PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homesharing - Internet - Dreambox 100



muecke77
16.03.10, 18:19
Moin, Moin,
vor einigen tagen fing ich an mich ein wenig mit dem thema cardsharing auseinander zu setzen.
mit hilfe diverser foren, habe ich es nun geschafft meine fritzbox 7170 mittels eines usb-hubs, eines usb-sticks und dem smargo cardreader, zum cs-server umzufunktionieren und den "schlüssel" quasi lokal zu meiner kürzlich erworbenen dreambox 100 zu sharen.
auf meiner fritzbox läuft das fertige image der freetz-version 1.0.3 und als client dient wie gesagt eine geflashte dreambox 100. lokal funktioniert das ganze bei mir überraschend gut, nur leider bekomme ich es nicht hin, mich per dynamischer ip von dyndns.com, welche auch auf meiner fritzbox aktiviert und angemeldet ist, den schlüssel über das i-net zu meinem elternhaus zu sharen.
nun frage mich, woran das liegen kann? habe ich die falschen cccam einstellungen oder ist evtl. die dreambox falsch konfiguriert? bei der dream 100 hat man ja nicht soviele einstellungsmöglichkeiten und das homesharing klappt ja auch bereits.
Einstellungen Dreambox 100:
CCCAMD
Server: Server1
Status: Enable
Host Select: Host Name
Host IP: 192.168.178.1
Host Name: xxxxxxxxxxxxx.dyndns.biz
Port: 12000
User ID: dreamuser
User Password: dreampass
Remote emus: No
Einstellungen CCCAMD:
SERVER LISTEN PORT: 12000
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0
F: dreamuser dreampass
C: xxxxxxxxxx.dyndns.biz 12000 dreamuser dreampass
hat vielleicht irgendjemand hier cardsharing erfahrungen mit der dreambox 100 gemacht bzw. kann mir bei meinem eventuellen cccam problem helfen? oder liegt es gar am freetz-image oder an meinem umgang mit der dyndns.biz adresse?
ich habe auch eine portfreigabe für den port 12000 auf meiner fritzbox eingerichtet.
die einstellungen der fritzbox lauten wie folgt:
Einstellungen - Portfreigabe
Portfreigabe aktiv für: andere Anwendungen
Bezeichnung: HTTP-Server
Protokoll: TCP
von Port: 12000 bis:
an Computer: xxxxxxxxxxxxx
an IP-Adresse: 192.168.178.28
an Port: 80
die dyndns ist in der fitzbox und der dreambox eingetragen. die fritzbox zeigt mir auch an, dass die anmeldung erfolgreich war.
ich bin für jede noch so kleine hilfestellung und anregung dankbar. leider habe ich wie gesagt noch nicht sehr viel erfahrung in diesem bereich und war dementsprechend überrascht, dass das homesharing überhaupt klappte.
für eure mühe danke ich im voraus!
wenn im gegenzug jemand an einer einfachen und günstigen methode des homesharings interessiert ist, bin ich natürlich gerne bereit ihm entsprechende hilfestellung zu geben.
mfg muecke77
Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es an meinen AVM-Firewall einstellungen liegt.
die seite
www.canyouseeme.org
kann auf meinen "freigegebenen" port 12000 nicht zugreifen. dann kann es mit der dreambox ja auch nicht klappen.
nun habe ich bei Freetz bereits versucht die AVM-Firewall einstellungen so zu modifizieren, dass der port 12000 freigegeben wird. Leider scheint es so, als ob die fritzbox die einstellungen nicht speichert, obwohl ich einen reboot durchführe.
hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
bin für jede hilfe dankbar.
muecke77
die einstellungen für die portfreigabe sollten wohl wie folgt aussehen:
freetz avmfirewall unter forwarding tcp,Quell-Port 12000,Adresse 0.0.0.0,Ziel-Port 12000 aussehen.Dann rechts unten Häckchen setzen übernehmen und rebooten
leider übernimmt meine fritzbox bzw. freetz die einstellungen nach dem neuboot nicht. woran kann das liegen?
gruß muecke77
vielen dank an alle die geholfen haben!!!
habs eben hinbekommen. meine einstellungen waren alle richtig! musste nur ganz zum schluss noch die AVM-Firewall richtig einstellen.
Lösung:
siehe oben. und bevor man im Menu Freetz - avm-firewall Port Forwarding unten auf "übernehmen" klickt muss man noch auf Regel "hinzufügen" klicken. das wars.
danke nochmal für die hilfe. super board hier!
P.S. fritzbox 7170 und dreambox 100 ist für den anfang eine super kombination und relativ einfach zu realisieren! wenn ich nicht die ganze zeit so ein brett vor dem kopf gehabt hätte, wäre ich, als absoluter NOOB in dieser beziehung, bestimmt schon nach 2 tagen auf "sendung" gewesen...