PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D Box und Jack the Grabber brauche hilfe



zemphs
21.03.10, 13:57
Hallo zusammen,

habe mir gerade Jack the Grabber installiert und möchte nun Filme direkt auf meinen PC aufnehmen. Ich bekomme auch eine Verbindung und die Filme werden auch im angegebenen Verzeichniss gespeichert, allerdings im MPV format so das ich mir die Filme nicht wieder ansehen kann. Vielleicht habe ich ja nur irdendwo einen Haken vergessen. Was muß ich einstellen, damit die Filme in mpg aufgezeichnet werden???

Vielen Dank Andreas

Duke
21.03.10, 14:18
Mpv ist nur der Video-Stream. es müßte noch eine mpa / ac3 oder ähnliche dabei sein, ist die gemuxxte (Bild und Ton getrennt) Version vom mpg-stream.

Die beiden Dateien kannst du mit einem DVD Authoringprogramm zur DVD brennen .

zemphs
21.03.10, 14:26
Mpv ist nur der Video-Stream. es müßte noch eine mpa / ac3 oder ähnliche dabei sein, ist die gemuxxte (Bild und Ton getrennt) Version vom mpg-stream.
Die beiden Dateien kannst du mit einem DVD Authoringprogramm zur DVD brennen .

Leider nicht, es ist nur die mpv datei vorhanden

Phlygt
22.03.10, 10:02
Du solltest die Voreinstellungen füd ei Tonspur bearbeiten und alle aktiviern.

Dann kannst Du im Jack the Grabber den verwendeten Videocodec auswählen und festelegen, ob die Daten in einzeldateien aufgenommen werden sollen.

ABER, wenn Du eine größtmögliche Stabilität willst, die Aufnahme komfortabel und über die FB handeln willst, dann rate ich dazu einen NFS Server Dienst auf dem Rechner zu installieren und dann per Netzwerkeinbindung eine Direktaufnahme zu initieren.

Die Dateien, die da raus kommen sind solider und fehlerfrei.

Gruß,

Phlygt