PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVBC Twin Receiver



_louis_
17.03.10, 10:13
Hallo,
ich liebäugle mit dem Kauf einer Dreambox 8000...benötige aber noch ein paar Infos und hoffe, dass die Cracks hier mir helfen können :164:
Zuerst einmal...ich habe zuhause Kabelempfang, also keine Schüssel auf dem Dach. Deshalb bringt mir der voreingebaute DVBS Twin Tuner nichts. Nun meine Fragen:
- ist der verfügbare DVBC Tuner prinzipiell ein Twin Tuner oder muss ich mir zwei von den Dingern in die Box stecken, um gleichzeitig einen Kanal aufnehmen und einen anderen Kanal schauen zu können?
- Wenn letzteres zutrifft...muss ich dann mit zwei Kabeln von der Kabeldose auf die Box? Wäre ja schon komisch...
- Gibt es die Dream 8000 auch direkt nur mit einem DVBC Twin Tuner und ohne DVBS Tuner? Wenn ich es richtig sehe, werden die Teile werkseitig immer mit dem DVBS Tuner ausgeliefert und ich müsste mir den DVBC Tuner nachkaufen. Ist ja eigentlich rausgeschmissenes Geld, ich werde in absehbarer Zeit definitiv nicht auf Satelliltenempfang wechseln.
Wie ist das eigentlich prinzipiell bei Kabelempfang? Ich habe gelesen, dass man mit der Dreambox 800 dann wirklich nur den Kanal schauen kann den man aufnimmt. Deshalb kommt für mich eigentlich nur die 8000er in Frage trotz des über doppelt so hohen Preises. Sehe ich das richtig?
Gibt es vielleicht einen empfehlenswerten Shop, bei dem man sich seine Box individuell konfigurieren kann? Z.B. mit WLAN, ne Festplatte muss man meines Wissens nach ja auch dazukaufen usw.?
Fragen über Fragen...wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet...vielen Dank im Voraus!