PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Home mit DM 600 PVR Cccam und DBOX 2



jepetto
21.03.10, 19:39
Moin zusammen,
ich habe mich bereits viel eingelesen und festgestellt dass Theorie und Praxis manchmal voneinander abweichen.
Möchte gerne Homesharing betreiben. Eine DM 600 PVR soll als Server und Client dienen. Die DBOX 2 von Sagem soll als Client im Schlafzimmer arbeiten.
Eine D02 (Kabel) Karte ist die Quelle.
Also zusammengefasst:
DM 600 PVR, Gemini 4.7, CCCAM 2.14
DBOX 2 Sagem, Sportster Image, CCCAM 2.14
D02 Karte von Kabel Deutschland
T-Com Speedport W701V Router
Habe die Cccam.cfig Dateien in beiden Softcams bereits eingetragen.
LISTEN PORT 12000 auskommentiert.
Die .cfg Im Server:
#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id(:downhops), caid:id(:downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { begintime-endtime, ... } ) hostname/ip address
#
# example:
#
F: ich selbst
F: schlafzimmer dbox2
#C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus> ( { caid:id(:uphops), caid:id(:uphops), ... } )
#
#note: if {} limits are added, <wantemus> cannot be omitted. Use either yes or no.
#
# example:
#
# C: someserver.somedomain 12000 user1 pass1
C: 192.168.x.xxx 12000 ich selbst
# connects to CCcam without use of friends emus
Die .cfg in Client
C: 192.168.x.xxx 12000 schlafzimmer dbox2

Was mache ich falsch. Die Dbox will sich einfach nicht verbinden als Client.
Unter ServerIP:160001 kann ich nur meinen Server, der auch gleichzeitig Client ist, erkennen.
Möge die Macht mit mir sein.

sammy909
21.03.10, 20:09
Hi, in der Server config brauchst du nur die F: schlafzimmer dbox2 Line. Auf der Dbox würde ich CCcam 2.0.11 installieren oder mach mal ein Camdreset, deine Version hat auf der Dbox wohl mal Startprobleme.

jepetto
21.03.10, 20:27
Hi, in der Server config brauchst du nur die F: schlafzimmer dbox2 Line. Auf der Dbox würde ich CCcam 2.0.11 installieren oder mach mal ein Camdreset, deine Version hat auf der Dbox wohl mal Startprobleme.
Leider immenoch alles dunkel.
Ist es wichtig dass an der Server Box die Antenennkabel angeschlossen sind ?
Da ich momten nur ein Paar kabel habe , hängen die an der Client Box.
Also ServerBox hängt nur am Strom und am Netzwerk, welches funktioniert.