PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smargo Clones im Umlauf



six6
16.03.10, 20:21
The Smargo Smartreader Plus is the leading smartcard reader in the market. Because of the success a low quality Chinese clone product was introduced on the market. The fake smartreader can damage smartcards, resets often during operations and usually breaks down after a while.
We want to help customers to determine that they purchase a high quality genuine smartreader with 1 year full guarantee.

HOW TO RECOGNIZE A REAL SMARTREADER

You can determine very easily if a smartreader is a clone on the following:

1 Housing

The housing of a genuine Smargo Smartreader has an arrow shape.

2 Sticker on the back

On the back of the Smargo Smartreader you find a sticker. The Max Digital logo can only be found at a real Smargo Smartreader.

3 Smartcard connector inside

If you open the smartreader you can will see letters on the black smartcard connector. The letters "MUP" indicate that your smartreader is a fake.

Quelle (http://www.argolis.com/news.html)

hansie45
17.03.10, 19:27
man sollte dazu schreiben, dass diese Mär in vielen Foren dementiert wird, und angebliche Clones besser laufen als das original.
Seltsamerweise zeigt der Hersteller, der diese Mär in die Welt setzt auf der gleichen Seite genau das Design als neu was er in einer anderen Ecke als Fake bezeichnet.
Ich glaube hier eher an einer Herstellerkrieg zwischen argolis und minduenneberg

Erdwin
17.03.10, 19:37
Wegen des Postings hab ich auch mal genauer geschaut. Einer wär lt. six seinem Posting ein Clone. Hatte vorher aber auch nicht danach geschaut. Ich konnte bisher absolut keinen Unterschied zum "Original" feststellen. Läuft genau so wie er soll und ist schon seit über nem Jahr im Einsatz.

hansie45
17.03.10, 20:28
habe zwar keinen Clone im Einsatz, aber einen zweiten Smargo herum liegen, der eines der Merkmale Fake aufweist. Komischerweise läuft genau der ohne USB Hub.

Beide mit Firmware 1.05 Beta, beide liessen sich updaten ohne Probleme, beide machen keine Zicken, ausser der angebliche Clone scheint weniger Strom zu brauchen

six6
17.03.10, 21:02
Ich habe auch je einen von Argolis (1.03) und Maxdigital (1.04).
Bei mir wäre auch einer eine Fälschung, allerdings läuft dieser auch bei mir problemlos.

Angeblich soll Argolis das bereits einem Händler bestätigt haben.
Was wirklich dran ist, bleibt abzuwarten (könnte wirklich auch nur ein Krieg zwischen Argolis und MaxDigital sein ?).

Wolli01
21.03.10, 09:18
Also ich habe 3 Stück. 1 von Maxdigital und 2 von Argolis.
Die Argolis sind anhand den Bildern Fakes.
Maxdigital läuft

Argolis lief nur einer und jetzt keiner mehr, komisch.
Den einen kann ich updaten und alles einstellen,aber er läuft nicht.
Den anderen der vorher lief, wird auf einmal garnicht mehr erkannt auch am PC nicht, kann sich das einer erklären, was ist da blos los.
Gibt es da noch eine Rettung oder ab in die Tonne.

six6
21.03.10, 09:54
Warum in die Tonne ?
Wende Dich an Deinen Händler. Der sollte Dir die austauschen.

Ich hatte auch einen, den mein Händler problemlos ausgetauscht hat.

Pax-Man
21.03.10, 23:33
Auch mein Händler hat mir den Smargo ohne Murren ausgetauscht, er meint das es da wohl Probleme zwischen Argolis und Maxdigital gibt.

Wolli01
30.03.10, 21:15
So, meine beiden Argolis wurden ohne zu murren in 2 Maxdigital umgetauscht.