.ä., der bereit ist, so ein "heißes Eisen" anzufassen?

Greetz Andygr

danny12
22.03.10, 21:08
Ich kenne den Fall, wie alle anderen hier, natürlich nicht im Detail. Aber ich hoffe in Deutschland kommt niemand in Untersuchungshaft, allein durch die Beschuldigung einer Person. "Kein fester Wohnsitz in Deutschland" sollte in diesem Fall hoffentlich auch nicht die entscheidende Rolle spielen.

Humie
22.03.10, 21:21
Aber ich hoffe in Deutschland kommt niemand in Untersuchungshaft, allein durch die Beschuldigung einer Person.

Doch, ist leider so.

dime1
22.03.10, 21:59
UPDATE

Deutschlands bekanntester Fernseh- Wetterkundler sitzt in Untersuchungshaft: Der Moderator Jörg Kachelmann (51) steht unter dem Verdacht der Vergewaltigung.
Der Leiter der Justizvollzugsanstalt Mannheim, Romeo Schüssler, und eine Sprecherin von meteomedia bestätigten der Deutschen Presse-Agentur am Montag die Verhaftung des ARD-Wettermanns. Zuvor hatte die Mannheimer Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass ein 51 Jahre alter Moderator Anfang Februar seine langjährige Freundin vergewaltigt haben soll und deshalb am Samstag verhaftet wurde.

"Falsche und frei erfundene Vorwürfe"

Kachelmanns Anwalt Professor Ralf Höcker aus Köln wies die Anschuldigungen in einer ersten Stellungnahme zurück. "Die Vorwürfe sind falsch und frei erfunden", sagte Höcker der Deutschen Presse- Agentur dpa. Auch meteomedia-Sprecherin Stefanie Schlesz bezweifelte den Wahrheitsgehalt der Vorwürfe: "Wir halten das für ein Missverständnis, das sich sicherlich schnell aufklären wird."

Diese Woche wird Kachelmann nicht wie gewohnt in der ARD zu sehen sein, sagte eine ARD-Sprecherin in München. Wer ihn vertrete, sei derzeit noch unklar. Die Dienstpläne würden umgestellt. Kachelmann präsentiert mit seinem Meteorologen-Team die Sendung "Wetter im Ersten", die täglich vor der "Tagesschau" und nach den "Tagesthemen" läuft. Seit Frühjahr 2002 steht Kachelmann dabei im Wechsel mit Claudia Kleinert und Sven Plöger vor der Kamera.
Der 51-Jährige war am Samstag am Frankfurter Flughafen festgenommen worden. Das hatte die Mannheimer Staatsanwaltschaft bestätigt, Kachelmanns Namen aus rechtlichen Gründen jedoch nicht genannt. Der Verhaftete soll demnach seine Freundin nach einem Streit in ihrer Wohnung im baden-württembergischen Schwetzingen vergewaltigt haben. Nach der Anzeige vom Februar 2010 habe sich der Tatverdacht erhärtet. Deshalb "hat das Amtsgericht Mannheim gegen den Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen".

"Die gegen unseren Mandanten erhobenen Vorwürfe sind haltlos", hielt Anwalt Höcker dem entgegen. Er meinte, die Beschuldigungen würden "jeglicher Grundlage entbehren". In der Mitteilung der Staatsanwaltschaft heißt es hingegen zu dem Verhafteten: "Ihm wird nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeidirektion Heidelberg vorgeworfen, Anfang Februar seine langjährige Freundin nach einem vorangegangenen Beziehungsstreit in ihrer Wohnung im Rhein-Neckar-Kreis gewaltsam zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben."

Kachelmann, der in der Schweiz wohnt, hat in der Vergangenheit öffentlich Aktionen gegen häusliche Gewalt unterstützt. Noch Mitte Dezember präsentierte der Wetterkundler in Berlin beim Start einer Kampagne gegen die Misshandlung von Kindern ein Plakat mit der Aufschrift "Gewalt hinterlässt Spuren". Vergewaltigung ist laut Gesetz "mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren" bedroht.

QUELLE (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/3-update-kachelmann-vergewaltigungsverdacht-gegen-tv-wetterfrosch.html)

araneus
22.03.10, 22:24
Ich kenne den Fall, wie alle anderen hier, natürlich nicht im Detail. Aber ich hoffe in Deutschland kommt niemand in Untersuchungshaft, allein durch die Beschuldigung einer Person. "Kein fester Wohnsitz in Deutschland" sollte in diesem Fall hoffentlich auch nicht die entscheidende Rolle spielen.

HIER gibt es nichts, was es nicht bereits längst anderswo gibt, gegeben hat und geben wird !
In Deutschland...in der Schweiz..USA.....in der Dominikanischen Republik oder sonst wo auf der Welt.
Eines sei gewiss ...auch der vermeintlich "feste" Wohnsitz oder gar ein deutscher Pass waren vor über 60 Jahren kein Faustpfand.

Auch heutzutage sollte man sich nicht (auch nicht im vermeintlich demokratischen Deutschland) sicher sein !

andygr
22.03.10, 23:30
Wie hoch ist die Entschädigung für unschuldig Inhaftierte? Ein paar lächerliche Euro pro Tag stehen einem zu. Dafür hat er seine Existens verloren, meistens noch seine Familie mit allem drum und dran, ...

Ich kenne mehrere Beispiele für klare Unrechtstaatlichkeit!!!

Greetz Andygr

Humie
05.06.10, 17:47
Der Fall des unter Vergewaltigungsverdacht stehenden Wettermoderators Jörg Kachelmann steht möglicherweise vor einer Wende: Die Aussagen des mutmaßlichen Opfers erschienen einer Gutachterin offenbar zweifelhaft.

Im Fall Jörg Kachelmann gibt es offenbar Zweifel an der Belastbarkeit der Aussage des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers. Laut einem am Samstag veröffentlichten Vorabbericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" geht aus einem Glaubhaftigkeitsgutachten hervor, dass den Schilderungen der Ex-Freundin, wonach der TV-Wettermoderator sie in der Nacht zum 9. Februar vergewaltigt haben soll, die für einen Prozess gebotene Zuverlässigkeit fehlt. Damit sei allerdings noch keine Falschaussage erwiesen, heißt es.

Quelle (http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICL E::367353&hxmain_category=::pjsub::opinio::/liebe_partnerschaft/freundschaft)

andygr
06.06.10, 06:52
Ich jedenfall wünsche ihm die Kraft und die Ausdauer, die Sache bis zur endgültigen Aufklärung in seinem Sinne durchzustehen, um dann mit allen Mitteln zurückzuschlagen ... !

Eine Person, die jemandem derartiges zu Unrecht antut, gehört verbannt.

Greetz Andygr

Urmel
06.06.10, 10:30
Nun ja, noch ist ja nichts "entschieden"...

Es werden nur Fragen der Glaubwürdigkeit aufgeworfen.

Ich hoffe nur das der Schuldige (Kachelmann der "Vergewaltiger" oder die Klägerin als vorsichtig ausgedrückt "Lügnerin") die gerechte (und hoffentlich) harte Strafe bekommen werden.


Gruss Urmel

dime1
29.07.10, 20:58
Unschuldig oder nicht-sein bisheriges Leben ist vorbei. Da hilft kein Freispruch und auch keine Entschädigung.

Satfan123
29.07.10, 21:48
eben einmal knast immer knasti den ruf bekommste nicht mehr los

wegomyway
29.07.10, 22:54
seht das mal locker leute ...
in amyland ist es modern als promi im knast zu sitzen ....
warum sollte das bei uns in old germany nicht auch so sein .... germany , das land der unbegrenzten möglichkeiten ...
es gilt immer noch "im zeifel für den angeklagten" aber wer weiß ob es dazu überhaupt noch kommt ....
kachel bekommt wohl 25 euronen pro sitzungstag .... naja ... arm ist der eh nicht und wird sicherlich nicht hartz 4 brauchen ... haben die in der schweiz sowas überhaupt ...

dime1
29.07.10, 23:41
seht das mal locker leute ...
in amyland ist es modern als promi im knast zu sitzen ....
warum sollte das bei uns in old germany nicht auch so sein ...
Ich glaube bei diesem Strafvorwurf ist es in keinem Land modern, im Knast zu sitzen.

bolban
31.07.10, 14:20
Wie auch immer, am Sonntag kann man sich eine gepflegte TV-Runde
zu dem Thema anschauen.

"Der Fall Kachelmann - Justiz-Alltag oder Promi-Pranger?" (bei der willden Anne)

...lautet der Titel der Sendung.

tassilo3001
31.07.10, 16:19
und die Bild wird auch gleich mal auf 2 000 000 € verklagt
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10908326-Kachelmann-verklagt-Bild-Zeitung.html

sAbBaLaTz
31.07.10, 18:50
Also, ob Kachelmeier nun ne saubere Weste hat oder nicht,

entzieht sich wohl unserer aller Kenntnis, weswegen auch die

BILDdirdeinemeinung-Gazette nicht "verunglimpfen" darf - die

Höhe von solchen Forderungen richtet sich nach den Einkommen.

Es wurde ja über "spezielle" Neigungen des Wetterkachlers

gemutmaßt - ob das stimmt und ob da Spiel und Ernst verbuchselt

wurde - kaum anzunehmen, dass das jemals und tatsächlich ans

Licht kommen wird. Öffentlich arbeiten muss der Wetterfrosch doch

sowieso nicht unbedingt - er beschäftigt genug Leute - allerdings

würde der erste Wetterbericht auf freiem Fusse wohl Rekordquoten

erzielen...so sans, die Leutz! :tot-aerger-waffen00

sAbBaLaTz
01.08.10, 03:03
Der aktuelle STERN sucht nach Aufklärung!